Transport von Meerschweinchen im Auto. Wie am Besten?

Diskutiere Transport von Meerschweinchen im Auto. Wie am Besten? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; @Nicky7 Hats gut geklappt? Kann mir echt niemand sagen, wie groß die Box für wie viele Tiere sein muss? =( (35x25x22, 25x19x18, 30x23x21 u...
  • Transport von Meerschweinchen im Auto. Wie am Besten? Beitrag #41
@Nicky7
Hats gut geklappt?

Kann mir echt niemand sagen, wie groß die Box für wie viele Tiere sein muss? =(
(35x25x22, 25x19x18, 30x23x21 u. 50x34x32)

• Transport von Meerschweinchen im Auto. Wie am Besten? Beitrag #42
Ja, es hat gut geklappt :038: Jetzt müssen sie sich erst mal was einleben, die eine ist noch gar nicht aus ihrem Versteck gekommen. Aber die sind ja auch noch soooooo klein ;)

Meine Box ist 35x25x22, da tue ich immer zwei Meeris rein.

• Transport von Meerschweinchen im Auto. Wie am Besten? Beitrag #43
also in die 50er kannst du 3-4 Tiere reinmachen, wuerde ich dir aber nicht raten, je mehr Tier auf einem "Haufen", desto mehr stress ist vorprogrammiert! Nimm lieber eine 35er Box und schaff 2 rein. Leg etwas reiun was sie kennen, das sie was vertrautes haben und gut is!

• Transport von Meerschweinchen im Auto. Wie am Besten? Beitrag #44
Ich bekomm ne Transportbox von einer Freundin. Weiß nicht, wie groß die ist. Die ist von ihren Katzen. Also hab ich jetzt schon mal 2. Ich denke mal, in eine (größere von beiden) pack ich die 3 Böcke rein (einer muss hier bleiben, der muss eh extra sitzen wegen OP) und dann jeweils 2 Weiber zusammen. Eine würde mir dann fehlen, mal gucken, ob ich was finde, wo die reinkönnen...

Was ich eigentlich fragen wollte: Ist das schlimm, wenn vorher Katzen in der Box waren? Wie muss ich die vorher und hinterher saubermachen? Kann ich des iwie mit Sagrotan oder sowas saubermachen, damit das nicht nach Katze und hinternach nach Schweinchen riecht?

• Transport von Meerschweinchen im Auto. Wie am Besten? Beitrag #45
Ich würde sie ausspülen und mit Essigreiniger oder Sagrotan auswischen. Aber das ist meine persönliche Empfindung.

• Transport von Meerschweinchen im Auto. Wie am Besten? Beitrag #46
Sagrotan würde ich nicht nehmen, lieber verdünnte Essigessenz, das ist ganz natürlich und genau so effektiv, wie Chemie.

• Transport von Meerschweinchen im Auto. Wie am Besten? Beitrag #47
Okay, nach dem Reinigen spül ich den ja eh aus. Ist ja nur, damits nicht nach Katze riecht. Wusste nicht, dass Essig da auch gut ist und hab ich glaub ich garnicht :shock:

Irgendwas wollte ich noch fragen... Hab ich aber vergessen... :uups:

• Transport von Meerschweinchen im Auto. Wie am Besten? Beitrag #48
Doch, ich benutze zum Reinigen meiner EBs immer verdünnte Essigessenz. Habe zuerst geguckt, was es sonst noch gibt, aber ist halt eigentlich immer nur Chemie, das wollte ich nicht.

Dann überleg nochmal ;)

Thema:

Transport von Meerschweinchen im Auto. Wie am Besten?

Oben