Knirpsmäuse

Diskutiere Knirpsmäuse im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Halllo, hab da mal eine Frage: Wie zahm werden Knirpsmäuse ? P.S.:In welcher Gemeinschaft fühlen sie sich am wohlsten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knirpsmäuse Beitrag #1
pudelchen

pudelchen

Punkte Reaktionen
0
Halllo,
hab da mal eine Frage:
Wie zahm werden Knirpsmäuse ?
P.S.:In welcher Gemeinschaft fühlen sie sich am wohlsten?

• Knirpsmäuse

Anzeige

• Knirpsmäuse Beitrag #2
Hallo pudelchen,

Knirpsmäuse werden so gut wie gar nicht zahm.
Sie sind reine Beobachtungstiere.

Knirpsmäuse sind, wie alle Mäusearten, sehr gesellige Tiere und fühlen sich in Gruppen am wohlsten.
Einzelhaltung ist auch hier fehl am Platz.

Hier habe ich noch eine gute Infoseite über Knirpsmäuse:

Wenn du noch fragen, hast nur her damit;)

Liebe Grüße,
benny

• Knirpsmäuse Beitrag #3
Hast du schon Knirpsmäuse?

Die wiegen ja nur 5g:eusa_doh:das ist ja fast gar nichts!

• Knirpsmäuse Beitrag #5
Also, wenn Du shcon welche hast, wär´s klasse wenn Du mal ein paar Fotos zeigen würdest, würde mich mal interessieren!

• Knirpsmäuse Beitrag #6
Also, wenn Du shcon welche hast, wär´s klasse wenn Du mal ein paar Fotos zeigen würdest, würde mich mal interessieren!
Ja mich auch... Die sind aber auch wirklich süß... besonders toll find ich die Augen :050:

• Knirpsmäuse Beitrag #8
Das Foto mit der Trinkflasche ist klasse! :005: Da können die doch nie im Leben davon trinken! Aber sehr süüüüß, die Kleinen und grad mal 5cm groß, wie ein Daumen etwa. Danke für den Link!

• Knirpsmäuse Beitrag #9
Ne hab keine aber werd dann jetzt wohl auch keine kaufen...Ich brauch sowas zahmes wie Farbmäuse.;)

• Knirpsmäuse Beitrag #10
Die sind echt süß... :D Ich glaub, wenn ich mir mal irgendwann Mäuse zulegen sollte (aus welchen Gründen auch immer) würden es die sein... Die sind ja echt zu niedlich...

• Knirpsmäuse Beitrag #11
Find ich auch; hab seit ca.10 Jahren Farbmäuse...
Hatte auch mal Meerschweinchen!

• Knirpsmäuse Beitrag #12
Hallo,

reizen würden mich Knirpse oder Eurasier ja auch, nur wo soll ich die hinsetzen?

Vorerst reichen mir 31 Fellnasen...

Liebe Grüße,
Benny

• Knirpsmäuse Beitrag #13
Ich hab die heute zum ersten Mal gesehen und mich sofort verliebt :mrgreen:...

Ich find so kleinere Tier nämlich irgendwie schon immer toll... Da hat man so viele Möglichkeiten bei der Käfigeinrichtung... Bei Meeris ist das ja eher begrenzt... aber bei Mäuschen kann man seine Kreativität schön ausleben... :D und auch mal was schickes zum Klettern machen...

Vorerst reichen mir 31 Fellnasen...
Huch... das sind ja viele...

• Knirpsmäuse Beitrag #14
die sind ja herzallerliebst :D
irgendwann will ich auch was anderes als nur renner, aber ich glaube die wären mir auch zu klein. sie sind zwar obersüss und ich brauch auch nichts das ich unbedingt rausnehmen muss. aber wenn man mit denen zum TA, muss, gute nacht ;)

• Knirpsmäuse Beitrag #15
Ich habe solche schon mal gesehen in einem ganz kleinen Tera in einem Zoo-Laden (ZooBurkart). Ich dachte erst was ist das da sind ja gar keine drin? doch da sahsen sie in der Ecke. Die sieht man fast gar nicht, wenn man so große Renner hat.

• Knirpsmäuse Beitrag #16
Huch... das sind ja viele...

Ja, besonders wenn´s ans füttern geht, macht das einen heiden Spaß...
Knapp 10 Mäuse irgendwo auf sich rumklettern haben is nich mehr so lustig, wie´s vll. aussehen mag...

• Knirpsmäuse Beitrag #17
Farbmäuse sind beim Tierarzt auch nicht sehr gut aufgehoben...
Unser einziger Besuch bim TA mit ner maus:
- TA taucht maus in Flüssigkeit!
- Maus (hatte nur Milben)stirbt am nächsten Tag!

• Knirpsmäuse Beitrag #18
Nicht wirklich...
Aber was muss, dass muss...

• Knirpsmäuse Beitrag #19
??Tauch Maus in Flüssigkeit??

Die ertinckt doch?
Was ist das für ein TA?

• Knirpsmäuse Beitrag #20
Ja, besonders wenn´s ans füttern geht, macht das einen heiden Spaß...
Knapp 10 Mäuse irgendwo auf sich rumklettern haben is nich mehr so lustig, wie´s vll. aussehen mag...
Ich stell mir das gerade bildlich vor :mrgreen:

- TA taucht maus in Flüssigkeit!
- Maus (hatte nur Milben)stirbt am nächsten Tag!

Einfach toll... *kopf schüttel* Ich glaub solche mäuse, da die ja noch kleiner als normale sind, sollte man sich echt nur zulegen, wenn man nen guten Ta in der Nähe hat... Ist ja schon so schwer einen zufinden, aber, wenns um Mäuse haben bestimmt nur die wenigsten wirklich Ahnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knirpsmäuse

Knirpsmäuse - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben