Familie Meerschwein

Diskutiere Familie Meerschwein im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebe Community, wie vielleicht schon paar gelesen haben, habe ich 7 Meerschweinchen aufgenommen. Diese Woche kam jemand zu uns in den...
  • Familie Meerschwein Beitrag #1
Sesshomarux33

Sesshomarux33

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

wie vielleicht schon paar gelesen haben, habe ich 7 Meerschweinchen aufgenommen.
Diese Woche kam jemand zu uns in den Wildpark und brachte uns die Tiere. Es handelte sich um ein weibliches Meerschweinchen mit einem älteren Wurf von 3 Jungtieren (ca 10 Wochen alt, alles Böcke) und um einen jüngeren Wurf aus zwei Tieren (1x männlich u. 1x weiblich, ca 1-2 Wochen alt). Und das Vatertier natürlich unkastriert dazu. Was leider heißt, dass er sie höchstwahrscheinlich wieder nachgedeckt hat und die Mutter wieder trächtig ist.
Da unser Park für die Kleintiere eine neue "Gehegereihe" baut, sind diese dort übergangsweise in einem anderen Gehege untergebracht, wo der Platz für die ganzen Tiere nicht gereicht hätte, geschweige denn wäre das mit den vielen Böcken gut gegangen...

Also habe ich sie mitgenommen. Der ältere Wurf ist mit dem Vater parat in einer großen Kiste (war unser Kühlschrank drin) untergebracht. Werden jetzt dann kastriert, sitzen ihre Kastrationsqurantäne ab und anschließend vermittelt.
Die Mutter und ihre zwei Jungen, habe ich in meine Gruppe integriert unter guter Beobachtung(!) und muss sagen, sie verstehen sich alle prima. Ist natürlich besser, wenn die zwei Kleinen und der kommende Nachwuchs in einer größeren Gruppe aufwächst, denke ich.
Das Muttertier und ihre kleine Tochter darf übrigens für immer da bleiben. Der kleine Bock wird frühkastriert und darf bis zur 10ten Lebenswoche da bleiben und wird anschließend in gute Hände vermittelt.

Ich würde sehr gerne Fotos reinstellen und euch auf dem Laufenden halten, wie sich die Welpen entwickeln, wie es mit der Vermittlung aussieht und wie es den Meerschweinchen allgemein so geht. Aber dazu erstmal eine Frage: Darf ich das wegen der Babyfotoregel? Es heißt ja, man dürfe keine Fotos aus eignere Zucht einstellen. Es ist ja nicht meine eigene Zucht, habe die Dame schließlich nicht decken lassen und hätte ihr es sogar am allerliebsten erspart. :eusa_think:

Wenn ir mir noch Tipps geben wollt, dann liebendgern! :)

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

• Familie Meerschwein Beitrag #2
Kein Interesse? Okay, dann nicht. 3:

• Familie Meerschwein Beitrag #3
Es ist ja nicht jeder rund um die Uhr anwesend ;-) Ich war bis 17.30 arbeiten und "erst" um 20 Uhr dann an den PC, TF ist dann nicht direkt meine Startseite ;)

Ich hätte schon Interesse. Wie das mit der Babyfotoregel ist, kann ich dir nicht sagen.

Wie schwer sind die beiden kleinen denn? Auf jeden Fall täglich wiegen und den kleinen Herren mit 250 g frühkastrieren lassen.

Für den Papa & seine Söhne würde ich allerdings was anderes machen. Einfach bisschen Teichfolie kaufen und ein niedriges Gehege drum herum, ich glaube nicht, dass der Karton die Zeit bis zur Vermittlung überlebt... Und grade Böcke/Kastrate vermitteln sich eher schwierig...

• Familie Meerschwein Beitrag #4
Das kleine Böckchen wiegt 120g und das Mädel 132g. Das Gewicht notieren wir jeden Tag auf und mit 250g wird er dann frühkastriert. :)

Ich frage mal jemanden aus dem Mod-Team.

• Familie Meerschwein Beitrag #5
Habe es nun mal geschafft Fotos zu machen. Leider nicht so eine gute Qualität.

Einmal Anisa und Bambu:

IMAG0271.jpg

IMAG0273.jpg

IMAG0276.jpg

Und die ganze Truppe :mrgreen:

IMAG0269.jpg

Thema:

Familie Meerschwein

Familie Meerschwein - Ähnliche Themen

2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Lethal White Meerschweinchen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, vor ca. einem Monat habe ich mir zusammen mit meinem Freund zwei weibliche Meerschweinchen aus einer...
Oben