xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003)

Diskutiere xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo liebe Tierfreunde, wie Ihr sicher seht bin ich neu hier und das auch aus einem bestimmten Grund . Ich suche dringend ein neues Zuhause für...
  • xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003) Beitrag #1
Marcel1981

Marcel1981

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

wie Ihr sicher seht bin ich neu hier und das auch aus einem bestimmten Grund .
Ich suche dringend ein neues Zuhause für meine Katze.
Kurz zu meiner Person und dem Grund:
Ich lebe zur Zeit in Scheidung und arbeite eigentlich rund um die Uhr um die Kosten zu tragen , ich habe mit meiner Ex eine vier jährige Tochter um die ich zwecks Sorgerecht auch kämpfen muss und zusätzlich ständig Trouble habe ,dennoch habe ich seid ca. 9 Monaten ein neues Glück mit einer neuen Frau gefunden und bin auch schon samt kitty zu ihr gezogen.
Und da ist das nächste Problem , denn Sie hat auch einen kleinen Sohn ( 2 Jahre) der zu meinem Ärger allergisch auf Katzenhaare reagiert. Da sie vorher keine Haustiere hatte und auch selten bis nie mit welchen in Berührung gekommen ist, wurde es leider erst jetzt auf dramatische Weise festgestellt ( angeschwollene Atemwege ,Augen ) Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich auch leider kaum noch Zeit habe um mich angemessen um mein Kätzchen zu kümmern:(.
Jetzt etwas zu Kitty:
Ich habe meine süße (Kitty) mit ca. einem Jahr aus dem Tierheim Berlin geholt , daß ist jetzt 11 Jahre her.
Sie hat ein sehr angenehmes und sanftes Gemüt , sie ist sehr pflegeleicht und anspruchslos was Fressen und ihr Katzenklo angeht. Sie ist eher ein Fluchttier , damit meine ich sie geht jeder Konfrontation mit Menschen oder Tieren lieber aus dem Weg . Trotzdem fordert sie ihre Kuschel und Streicheleinheiten ein und ist sehr anhänglich zu ihrer Bezugsperson. Kitty ist übrigens geimpft, gechipt und auf mich im Tierheim registriert.
Kitty wurde immer ausschließlich in der Wohnung gehalten und ist kein Freigänger, dennoch mag sie kleine Spaziergänge im geschützten Hinterhof oder Garten.
Sie arrangiert sich mit anderen Tieren ( Hund oder Katze) , ich habe über mehrere Jahre auch beides Gehabt, also Zwei Katzen und einen Hund . Die eine Katze Lilly ist nach langem Kampf an Nierenversagen gestorben und meine Püppy ( Hund ) an Krebs :|.
Ich möchte einfach jemanden finden der sich in Zukunft liebevoll um Kitty kümmert und ihr ein schönes Restliches Leben bereitet.
Bitte meldet euch wenn ich euer Interesse geweckt habe, ich habe auch ein Album mit Fotos von Kitty angelegt.
Wenn mein Post hier falsch ist sorry.
Schönen Abend noch .

• xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003) Beitrag #2
Bitte unbedingt auch Rücksprache mit dem Tierheim halten. Tiere aus dem Tierheim sind da gesondert was die Abgabe an 3. Angeht.

Viel Glück

• xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003) Beitrag #3
Hallo und willkommen im Forum!

Bitte schau, wie Flumina schon andeutete, ob du die Katze überhaupt vermitteln darfst. Viele Tierheime fordern das Tier zurück, wenn es wieder abgegeben werden muss oder wollen zumindest den neuen Halter selber aussuchen. Das sollte im Schutzvertrag drin stehen.

