Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!!
Diskutiere Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!Die Pferde stehen 20cm im eigenen Kot,die Tiere sind verschmutzt,sie dürfen (glaube...
-
-
Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!! Beitrag #1
Hallo,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!Die Pferde stehen 20cm im eigenen Kot,die Tiere sind verschmutzt,sie dürfen (glaube ich!!!)nicht auf die Koppel der Stall ist dunkel und Nägel stehen hervor.Ich weiß nicht ob es mittlerweile besser oder schlechter geworden ist!Was soll ich tun!!!:089:
-
-
-
Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!! Beitrag #2
-
-
Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!! Beitrag #3
Okay,werde ich tun.

-
-
Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!! Beitrag #4
Luna & Artemis
Moderator

Falls das Vet Amt nix macht oder sich Zeit lässt, wende dich an den TSV deiner Stadt. Die können dem Vet Amt zu Not ein bisschen Druck machen.
-
-
Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!! Beitrag #5
Solange kein Pferd stirbt wird in der Regel vom Amt direkt nichts gemacht.
Da hat man über Tierschutzvereine mehr Chancen, aber selbst da stehts schlecht, wenn sich keiner zuständig fühlt oder wenns nicht in dem Einzugsgebiet liegt.
-
-
Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!! Beitrag #6
Solange kein Pferd stirbt wird in der Regel vom Amt direkt nichts gemacht.
Da hat man über Tierschutzvereine mehr Chancen, aber selbst da stehts schlecht, wenn sich keiner zuständig fühlt oder wenns nicht in dem Einzugsgebiet liegt.
Falsch.
Ein TSV hat rechtlich keine handhabe, überhaupt irgendwas zutun!
Ein TSV muss auf das OK des Vet.-Amts warten, wenns darum geht, Tiere zu beschlagnahmen oder sonstiges.
Andernfalls kann so ein Verein genauso angezeigt werden.
-
-
Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!! Beitrag #7
Und trotzdem tut sich so gut wie nichts.

-
-
Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!! Beitrag #8
Luna & Artemis
Moderator

Richtig, ein TSV hat keine rechtliche Handhabe... Kann aber wie schon geschrieben ein bisschen Druck machen und ggf. mit dem Vet Amt schonmal ein bisschen handeln das Kosten und Plätze gestellt werden für die Tiere ggf. alles geklärt wird, das das Vet Amt nur noch absegnen muss... Da machen die Vet Ämter in der Regel mit...
-
-
Hilfe,ich glaube ich bin auf einen Pferdequäler gestoßen!!! Beitrag #9
Dann werde ich vielleicht doch lieber zum TSV meiner Stadt gehen.Mal sehen was sich machen lässt...
Liebe Grüße von den Schokopfoten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Dann werde ich vielleicht doch lieber zum TSV meiner Stadt gehen.Mal sehen was sich machen lässt...
Liebe Grüße von den Schokopfoten

Thema: