Knirpsmäuse

Diskutiere Knirpsmäuse im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ist schon lange her aber seitdem war ich nicht mer mit ner Farbmaus beim TA.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knirpsmäuse Beitrag #21
Ist schon lange her aber seitdem war ich nicht mer mit ner Farbmaus beim TA.

• Knirpsmäuse

Anzeige

• Knirpsmäuse Beitrag #22
st schon lange her aber seitdem war ich nicht mer mit ner Farbmaus beim TA.
Das bringt ja auch wirklich was... Ich glaub ein TA-Wechsel wär da angebrachter...

• Knirpsmäuse Beitrag #23
Aber warum sollte ich zum TA wenn keine krank is?

• Knirpsmäuse Beitrag #24
Aber warum sollte ich zum TA wenn keine krank is?
Na dann natürlich nicht :) Das ist doch gut... Aber, wenn mal eine krank werden sollte... dann bräuchstest du natürlich schon nen guten TA

• Knirpsmäuse Beitrag #25
@pudelchen: Wenn keine krank ist, sollst Du natürlich auch nicht zum TA ;-)
Aber da das bei Mäusen ganz schnell gehen kann mit dem krank werden, und dann auch richtig heftig, wenn nicht gar tödlich, sollte man sich schon beizeiten nach einem mäusekundigen Tierarzt in seiner Nähe erkundigen... Wir hatten auch Glück, dass unsere ersten Mäuse 11 Monate lang gesund waren - trotzdem hatten wir uns umgehört und uns eine gute, mäusekundige Tierärztin empfehlen lassen, mit der wir bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht haben... Dass viele Tierärzte von Mäusen keine Ahnung haben, ist leider wahr. Umso wichtiger ist es, rechtzeitig einen zu finden, bevor man im Notfall an einen gerät wie den aus dem Beispiel...
LG, seven

• Knirpsmäuse Beitrag #26
Eine Verwante von mir behandelt meine Mäuse im Notfall aber meine jetzigen sind sowiso schon über eineinhalb Jahre und absolut gesund.:)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Was haben denn eure TAs bisher zur Behandlung von Krankh. getan?Ich bekomme oft Homöopatische-Mittel für sie...

Zuletzt bearbeitet:
  • Knirpsmäuse Beitrag #27
Homöopathische Mittel für Mäuse sind ziemlich umstritten, da sie erst verzögert wirken (wenn überhaupt... hab´ da mal ´nen ausführlichen Bericht zu gelesen...) Mit anderen Worten und ganz krass ausgedrückt: Homöopathie für ´ne ernsthaft kranke Maus kannste vergessen... Vielleicht irgendwas zur "Stärkung" oder "Vorbeugung" - aber selbst da bin ich skeptisch...
Unsere Mäuse bekommen bei Atemwegsinfekten Antibiotika (Baytril, Chloramphenicol), wir hatten schon Augen- und Ohrenentzündungen, da gab´s Augen- und Ohrensalbe, es gab schon Vitamin-B-Spritzen etc... und bis jetzt hat das allermeiste davon gut geholfen...
LG, seven

• Knirpsmäuse Beitrag #28
Also bisher hab ich noch Alles, was ich mit Homöopatie behandelt habe gut hin bekommen! Aber den Bericht würde ich gerne lesen.
P.S.:Unsere Mäuse hatten nie Atemwegsinfekten Augen- und Ohrenentzündungen.
Und ist das spritzen nicht eine rechte Tortur?

• Knirpsmäuse Beitrag #29
@pudelchen: Es waren bisher genau zwei Mäuschen, die ´ne Spritze bekamen - die Mäuschen haben´s ganz gut überstanden und sogar brav stillgehalten...
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das mit der Homöopathie gelesen habe (klingt jetzt doof, ist aber so), da ich in ca. 15 Mäuse- und Nagerforen unterwegs bin und es mir da irgendwo über den Weg gelaufen ist...
Ich denke mal, dass es sicher keinesfalls schadet - nur einer akut an Atemwegsinfekt oder Myco erkrankten Maus wird es meiner Meinung nach nicht helfen, da hilft wirklich nur AB...
LG, seven

• Knirpsmäuse Beitrag #30
ich habe auch schon homöopatische mittel bekommen... einmal hatte (bzw. sie hat ihn immer noch) die eine maus so nen knubbel an der duftdrüse. war beim TA mit ihr, und er gab mir irgendwelche tropfen (name vergessen ;)).
er meinte es könnte ne warze sein und ich soll das täglich einmal drauftun o_O naja, ihr könnt euch sicher vorstellen wie es ungefähr ist wenn man ner rennmaus was auf die duftdrüse tropfen sollte; jeden abend ein riesen theater und ne furchtbar gestresste maus. ausserdem hat das zeug sie wahrscheinlich gebrannt, und sie hat sich jedes mal gewehrt und es gleich wieder abgeputzt. habs dann aufgegeben. ich hab den verdacht dass es einen tumor ist, werde gelegentlich wieder vorbeigehen.
bin eigentlich von diesem TA nicht (mehr) so begeistert (nicht nur wegen den mäusen), aber er hat mir schon zwei renner erfolgreich operiert (1x kastra und 1x tumor). sonst geh ich jetzt seit kurzem zu nem anderen. der ist auch nicht schlecht, aber eben.
irgendwas homöopatisches hat er mir auch mal gegeben, aber ich könnte dir jetzt gerade nicht mehr sagen was das war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knirpsmäuse

Knirpsmäuse - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben