sauber werden?

Diskutiere sauber werden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben, ich habe ein grosses problem. habe auch schon in bestimmten themen gelesen, aber trotzdem klappt es nicht. meine süsser labrador...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sauber werden? Beitrag #1
M

melanieB

Guest
hallo ihr lieben,
ich habe ein grosses problem. habe auch schon in bestimmten themen gelesen, aber trotzdem klappt es nicht.
meine süsser labrador war jetzt 14 tage stubenrein, doch nun macht er wieder in die wohnung.
er ist weder unterforgert, habe den ganzen tag zeit für ihn und bin viel mit ihm unterwegs, noch ist er krank, das ist tierärztlich abgeklärt. ich habe mich eigentlich immer an seine zeiten gehalten, oder wenn er hat angefangen zu jaulen, wenn er raus muss.
nun ist es so, das ich gerade von draussen kommer, er seine geschäfte erledigt hat und sobald wir in der wohnung sind entweder noch mal pinkelt, oder wie gerade eben hinsch....! er kann überall hin, er hat spielzeug, genug ausgang, ich beschäftige mich mit ihm, warum macht er trotzdem in die wohnung?
danke melanie

• sauber werden? Beitrag #2
Hallo Melanie!

Wie alt ist denn dein Hund? Kann es sein, dass er in die Geschlechtsreife kommt und anfängt zu markieren? Ist er der einzige Hund in der Wohnung oder hast du noch einen zweiten?

LG Natalie

• sauber werden? Beitrag #3
hallo, er ist 16 wochen alt und ist der einzige hund den wir haben. ich habe ihn auch immer gelobt, wenn er sein geschäft gemacht hat. mich hat es sowieso gewundert, das er von heute auf morgen ohne grund auf einmal nicht mehr in die wohnung gemacht hat und nun eben auf einmal wieder reinmacht, egal ob pipi, oder sch...! ich dachte ich hätte das putzen hinter mir. bin für jeden vorschlag dankbar.
gruss melanie

• sauber werden? Beitrag #4
Kastratation

Ist dein Hund maennlich oder weiblich?

Wenn er maennlich ist, kann eine Kastratation helfen. Unkastrierte Hunde uebertreiben das markieren ihres Reviers.

Sammel mal die Kackwuerste von ihm auf und lege sie vor die Haustuer. Dann schickst du ihn dahin und zeigst drauf. So soll er wissen, dass die Sch..eisse drausen bleiben soll 8)

Den Urin kann man leider nicht einsammeln. Deshalb solltest du mal versuchen Zeitung hinzulegen, wo er Wissi macht. Die vollgemachte Zeitung ihn vor die Nase halten und ihn damit nach draussen locken. Am Boden legen, draufzeigen :hund: :smt018

Immer wenn er draussen macht, richitg kraeftig loben :!:

Habe das noch nie probiert. Habs mir schnell selbst ausgedacht, koennte vielleicht klappen :klatsch:

Leider habe ich jetzt noch keinen Hund und Katze. Muss ich verschieben, weil ich gerade erst umgezogen bin :rolleye:

• sauber werden? Beitrag #5
Hallo Melanie!

Wie alt ist denn dein Hund? Kann es sein, dass er in die Geschlechtsreife kommt und anfängt zu markieren? Ist er der einzige Hund in der Wohnung oder hast du noch einen zweiten?

LG Natalie
Denke ich auch!

• sauber werden? Beitrag #6
hallo,

Mipfie, wie soll das funktionieren? ich glaube nicht, das der hund das versteht, denn er sieht sein revier ja nur an, nicht die wohnung und der garten. der sieht den garten und das haus/wohnung als ein revier.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sauber werden?

sauber werden? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben