Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...

Diskutiere Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi, interessantes Video. :) Wir hatten einen Lehrlingsaustausch mit Nürnberg und da hat man sehr interessante Dinge erfahren. Unter Anderem die...
  • Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #21
Hi,

interessantes Video. :)

Wir hatten einen Lehrlingsaustausch mit Nürnberg und da hat man sehr interessante Dinge erfahren. Unter Anderem die Verfütterung eines Kaffernbüffelbullen an die Löwengruppe, komplett. Also nur geschlachtet und dann ins Gehege, die Löwen hats gefreut und die Besucher haben sich beschwert. Tierschützer haben Petitionen eingerichtet und unterschrieben und die Tierpfleger verbal aufs übelst beschimpft wurden und teilweise körperlich angegangen. :?

Ich denke immer - gerade bei dem Thema Zootiere verfüttern - muss man alles mit etwas Abstand betrachten. Es ist nicht alles schwarz-weiß aber ich kann jeden verstehen, der das nicht mit sich vereinbaren kann. Ein Lehrling ausm ersten Lehrjahr hat die Schlachtung bei uns verweigert und ne Woche später gekündigt, er hat es nicht verkraftet und das verstehe ich voll und ganz. Ich war auch kurz davor.

Lg demona

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...

Anzeige

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #22
Danke, Kiwi. War ein wirklich interessanter Bericht.
Aber mir geht es trotzdem so wie dir. ._.

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #23
Das soll dir nicht leid tun, ich bin dir dankbar! :)
Hätte ich das einfach so mitten in der Ausbildung mitbekommen, dann hätte ich sie wohl wieder abgebrochen... So kann ich mich jetzt einfach nochmal neu orientieren.

Im Tierheim bin ich lieber ehrenamtlich tätig und ja ich denke, ich weiß was du meinst. ._.

Off-Topic
Dann sein wir mal froh das zufällig Demona hier war und das so lebendig berichtet hat. Du hättest dann ernsthaft die zweite Ausbildung abgebrochen? Naja Harz4 ist dann auch eine nette Sache.
Ich mein das wirklich nicht böse, aber wir haben dir schon im Anderen Treahd sehr deutlich gesagt das Zoo nicht gleichbedeutend mit FriedeFreudeEierkuchen ist.
Vielleicht solltest du doch einen Bürojob in Erwägung ziehen? Da musst du keine Tiere schlachten, keine älteren Menschen betreuuen sondern mit Papieren arbeite und die haben keine Schmerzen.
Ich hab mein Glück in nem Call Center gefunden, bin mega happy und ich wollte IMMER mit Tieren arbeiten. Seit ich nen kleines Mädchen war. Ich rate dir mal hier an der Stelle dringend dazu, dich anständig zu informieren, bevor du eine Stelle antrittst oder Praktika zu machen.

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #24
Das Praktikum mache ich trotzdem. Habe nun irgendwo auch keine andere Wahl mehr, da es schon beschlossen ist und ich meine Ausbildung bereits abgebrochen habe. Ausserdem würde ich trotzdem gerne, wenstens die 3 Monate, mit Tieren arbeiten.

Ich habe mir zu Herzen genommen, was ihr gesagt habt. Aber ich habe nicht mit gerechnet, dass zum einen direkt die eigenen Zootiere geschlachtet und verfüttert werden und ich habe auch nicht damit gerechnet, dass auch Raubtiere getötet werden, wenn der Bestand Inzuchtgefahr o.ä vorweist.
Ich hatte gedacht, als ihr mir geschrieben habt, dass das kein "FriedeFreudeEierkuchen-Job" sei, dass es sich auf die Form von Arbeit bezog und körperlich hohe Ansprüche stellt, man wenig Freizeit hat, wenig verdient - vor allem über dem letzten Punkt wurde diskutiert.

Da musst du keine Tiere schlachten, keine älteren Menschen betreuen sondern mit Papieren arbeite und die haben keine Schmerzen.

Und wo habe ich bitte erwähnt, dass ich Probleme damit habe jemanden Schmerzen zu zufügen?
Das ist weder bei Tieren, noch bei alten Menschen so.

Ich rate dir mal hier an der Stelle dringend dazu, dich anständig zu informieren, bevor du eine Stelle antrittst oder Praktika zu machen.

Hab ich! Ich habe viele Praktikas im Tierbereich gemacht. Gut vielleicht noch nicht im Zoo, aber ich habe angefragt und auch geragt, was zum Aufgabenfeld eines Zootierpflegers gehört und und und... Das hat mir eben keiner zuvor gesagt. Und aus Reflex frage ich bestimmt nicht "schlachten sie auch Tiere?" Darauf muss man auch erst kommen.

Es freut mich für dich, wenn du im Büro Spaß hast. Aber mir persönlich ist das zu eintönig...

Du sagtest ja du meinst es nicht bös, aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich es sonst verstehen soll. Es wirkt so "Wir haben´s ja alle gleich gesagt", als hätte ich mich nicht gut genug informiert und das erste Zitierte, klingt so als würde mir nix passen und ich würde nix aushalten ausser Papier in die Hände zu nehmen. Evtl verstehe ich dich falsch, dann tut´s mir leid. Aber grade fühle ich mich angegriffen...

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #25
Off-Topic
Mit 17 dachte ich auch noch, ein Bürojob wäre mir zu eintönig.. :mrgreen: die Arbeitserfahrung hat meine Ansicht da wirklich verändert. Ein gut bezahlter Bürojob kann ein wahrer Segen sein. Du sparst deine Kräfte und verdienst genug um dir ein paar deiner Haustierwünsche zu erfüllen ;)

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #26
Nein, es ist wirklich nichts für mich. ;)

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #27
Nein, es ist wirklich nichts für mich. ;)
Weil du dort schon wie viele Praktika gemacht hast? [emoji28]

Ich kann übrigens nichts daran finden, die Tiere aus Streichelzoo, etc. zu schlachten. Wieso nicht?

Es sind zu viele, es gibt hungrige Mäuler.

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #28
Weil du dort schon wie viele Praktika gemacht hast?
emoji28.png

Muss ich immer zu allem ein Praktikum gemacht haben? Es gibt einfach Dinge, wo man einfach weiß, das man es nicht machen möchte.

Ich kann übrigens nichts daran finden, die Tiere aus Streichelzoo, etc. zu schlachten. Wieso nicht?

Deswegen bist DU auch DU und ICH bin ICH. ;)

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #29
Muss ich immer zu allem ein Praktikum gemacht haben? Es gibt einfach Dinge, wo man einfach weiß, das man es nicht machen möchte.

Das ist irgendwie unlogisch oder? Du hast die ganze zeit gedacht du würdest gerne was mit Tieren machen, am besten im Zoo und kaum hörst du was, was dir nicht gefällt ist die Überlegung dahin. Ist es so unwahrscheinlich, dass du einem Büro Job auch mögen könntest?

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #30
Genau, wie es Dinge gibt, die man uuuunbedingt machen will - bis zu dem Zeitpunkt, wo man aus erster Hand unschöne Dinge erfährt.

Mir ist es egal, zu was du ein Praktikum gemacht hast oder für was du dich entscheidest, ist doch dein Leben. Ich finde nur den Widerspruch lustig, den auch Smoothie dir aufgezeigt hat.

Ich kann sagen, dass "wir" im Büro nicht nur Akten abhängen, Stempel irgendwo draufdrücken und Papiere kopieren. Meist hat man da ein falsches Bild von. Ich z. B. habe jeden Tag Familien mit Kindern am Tisch sitzen, fotografiere zwischendurch, setze mich mit irgendwelchen Sachverhalten bzw. Briefen von meinen "Kunden" auseinander, usw.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wo habe ich bitte erwähnt, dass ich Probleme damit habe jemanden Schmerzen zu zufügen?
Das ist weder bei Tieren, noch bei alten Menschen so.
Und hier hoffe ich einfach, dass es ein Tippfehler ist... [emoji5]

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #31
Off-Topic
Was zum? :D :D Das hab ich total überlesen, danke Exe, musste mich grade echt klingeln vor Lachen :lol:

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #32
@Smoothie: Nö ist es nicht. Es ist ja nicht direkt was Schlechtes, aber ich kann keine Tiere töten. Also muss ich das nun auch nicht machen.
Mal davon abgesehen, dass ich mir am Schluss meines Threads das so oder so nochmal gut überlegen wollte, ich habe schließlich auch geschrieben, das ich jetzt erstmal Zeit habe mich zu orientieren und diese Erkenntnis gehört jetzt halt mal dazu.
Ja ist es! Ich habe doch schon eine Alternative gefunden und zwar schon bevor, ich diese in meinem alten Thread geschrieben habe. Wieso wollt ihr mir da jetzt nen Bürojob andrehen?

@exe: Wie ich Smoothie schon sagte, das gehört eben dazu. Es gibt immer Dinge, die einen Reizen und die man gerne machen und haben will und dann sieht man die Nachteile - dann kann man doch froh sein, dass es nicht zu spät war.

Was daran ein Widerspruch ist verstehe ich jetzt nicht. Ihr könnt euch ja genauso gut den Maurer jetzt anschauen und evtl lernen, man verdient ja so gut. Man weiß halt grob, ob etwas zu einem passt oder nicht.

Letztes klang missverständlich, ja. War so nicht direkt gemeint. Ich meinte eben nicht "bewusst Schmerzen zufügen", wie auch immer - das war ja nicht direkt mein Problem als Alten-oder Tierpfleger.

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #33
Hey Leute

Könnt ihr für das Berufsthema nicht den nutzen und hier zurück zum eigentlichen Thema kommen?

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #34
Ich hab ja selbst in einem Zoo bzw Wildpark gelernt und da wurden auch regelmäßig die Schafe "geschlachtet" und "zerlegt", damit Wolf, Luchs und Co was zu fressen haben.
Auch Ratten wurden selber erlegt, für die Greifvögel, Küken bekamen wir schon gefroren geliefert.
Wir haben auch Fleisch geliefert bekommen, das war dann Rindfleisch, aber das kam eben schon geschlachtet und zerlegt bei uns an.
Für MICH ganz normal?
Ich meine, wir haben das jetzt nicht öffentlich vor Besuchern oder sowas gemacht, aber in einem Zoo/Wildpark leben nunmal Raubtiere und die brauchen halt auch annähernd artgerechtes Futter.
Warum da jetzt so ein Drama gemacht wird, versteh ich ehrlich gesagt nicht ^^
Bin vielleicht auch anders gestrickt

Die Schafe btw musste ich nie selber töten, aber ich hab halt zugeschaut und auch mal die Tiere festgehalten.
Ratten musste ich einmal machen, aber danach auch nie wieder.

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #35
Gut, wenn man das Tier verwertet...damit kann ich mich so langsam anfreunden. ._. Machen könnte ich es nach wie vor nicht.

Aber was mich noch "stört", ist das gezüchtet wird, obwohl man weiß das evtl Inzuchtgefahr besteht oder es zu viel Nachwuchs wird und dabei sterben auch Raubtiere, die ja nicht verfüttert werden. Klar es ist wichtig für das Publikum, sonst mag vielleicht keiner mehr kommen. Dennoch bedauer ich das wirklich sehr. :?

• Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb... Beitrag #36
Gut, wenn man das Tier verwertet...damit kann ich mich so langsam anfreunden. ._. Machen könnte ich es nach wie vor nicht.

Aber was mich noch "stört", ist das gezüchtet wird, obwohl man weiß das evtl Inzuchtgefahr besteht oder es zu viel Nachwuchs wird und dabei sterben auch Raubtiere, die ja nicht verfüttert werden. Klar es ist wichtig für das Publikum, sonst mag vielleicht keiner mehr kommen. Dennoch bedauer ich das wirklich sehr. :?

Ja gut, das mit der Inzucht find ich auch nicht okay.
Das Problem hatten wir bei uns im Park irgendwie nicht.
Unsere Attraktion sind auch eher die Zwergziegen im Streichelzoo. ;)

Thema:

Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...

Oben