Maine-Coon (Mischling) Müffelt nach Kot

Diskutiere Maine-Coon (Mischling) Müffelt nach Kot im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Wir haben seit ein paar Monaten den Sammy bei uns. Er ist aktuell 5 Monate alt und ein Maine-Coon Mischling (noch unkastriert) Seid er bei...
  • Maine-Coon (Mischling) Müffelt nach Kot Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hey

Wir haben seit ein paar Monaten den Sammy bei uns. Er ist aktuell 5 Monate alt und ein Maine-Coon Mischling (noch unkastriert)
Seid er bei uns ist, ist uns ausgefallen das ihm manchmal ein unangenehmer Kottgeruch anhafftet den wir von unseren anderen Katern nicht kennen.
Und zwar nicht nur am Hintern sondern auch das fell riecht häufig nach Kot.

Kann das mit dem fell zusammenhängen? :eusa_think: Er putzt sich genauso gründlich wie die anderen beiden auch also da gibts eigentlich kein Unterschied...

Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

lg

Anhänge

• b50e469a.m.jpg
    b50e469a.m.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 68
  • Maine-Coon (Mischling) Müffelt nach Kot Beitrag #2
Bei meiner Maine-Coon-Hauskatzen-Mix-Dame kommt das auch gelegentlich vor und liegt dann daran, dass sie manchmal den Kot im Fell kleben hat. Das schneide ich dann raus und normalerweise riecht sie dann auch wieder ganz wunderbar nach Feld und Wald.

• Maine-Coon (Mischling) Müffelt nach Kot Beitrag #3
Das Problem hatte ich so noch nicht bei meinen Coonies, da bleibt höchstens mal was an den "Hosen" hängen, was man dann entweder direkt rausnehmen oder eben wegschnippeln kann :eusa_think:. Hat er denn häufiger Durchfall oder weicheren Kot?

• Maine-Coon (Mischling) Müffelt nach Kot Beitrag #4
Da mein Mann die Klos immer reinigt kann ich das nicht genau sagen aber zumindest scheint ihm bisher nichts aufgefallen zu sein...
Wir schauen auch immer nach ob halt irgendwo was ist was man Sauber mache kann... grade am Popo ist das bei der Rasse ja ein bisschen Problematischer...Haben aber nie wirklich was entdecken können... Und wie gesagt es ist nicht nur der Popo der so müffelt manchmal ist es wirklich der ganze Kater... Man möchte ihn quasi nur noch in ein schaumbad stecken... :silence:
Vielleicht sollten wir mal das Fell versuchsweise am Hintern kürzen lassen? Macht sowas evtl der Tierarzt?

• Maine-Coon (Mischling) Müffelt nach Kot Beitrag #5
Ja, der Tierarzt kann das natürlich scheren, wenn ihr euch selbst da nicht dran traut. Ich würde das versuchen. Den Coonies hab ich eigentlich immer ein wenig die "Hosen" gestutzt, als sie klein waren ;).

Thema:

Maine-Coon (Mischling) Müffelt nach Kot

Maine-Coon (Mischling) Müffelt nach Kot - Ähnliche Themen

Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
Kater sehr verschmust doch total Panisch: Hallo liebe Com, ich erhoffe mir auf diesem Wege hilfe für meinen geliebten Coonie zu finden. Es ist ein wunderschöner rot getiegerter 14 Monate...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...

Neueste Beiträge

Oben