Gib zusätzlich gemäß den Regeln für die Tiervermittlung bitte mindestens die ersten drei Stellen deiner Postleitzahl an. Zudem wäre es gut zu wissen, wie alt die Katze ist, wie sie aussieht und ob sie kastriert ist. Fotos helfen bei der Vermittlung ;)

• xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003) Beitrag #4
Ich hab mit einer Freundin gesprochen, die dort im TH arbeitet und sie sagt dass du das mit dem TH absprechen musst und sie nehmen die Tiere auch unentgeltlich wieder zurück.

• xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003) Beitrag #5
Hi,
vielen dank für eure nützlichen Tips, aber Fotos habe ich wie erwähnt in einem Album auf meinem Profil und das Alter steht oben , also gebohren ca. Mai 2003.
Ich werde mich mal schlau machen wie das ist mit der Vermittlung an dritte, vielen dank für die Anregung.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich danke dir für die Recherche , aber eigentlich wollte ich sie nicht ins Tierheim zurück geben. Ich kläre das lieber mit denen und vermittle sie an jemanden.

• xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003) Beitrag #6
Du musst aber mit dem th reden das is glaub ich vertraglich festgelegt.

• xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003) Beitrag #7
Hi, hier mal das Neuste . Habe auf euren Rat hin mit dem Tierheim telefoniert und dort hat man mir gesagt das man nicht unbedingt ins Tierheim muss wenn Kitty das Zuhause wechselt, man muss theoretisch nur die chipnummer auf einer bestimmten Internetseite eingeben und dort den Besitzer ändern und fertig. Man kann auch zusammen mit dem neuen Besitzer ins Tierheim fahren und das dort machen lassen.

Mfg.

• xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003) Beitrag #8
Off-Topic
Es fehlen immer noch die ersten drei Ziffern deiner Postleitzahl. Bitte nenn diese noch, damit Interessenten gleich wissen, wie weit das Tier entfernt ist!

• xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003) Beitrag #9
Hallo Laura, möchte ich ja gerne ,ich bekomme aber immer die Meldung : " Ihre Geodaten konnten nicht ermittelt werden, bitte wenden Sie sich an einen Administrator "

Ausserdem dachte ich mir unter meinem Profilbild steht Berlin , was bringt da eine Postleitzahl ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003) Beitrag #10
Hallo Laura, möchte ich ja gerne ,ich bekomme aber immer die Meldung : " Ihre Geodaten konnten nicht ermittelt werden, bitte wenden Sie sich an einen Administrator "

Ausserdem dachte ich mir unter meinem Profilbild steht Berlin , was bringt da eine Postleitzahl ? :lol:
Zum einen ist es Bestandteil der Regeln für diesen Bereich des Forums:
2. Bitte gebt in der Überschrift mindestens die ersten 3 Ziffern eurer Postleitzahl, zudem Anzahl, Art, Geschlecht und Alter der/des Tieres an.

Die restlichen Vorgaben konntest du ja auch einhalten und ich gehe davon, dass dir deine eigene PLZ bekannt ist. Bitte sende sie doch einfach einem Mod oder direkt dem Mod-Team per PN, damit wir das anpassen können.

Zum zweiten ist es einfach hilfreich, wenn diese Information bereits im Titel vorhanden ist, denn der ist das, was als erstes in Auge fällt - Threads, bei denen diese Angabe komplett fehlt, werden in der Regel deutlich seltener überhaupt gelesen und dann nützt dir deine Angabe unterm Profilbild herzlich wenig.

• xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003) Beitrag #11
Off-Topic
Es reicht völlig, wenn du sie hier im Thread postest, ein Mod kann sie dann im Titel einfügen...

• xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003) Beitrag #12
hallo in welchem Album kann ich die Katze bewundern?

Thema:

xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003)

xxxxx - Katze Kitty (w, geb. ca. Mai 2003) - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
763xx - 2 Europ. Kurzhaarkatzen (mk, geb. 2003, wk geb. 2005) abzugeben: Jetzt muss ich endgültig meine beiden Süßen abgeben, die ich vor 7 Jahren von einer Familie bekommen habe, die sie wegen einer Allergie abgeben...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben