Kann man Flöhe mit dem bloßen Auge erkennen?

Diskutiere Kann man Flöhe mit dem bloßen Auge erkennen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Heute lag Nachbarshund auf dem Rücken und wollte am Bauch gestreichelt werden. Ich beug mich zu ihm runter und seh hinten zwischen seinen Beinen...
  • Kann man Flöhe mit dem bloßen Auge erkennen? Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Heute lag Nachbarshund auf dem Rücken und wollte am Bauch gestreichelt werden. Ich beug mich zu ihm runter und seh hinten zwischen seinen Beinen etwas krabbeln. Erst dachte ich mir natürlich nichts bei, es gibt ja nu viele Krabeltierchen, aber dann bemerkte ich, dass da wirklich ziemlich viele Viecher auf ihm rumliefen. Nun dachte ich immer, dass Flöhe sehr klein und mit bloßem Auge kaum zu erkennen wären (schon gar nicht als so ne "Kolonie") und vor allem dachte ich auch immer, dass sie springen und nicht auf dem Hund "spazieren gehen" würden. Der Besi meinte aber, dass das Flöhe wären. Kann das überhaupt sein? Und falls ja, kann ich nur hoffen, dass ich mir jetzt keine mit nach Hause gebracht habe.

• Kann man Flöhe mit dem bloßen Auge erkennen? Beitrag #2
Huhu,

ja Flöhe kann man mit bloßen Auge sehr gut erkennen. Regulär gehen die nicht schnell auf Menschen über aber theoretisch könnte es sein das du dir welche mitgebracht hast...
Wir haben derzeit bei unseren Katzen Flöhe, mein Freund hat total viele Bisse und ich nicht einen...

• Kann man Flöhe mit dem bloßen Auge erkennen? Beitrag #3
Na toll, ich hab ja gehofft, dass ich ausgelacht werde, weil man sie nicht erkennen könnte. Seufz! Na dann harre ich mal der Dinge, die hoffentlich nicht auf mich zukommen. Seufz! Waren ja länger da und auch wenn ich mich vom unteren Teil des Hundes ferngehalten habe, so konnte ich den armen Kerl ja nicht einfach ständig auf Abstand halten, was ja eh nichts geholfen hätte, da die ja wenn eh im ganzen Haus unterwegs sind. Nochmals seufz!

• Kann man Flöhe mit dem bloßen Auge erkennen? Beitrag #4
Max hatte auch mal welche als er von der Züchterin kam. Da krabbelte es auch plötzlich zwischen seinen Beinen. Gesprungen sind die nur, als ich sie packen wollte. War echt eklig.:(

Wir hatten allerdings Glück und die Umgebung war nicht betroffen, die Viecher konnten gut ausgerottet werden. Aber ich hab mich so geekelt... (Nicht wegen den Flöhen an sich, sondern wegen der Vorstellung, dass die Viecher auf meinem Hund und evtl auf meinem Sofa rumkreuchen und -fleuchen.:lol:)

Thema:

Kann man Flöhe mit dem bloßen Auge erkennen?

Kann man Flöhe mit dem bloßen Auge erkennen? - Ähnliche Themen

Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Flöhe im Haus - Kaninchen laut TÄ nicht betroffen - wie erkenne ich Floheier?!: Liebe Community, ich bin neu hier und sag' erstmal hallo. Wenn mein Post an dieser Stelle unpassend ist, bitte ich die Admins um Verschiebung...
Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen: Hey Leute, Festus hat sich irgendwo Flöhe geholt und das auch noch im Winter. Bin schon dabei ihn mit Frontline zu behandeln. Er kratzt sich...
Tropische Rattenmilbe: Hallo sei April haben meine 2 robos Milben! Ich hab erst bei mir festgestellt das ich gebissen wurde. Meine Hautärztin hatte damals gemeint das es...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben