Babys was beachten

Diskutiere Babys was beachten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Gestern hat die Katze meiner Tante zum ersten Mal Junge bekommen. 5 Stück 2 rote und 3 Glückskatzen. Sie hat mich jetzt gefragt, worauf sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babys was beachten Beitrag #1
T

Timba

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Gestern hat die Katze meiner Tante zum ersten Mal Junge bekommen. 5 Stück 2 rote und 3 Glückskatzen.
Sie hat mich jetzt gefragt, worauf sie jetzt bei der Ernährung ihrer Katze acht geben muss. Kann uns jemand Tips geben? Danke im voraus

• Babys was beachten Beitrag #2
Glückskatzen???? Wie sehen denn Glückskatzen aus??
Nen Tipp kannich dir nich geben, wollt eben nur wissen wie die Glückskatzen aussehen *g*. Sorry

• Babys was beachten Beitrag #3
Glückskatzen werden dreifarbige Katzen gennant. So wie die die von Bigi in ihrem Thread "Katze 62 Tag schwanger o.s.ä.".
Aber drei Glückskatzen und zwei Rote finde ich mega genial! ;)

• Babys was beachten Beitrag #4
Hallo Timba!
An dieser Stelle noch einmal ein Verweis aufs Thema Kastrationsappell...

Dann auch noch herzliche Glückwünsche!
Ist die Geburt gut verlaufen?

Die Entwicklung eines Kätzchens kann varieren, hier einmal ein paar Richtlinien:

-8. Tag: Gewicht zwischen 110 und 250g, Augen öffnen sich
-16. Tag: Gewicht zwischen 180 und 340g, beginnt zu Krabbeln
- 21. Tag: Gewicht zwischen 215 und 420g, beginn der Entwöhnung
Entwöhnung: Katzenmilchersatz in Pulverform, Babymilch... (NIE Kuhmilch!!!)
-4 Wochen: Spielalter beginnt, Futter: Babybrei, püriertes....
-5 Wochen: Futter: Klein gehacktes Fleisch, spezielles Kittenfutter...

Immer darauf achten, dass jedes Kätzchen zugang zum Futter hat. Aufpassen, dass sie nicht an Kabel und Co kommen können und die Mutter nicht benachteiligen, wenn es um Zuwendung geht!
Wenn noch Fragen offen sind, meld dich! :D

by blackcat

• Babys was beachten Beitrag #5
babys

Hallo
@Blackcat
Danke für deine Antwort. Das ist mal alles gut zu wissen. Wie oft sollte die Frau Mama zu fressen kriegen? Sie bleibt bei den Kleinen oben im Kinderkleiderschrank(wo sie geworfen hat) liegen, geht nur raus wenn meine Tante mit dem futter hochkommt. Bisher gibt sie ihr 3 mal am Tag. Reicht das? Für Notfälle hat sie auch schon Katzenpulvermilch aus der Apotheke und Fläschen.
Das mit der kastration hat sich leider mit ihrer Rolligkeit überkreuzt. Louna ist normalerweise eine reine Wohnungskatze, sollte operiert werden(Termin stand) und wurde am Tag davor rollig. Da hat sie sie doch nicht sterilisieren lassen.
Jetzt aber in 12 Wochen wenn die Babys ausziehen, wird louna sofort kastriert.Sie wollte sie nur nicht schon mit 6 Monaten sterilisieren lassen. Nunja, louna war ausgebüchst als eins der kids die tür auflies und schon wars geschehen.
noch eine frage, meine Tante und ich sind beide der meinung die kleinen erst ab der 12 wochen wegzugeben. Das stimmt ja so, oder?(bin bei hunden bewanderter)
Louna ist jetzt anderthalb, ich hoffe das war nicht allzu früh

• Babys was beachten Beitrag #6
Hallo Timba!
Schön, dass ihr kastrieren lassen wollt! :D
12 Wochen sind sozusagen das perfekte Alter ;)

Die Mamakatze kann auch 5mal täglich gefüttert werden, schließlich brauch sie eine größere Menge und kleine Mahlzeiten sind leichter verdaulich. 3mal geht aber auch in Ordnung.
Ihr könnt ihr auch "Babyfutter" zur Verfügung stellen, zumindest sollte das Futter aber sehr hochwertig sein. Bei 5 Babys besteht zwar nicht unbedingt die Gefahr, das eines Hunger leiden muss, aber die Mama wird doch hart rangenommen.

• Babys was beachten Beitrag #7
hallo timba,
das ist richtig,mit 12wochen werden katzen abgegeben es gibt viele die machen dies nicht weil entweder geld oder kein bock mehr darauf aber ich finde es scheise das man dan so denkt.
die katzen mama zeigt eigentlich wieviel sie braucht am tag guck nur das du viel vitaminreiches gibst ich wünsche noch viel spass mit denn zwergen hab auch 2

• Babys was beachten Beitrag #8
Babys

Hallo
Hier mal ein Foto von Louna und ihren Babys

Anhänge

• bild1182zv4.jpg
    bild1182zv4.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Babys was beachten Beitrag #9
oh wie süss zum klauen echt

• Babys was beachten Beitrag #10
Lieb! :D

Hast du für alle schon ein neues Zuhause?

• Babys was beachten Beitrag #11
Eins bleibt, eins geht zu meiner Oma, eins zu ner Freundin. Und die andern Beiden nun ja, mal kucken. hoffen dass wir liebe Leute finden

• Babys was beachten Beitrag #12
Versuch sie zu zweit zu vermitteln ;)
Ich bin drauf gekommen, dass das am einfachsten ist.
Katzen sollten sowieso nicht allein gehalten werden!

Viel Glück jedenfalls und mach mal Einzelaufnahmen von den Babys.
Wenn mich meine Katzen nicht in Stücke reißen würden würd ich glatt noch eins nehmen...

• Babys was beachten Beitrag #13
Oh wie süsss......ich liebe dreifarbige...oder eben Glückskatzen...naja, sieht man ja an meinen :lol:
Wir haben vor einer Woche ja auch 6 Kittens gekriegt...also Zorra, natürlich :) :)
Eine davon ist dreifarbig, 1 rot, 2 rotweiss, 1 schwarzweiss und 1 schwarz meliert mit rot.....

Herzlichen Glückwunsch an die ganze Katzenfamilie...

Wollte auch noch erwähnen, dass wir unsere Zorra demnächst auch kastrieren lassen :uups: ;)

• Babys was beachten Beitrag #14
Also meine Tante hätte dann 2 Katzen bei meiner Freundin und bei meiner Oma wärens die 3. Die andern beiden nimmt ganz vielleicht eine Arbeitskollegin. Nächste Woche werden mal Eizelfotos gemacht, wenn Frau mama uns lässt.
@Bigi: hälst du denn ein baby?
Find die Glückskatzen auch so klasse und die roten und einfach alle Farben. aber eine rassekatze würde ich nicht wollen. Gibt viel zu Schöne Mixturen

• Babys was beachten Beitrag #15
Ja evtl. behalte ich zwei..mal guckn..wenn ich ein Haus hätte, hätte ich alle behalten! Natürlich auch alle gleich kastriert.....;)

Welche wir behalten, wissen wir noch nicht...sind ja alle so zum Knuddeln süss...die Qual der Wahl....:?

• Babys was beachten Beitrag #16
timba ich habe mal eine frage zur mama.
sie hat auf dem foto schwarze stellen an ohren, nase und augen.
sieht das nur so aus ?
wenn nicht bitte den ta mal nach ihr sehen lassen. sie scheint mir
ohrmilben und einen leichten infekt zu haben. *nurannehm*

• Babys was beachten Beitrag #17
Das bei der Nase war getrocknetes Katzenfutter. Hat sie jetzt weg. Die Ohren sind auch geputzt worden. Waren Milben wurde gestern gemacht. Habs gesehen und meiner Tante sofort gesagt.
Sie wollte diese Woche eh noch mit ihr zum TA weil sie Nachkontrolle machen lassen wollte. Zudem wollte sie die Babys mal vom Arzt kucken lassen

• Babys was beachten Beitrag #18
sehr vernünftig.
was mch aber gewundert hat war dass die mama ne rote katze ist.
bis jetzt sagt man ja, dass die kater meist mehr rot sind und die kätzinnen eben mehr dreifarbig daher war ich sehr erstaunt.
aber mag katzen wom rot dirn ist nciht nur ganz rote sondern auch farbige.
ich habe ne 3 farbige und ne silbergraue-cremetweiß mti rot drinnen sieht auch super aus.
kann es sein, dass rot auch sehr dominat ist?
weil meistens kiotmm wenn mama tor hat viele rote kinder raus oder eben vile wie bei zorra dass jedes kind etwas rot hat.
ich selber mag rassektzaen so moin coon, aber die sind auch mega teuer und zuviel fll muss so schon jeden tag saugen aber schön sind sie!

• Babys was beachten Beitrag #19
Gut es könnte natürlich bei Zorra auch der Vater durchgeschlagen haben, der war langhaarig und rot......von ihm hat Zorra auch die langen Haare ;)

Zorra war die einzige dreifarbige im Wurf (Mutter dreifarbig) und ihre Geschwister 1x rot/weiss, 1x schwarz mit rot meliert, 1x schwarz weiss

• Babys was beachten Beitrag #20
boah sind die süüüüüüüüüüüss!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babys was beachten

Babys was beachten - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...

Neueste Beiträge

Oben