Was will mein Kaninchen mir sagen?

Diskutiere Was will mein Kaninchen mir sagen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , Jeden Morgen wenn ich einer meiner 2 Kaninchen Weibchen auf den Arm nehme (ist immer die gleiche) scharrt meine süße mit den Vorderläufen...
  • Was will mein Kaninchen mir sagen? Beitrag #1
H

HaustierStall

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
Jeden Morgen wenn ich einer meiner 2 Kaninchen Weibchen auf den Arm nehme (ist immer die gleiche)
scharrt meine süße mit den Vorderläufen an meiner Jacke und zupft daran mit der Schnauze.Jedes mal.Was möchte meine süße mir mitteilen? Habt ihr eine Idee?
Würde mich auf Sinnvolle Antworten freuen.
Liebe Grüße HaustierStall
:lol:

• Was will mein Kaninchen mir sagen? Beitrag #2
Sie möchte nicht auf deinem Arm sein.

• Was will mein Kaninchen mir sagen? Beitrag #3
Sie versucht sich zu wehren. Kaninchen sind Fluchttiere und um zu flüchten, benötigen sie festen Grund unter den Pfoten. In freier Wildbahn werden sie nur in einer Situation "hochgehoben": Wenn ein Raubtier sie im Griff hat.
Das heißt also, dein Kaninchen empfindet beim Hochnehmen Todesängste. Deswegen sollte man es eigentlich auch nicht machen..

Am besten du setzt dich einfach zu ihnen ins Gehege und beschäftigst dich vom Boden aus mit deinen Fellnasen. Ist doch viel schöner, wenn sie von selbst zu einem kommen und sich streicheln lassen, als dieses Zwangskuscheln. :)

• Was will mein Kaninchen mir sagen? Beitrag #4
Danke,für die Informationen.Das werde ich auch machen.
Dann werde ich mich dazu setzen ohne sie hoch zu heben.Danke
Liebe grüße HaustierStall:eek:

• Was will mein Kaninchen mir sagen? Beitrag #5
Das ist schön! ^-^

Thema:

Was will mein Kaninchen mir sagen?

Was will mein Kaninchen mir sagen? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Beleuchtung Juwel Novolux LED: Hallo zusammen :), ich hoffe, dass das Thema nicht schon einmal diskutiert worden ist. Zumindest habe ich bei mehreren Suchabfrage nicht das...
Oben