Überfragt Vergesellschaftung

Diskutiere Überfragt Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Im Moment bekommen sie keinen Auslauf, weil ich dachte dass es eher Kontraproduktiv ist, ihnen mehr Revier zu geben. Ist es dann nicht zu viel...
  • Überfragt Vergesellschaftung Beitrag #21
Im Moment bekommen sie keinen Auslauf, weil ich dachte dass es eher Kontraproduktiv ist, ihnen mehr Revier zu geben.

Ist es dann nicht zu viel Platz für die Vergesellschaftung?

Also im Gehege stehen zwei Tische, ein Katzenbaum, mehrere Häuser, ein paar Teppiche, ein Tunnel und drei Toiletten. Und auf die Fensterbank kommen sie über Bretter.
Wir wollen die Vergesellschaftung eventuell nochmal im Flur neu starten?!
Neutraler Raum und so.

• Überfragt Vergesellschaftung Beitrag #22
Meiner Erfahrung nach laufen Vergesellschaftungen entspannter ab, wenn die Tiere platz haben. Kann schon sein, dass die Tiere etwas dann länger brauchen, doch das stresst dann Tiere, die in der Rangfolge an unterer stelle stehen, nicht zu sehr.
Meine Tiere haben bei Vergesellschaftungen immer das gesamte Zimmer zur Verfügung und dieses ist über 20 qm.

Hast du denn das Gefühl, dass die zwei alteingesessenen heftiger die zwei neuen jagen, seit dem sie ihre alten Gegenstände wieder bei sich haben? Falls ja, würde ich persönlich sagen, dass du nochmal alles raus nimmst und nichts anderes außer 4 große Hütten aus Karton und die Futter- und Wassernäpfe ins Gehege stellst.
Bevor du nochmal über eine neue Vergesellschaftung planst, würde ich es erst noch mit mehr Platz und nochmal neutrale Dinge innerhalb des Geheges versuchen, denn an sich klingt die Vergesellschaftung eigentlich gar nicht so übel.

Liebe Grüße
Amber

• Überfragt Vergesellschaftung Beitrag #23
Ich finde nicht, dass sie sich mehr jagen seitdem sie die Einrichtung wieder drin haben. Es ist Tagesform abhängig, mal scheint es entspannt mal ist die Stimmung eher aggressiv. Zoe das Mädchen ist zudem sehr ängstlich gegenüber den anderen zwei, mit Joshi klappt es komischerweise, obwohl die sich vorher auch nicht kannten.

• Überfragt Vergesellschaftung Beitrag #24
Hallo alle zusammen und ein frohes neues Jahr.

Ich möchte euch noch einmal von meiner Bande berichten.
Wir haben, trotz aller Empfehlungen, eine zweite Vergesellschaftung gestartet. Und ich muss sagen, soweit bin ich ganz zufrieden. Die 4 haben mehr Platz und weniger Einrichtungsgegenstände.
Dennoch jagt Emma die zwei kleinen weg. Ted hin gegen sucht manchmal die Nähe habe ich das Gefühl, er legt sich bei denen auf den Teppich und döst.

Nun sind zwei Wochen vergangen und wir fragen uns, warten oder ins Gehege setzen?

Zudem haben wir das Problem, dass unter dem PVC der im Zimmer liegt Urin läuft und wir bisher keine Lösung gefunden haben, wie wir das verhindern können. Denn leider ist Joshi und /oder Zoe nicht stubenrein.
Habt ihr Ideen???

Liebe Grüße

Thema:

Überfragt Vergesellschaftung

Überfragt Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben