Starker Haarausfall!!!!

Diskutiere Starker Haarausfall!!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Hab da ein kleines Problem und hoffe, das mir hier jemand helfen kann! Ich habe ein 7 Jahre alten Mischling...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Starker Haarausfall!!!! Beitrag #1
Poquita87

Poquita87

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Hab da ein kleines Problem und hoffe, das mir hier jemand helfen kann!

Ich habe ein 7 Jahre alten Mischling (Schäferhund,Wolfspitz,Podenco) zuhause.
Seit ca 2 Jahren, verliert er sehr viel Haare. Ob im Winter,Sommer oder andere Jahreszeiten, er verliert seine Haare.
Wenn ich nicht jeden zweiten Tag den Teppich absauge, würde ich in Hundehaaren ersticken. Mein Partner macht sich schon immer Lustig und sagt, ich soll die Haare behalten, im Winter kann ich dann der ganzen Familie Pullover stricken.

Hab ihr evt auch so ein Problem oder könnt ihr mir vielleicht helfen??

Ich wäre euch sehr verbunden, denn sie sind nicht nur auf dem Boden sondern auch alle Anziehsachen sind voll mit Haaren, ich bekomm sie einfach nicht mehr weg, sie sind überall!!!

Liebe Grüße
Poquita

• Starker Haarausfall!!!! Beitrag #2
hallo

also alle 2 tage, ich komm da nicht hin.
ich sauge tägl durch. evtl brauchst du einen besseren staubsauger um die haare weg zu bekommen und benutz eine fusselrolle für die kleidung.

mehr kann man glaub ich nicht machen

grüße

• Starker Haarausfall!!!! Beitrag #3
Ich weiß ja nicht wie Wuschelig dein Hund ist, aber im schlimmsten Fall kannst du ihn ja mal trimmen. Das erleichter auch bei dem bevorstehenden Sommer.

• Starker Haarausfall!!!! Beitrag #4
Er ist nicht sehr wuschelig!Aber der Haarausfall ist wirklich nicht normal!
Der Tierarzt hat gesagt ich soll es mit nen Esslöffel Pflanzenöl und nen Eigelb versuchen, aber das bring mal rein gar nichts!

Hier mal ein Bild von meinem Baby!

• Starker Haarausfall!!!! Beitrag #5
Hallo Poquita87 !
Ich habe zuhause eine 10 Jahrige Rottweiler Hündin und die Haart auch Tag für Tag, aber ich habe mal gelesen, dass es bei vielen hunden unterschiedlich ist und dass dieser Haarausfall auch nach ein paar Jahren kommen kann, das heißt am Anfang so gut wie nichts und dann von jetzt auf gleich....

Viele Meinten auch, dass dies mit dem Alter zusammen hängen könnte, ob es stimmt weiß ich nicht !

• Starker Haarausfall!!!! Beitrag #6
Hallo Poquita
ein Podenco-Mix? Kommt er aus dem Ausland, und wurde mal auf Leishmaniose getestet?

• Starker Haarausfall!!!! Beitrag #7
Hast du es mal mit einer Futterumstellung probiert? Nimm mal statt dem Pflanzenöl ein Lachsöl. Die darin enthaltenen Omega Säuren sind gut für Haut und Haar.

• Starker Haarausfall!!!! Beitrag #8
@Manee: Er kommt von Privat, aus Deutschland, die Mutter war Podenco und der Vater war ein Schäferhund-Wolfspitz Mix!

Gissmo wurde aber noch nicht auf Leishmaniose getestet!

@sweetroke: Das mit dem Lachsöl werde ich mal versuchen, DANKE!!!!

• Starker Haarausfall!!!! Beitrag #9
Was fütterst Du denn?

• Starker Haarausfall!!!! Beitrag #10
@Lottchen: Ich fütter Nass- und Trockenfutter... Das übliche also!

• Starker Haarausfall!!!! Beitrag #11
Üblich ist das jetzt nicht ganz...ich meinte eher welche Sorten ;)

• Starker Haarausfall!!!! Beitrag #12
@Lottche:Mein Hund ist sehr verwöhnt und frisst nur Pedigree Trocken und Nassfutter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starker Haarausfall!!!!

Starker Haarausfall!!!! - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Hund scheren lassen?: Hi zusammen... Mein Freund hat einen Hund. Wir wohnen jetzt auch schon bald ein Jahr zusammen und somit ist es inzwischen auch mein Hund geworden...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben