Allein"haltende" Arbeitnehmer?

Diskutiere Allein"haltende" Arbeitnehmer? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, der Titel ist womöglich etwas... seltsam, aber, ich frage mich, wie "arbeitspflichtige" Hundehalter, die alleine wohnen/leben...
  • Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #1
G

Gast57332

Guest
Hallo ihr lieben,

der Titel ist womöglich etwas... seltsam, aber, ich frage mich, wie "arbeitspflichtige" Hundehalter, die alleine wohnen/leben, Hund und Alltag unter einen Hut bekommen.
Ich bin mit Hunden groß geworden, allerdings lebten diese eben immer in einer Familie oder mindestens in einem 2-Personen-Haushalt. Es war immer jemand da, der einspringen konnte.

Doch wie ist das, wenn jemand alleine lebt? Nehmen wir an, man hat eine 70qm Wohnung, geht von 8-16 Uhr arbeiten und ist mit Arbeitsweg von 7.15 bis 16.45 aus dem Haus. Natürlich muss man dann irgendwann noch einkaufen gehen. Die Hobbies werden vermutlich vornehmlich mit dem Hund bestritten. Der Hund ist, sagen wir mal, ein größeres Kaliber der Sorte Rottweiler.
Wie bringt man das unter einen Hut?

Klar, es gibt da Eltern die mittags mit dem Hund raus gehen, es gibt Hundesitter, Tagesstätten, oder man nimmt ihn gar mit zur Arbeit oder lässt ihn doch alleine daheim.
Aber gibt es da noch andere Lösungswege? Vorallem traut sich auch nicht jede Mutter oder jeder Hundesitter einen Hund dieser Größe zu, noch mag man solch einen Hund vielleicht einem Hundesitter anvertrauen.

Ich frage gezielt nach Leuten, die da selbst Erfahrung mit gemacht haben. Klar kann man spekulieren, was man tun KÖNNTE oder MÜSSTE, das kann ich aber auch selbst und brauche da keine Anregungen für. Aber ich würde gerne aus direkter Hand erfahren, was dies bedeutet, wenn man alleine wohnt, arbeiten geht und auf einen Hund aufpasst. Egal, ob das wer seit Jahren praktiziert (was mich wirklich interessieren würde, welche Probleme da vielleicht aufgetreten sind!) oder ob es nur mal kurzzeitig so gelaufen ist aufgrund von Trennung, Umzug oder sonst was.

Ich frage deswegen, weil es bei mir in naher Zukunft wohl so sein wird, dass ich einen größeren Hund halten werde, alleine wohne und eben Vollzeit arbeiten gehe.
Ich brauche jetzt auch keine Moralapostel, die mir sagen das sei Tierquälerei, ich müsste arbeitslos sein oder dürfte keinen Hund halten. Es gibt einige, die das perfekt managen können und zwar so, dass niemand darunter leiden muss, nur ich frage mich eben wie die Leute das machen, bevor ich diese Sache angehe. :)

Bewertet aber bitte nicht mich oder meine Entscheidung, sondern wie gesagt, liefert mir eure Erfahrungen, dass ich etwas habe, woran ich mich orientieren und drüber nachdenken kann, ob das für mich im Endeffekt so bewerkstelligbar sein könnte etc. Ich suche eben nicht nach einer Antwort auf die Frage, ob ein Hund was für mich ist, sondern ich frage mich, wie man das als alleinlebender, vollzeitarbeitender Mensch schaffen kann und welche "Hilfsmittel" es dazu brauchen würde.

Liebe Grüße!

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #2
Das frage ich mich auch. Hätte auch gerne einen Hund und habe mich das auch schon öfters gefragt.

Man will den Hund ja so kurz wie möglich alleine lassen und ihn versorgt wissen.

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #3
Ich kann dir nur die Erfahrung eines sehr guten Freundes schildern (mein Mann und ich arbeiten unterschiedliche Schichten und deshalb sind die Hunde nicht lang allein... waren aber auch schon 8h allein).
Er faengt frueh morgens 6.30 an zu arbeiten und geht mit dem Hund gegen 5.00 los. Sein Dienst endet 15.00 und dann gehoert der Nachmittag dem Hund. Wo immer wir uns treffen...die Hunde sind dabei. Und es funktioniert. Es kommt aber sicher sehr stark auf den Hund an.

Vorallem traut sich auch nicht jede Mutter oder jeder Hundesitter einen Hund dieser Größe zu, noch mag man solch einen Hund vielleicht einem Hundesitter anvertrauen.

Wenn ich einen Sitter fuer meinen Hund anstelle, dann ist das ein sehr schlechtes Argument, dass dieser sich nicht traut mit meinem Hund rauszugehen. Entweder er/sie sagt vorher, dass nur eine Miundestgroesse von Hund erwuenscht ist oder ich gehe eben davon aus, dass ein Hundesitter sich um meinen Hund kuemmert, egal wie gross er ist.

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #4
Hallo,

erst mal danke für die Antwort!
Also den Hund durchaus 8h alleine lassen ist also möglich. Der Meinung bin ich auch, bis jetzt wurden mir aber nur die Worte "Tierquäler" oder ähnliches an den Kopf geschmissen.
Wobei das, denke ich, auch nur machbar ist, wenn der Hund entsprechend jung und die Blase noch leistungsfähig ist. Geübt werden muss das selbst verständlich auch, klar.
Das ist dann meine nächste Frage: Was mache ich, wenn der Hund so lange nicht "dicht" bleiben kann?

Ich meinte mit der Hundesittersache eher, dass es schwer ist, einen Sitter zu finden, der sich zutraut, einen Hund dieser Größe auszuführen und auch souverän zu führen. Mal ganz davon ab, dass man einen Hund dieser Größe vermutlich nicht jedem 18-jährigen Mädel in die Hand drücken würde.

Ich kenne Leute, die hatten 2h Mittagspause und hatten nur 10 Minuten zur Arbeit, da ist es ja garkein Problem, mit dem Hund mittags raus zu gehen. Aber wie ist das, wenn das eben nicht geht und Hundesitter wegfallen? HuTa's werden mit der Zeit sicherlich extrem ins Geld gehen, wenn man das jeden Tag 8h in Anspruch nehmen muss.

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #5
Also den Hund durchaus 8h alleine lassen ist also möglich. Der Meinung bin ich auch, bis jetzt wurden mir aber nur die Worte "Tierquäler" oder ähnliches an den Kopf geschmissen.

Ganz ehrlich? Irgendwie muss man ja arbeiten gehen. Und nein, ich finde es nicht schlimm, wenn der Hund mal 8h allein ist. Ich hatte nur einen 5 min Arbeitsweg und war somit sehr schnell wieder zu Hause. Meine beiden waren und sind das auch von Anfang an gewoehnt.

Ich muss aber dazu sagen, dass es mir meist sehr leid tut, wenn sie dann so zu Hause sitzen und die Sonne draussen scheint:(.

Es ist oft nur eine Frage der Organisation. Man kann eben nicht nach der Arbeit einkaufen gehen, sondern sich erst um die Hunde kuemmern. In den kaelteren Monaten verbinde ich dann die Wege und lass die zwei im Auto warten.

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #6
Also ich bin mittlerweile in der selben Situation, hab aber Zuhause zwei Hunde sitzen.
Ich muss zwar nur an zwei Tagen in der Woche wirklich lang weg, da ich studiere, dann sind die Hunde aber auch 8 Stunden allein.
Es geht ganz wunderbar, so lang der Hund grundausgelastet ist. Morgens wird ne kleine Runde gedreht für beide Geschaefte und dann sind die zwei nach der Fütterung allein.
So ca von 08:00 bis 15:00/15:30. Wenn ich dann zum Beispiel noch dringend einkaufen muss schmeiß ich die Hunde ins Auto, fahr in den Wald zum Gassi und fahre dann danach einkaufen, sodass die zwei die 20 Minuten schnell im Auto warten.

Ich bin durchaus der meinung dass ein Hund 8/9 Stunden allein bleiben kann, wenn er es denn gewohnt ist usw.
Ich weiß aber auch, dass andere das hier ganz anders sehen und gleich die Steine geschmissen werden...

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #7
Joa...ich finde 8 Stunden schlicht zu viel.

Es geht, mein Großer würde das auch mitmachen, aber für mein Empfinden ist es einfach zu heftig.
Unter anderem deswegen arbeite ich nicht in Vollzeit, sondern aktuell mit 20 Stunden und werde nur auf 30 aufstocken.

Hat man dummerweise einen Hund, der nicht allein sein kann hat man auch ordentlich Probleme.

Zumal eben immer Dinge im Alltag dazu kommen bei denen der Hund nicht mit kann.
Sobald es irgendwie geht kommt bei mir alles Hündische immer mit und auch meine Freizeit baue ich im Großen udn Ganzen um den Hund herum.

Wer mit dem Hund nicht klar kommt, bekommt mich recht selten zu Gesicht;)

Ist halt immer die Frage, ob man das so für sich will, bzw. ob man adäquate Alternativen für den Hund hat.
Wenn ich mal länger abends/nachts weg bin ist mein Hund z.B. nicht zuhause, sondern bei Freunden/Familie/Bekannten.

Arbeitszeit ist eben zwingend notwendig, aber alles andere kann man managen:)

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #8
Ich arbeite 25 Stunden, bin also 5 Tage die Woche von 10 Uhr bis 16 Uhr (mit An- und Abfahrt) aus dem Haus und die Hunde somit alleine.

Arbeiten muss man, mein Leben richtet sich nicht nur nach meinen Hunden. Wenn ich am Abend nochmal weg will, dann tue ich auch das und würde ich mehr Stunden auf der Arbeit bekommen, würde ich auch das annehmen.
Im letzten Jahr hat es auch mit dem Welpen funktioniert, Urlaub habe ich dafür nicht genommen.
Sollte ich mal den kompletten Tag unterwegs sein (Freizeitpark und Betriebsausflug waren die 2 Tage wo ich von Morgens bis Abends unterwegs war), dann gehen beide Hunde zu der Züchterin meines Kleinen mit der ich gut befreundet bin.
Ich wohne allerdings nicht allein, jedoch gehören die Hunde ausschließlich mir, meine Eltern und Geschwister würden nicht mit den beiden gehen (und sind auch meist gar nicht da).
Bei Hund 3 wird es wenn es soweit ist wieder so gemacht wie bei Hund 2.

Achso das längste was sie einmal allein waren, waren 11 Stunden bei einer Hochzeit, weil jeder den Kleinen nehmen wollte aber sich keiner den Großen zutraute, somit blieben beide Zuhause.

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #9
Ich arbeite 25 Stunden, bin also 5 Tage die Woche von 10 Uhr bis 16 Uhr (mit An- und Abfahrt) aus dem Haus und die Hunde somit alleine.

Arbeiten muss man, mein Leben richtet sich nicht nur nach meinen Hunden. Wenn ich am Abend nochmal weg will, dann tue ich auch das und würde ich mehr Stunden auf der Arbeit bekommen, würde ich auch das annehmen.
Im letzten Jahr hat es auch mit dem Welpen funktioniert, Urlaub habe ich dafür nicht genommen.
Sollte ich mal den kompletten Tag unterwegs sein (Freizeitpark und Betriebsausflug waren die 2 Tage wo ich von Morgens bis Abends unterwegs war), dann gehen beide Hunde zu der Züchterin meines Kleinen mit der ich gut befreundet bin.
Ich wohne allerdings nicht allein, jedoch gehören die Hunde ausschließlich mir, meine Eltern und Geschwister würden nicht mit den beiden gehen (und sind auch meist gar nicht da).
Bei Hund 3 wird es wenn es soweit ist wieder so gemacht wie bei Hund 2.

Achso das längste was sie einmal allein waren, waren 11 Stunden bei einer Hochzeit, weil jeder den Kleinen nehmen wollte aber sich keiner den Großen zutraute, somit blieben beide Zuhause.

8 Stunden Ok, aber deine Einstellung finde ich ganz schön heftig...

Meine Hunde sind etwa 7 Stunden alleine in der Woche. Meine Mum ist berentet und daher dauerhaft zuhause. Einmal pro Woche hat sie einen Termin, wozu es nötig ist das sie eine Stunde weit fährt. Sie kann allerdings die Hunde nur in den Garten lassen, ich bin 11 Stunden außer Haus pro Tag. Daher gehe ich davor und danach eine große Runde mit den Hundchen. Jetzt gerade gehe ich meinem PC- Hobby nach und mein Hund liegt neben mir.

Arbeiten gehen und danach noch Party machen ohne Hund kommt für mich nicht in Frage, sollte ich mal so tief sinken gebe ich die Tiere ab.
edit: und damit meine ich nicht das man nie was alleine machen muss, aber dann sollte man schon anständige Alternativen haben. 8 Stunden pro Tag weg und dann eben noch mal die Nacht durchfeiern und die Hunde sind alleine ist unmöglich in meinen Augen.

Nächste Woche bin ich mit meiner BF unterwegs, was trinken usw. Aber meine Hunde sind bei meiner Mum, die nicht weggeht.

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #10
Arbeiten gehen und danach noch Party machen ohne Hund kommt für mich nicht in Frage, sollte ich mal so tief sinken gebe ich die Tiere ab.

Keine Sorge Smoothie...das wird dir sicher nicht passieren;). Zu Hause mit Mutti ist es doch am schoensten.

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #11
Keine Sorge Smoothie...das wird dir sicher nicht passieren;). Zu Hause mit Mutti ist es doch am schoensten.

Und was soll das bitte heißen? :roll:
Ich habe meine eigene Wohnung. Bezahle ganz normal Miete, mein Essen, meine Tiere, ich koche für mich selber, zahle meine Versicherungen selber, räume alleine auf, wasche für mich selber, koche für mich selber usw.

Wenn ihr alleine wohnt und arbeiten müsst, dann ist das nicht mein Problem, aber dann legt man sich keinen Hund zu, wenn man dann lieber nach dem Arbeiten noch Party machen geht und die Hunde in die Röhre schauen.

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #12
Off-Topic
Hach Mäuse...kuschelt doch per PN weiter;)
Wer von euch jetzt bei Mutti wohnt oder nicht ist doch überhaupt nicht Gegenstand der Diskussion und interessiert wirklich absolut niemanden.

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #13
Off-Topic
Hach Mäuse...kuschelt doch per PN weiter;)
Wer von euch jetzt bei Mutti wohnt oder nicht ist doch überhaupt nicht Gegenstand der Diskussion und interessiert wirklich absolut niemanden.

Off-Topic
Mit der Kuschel ich nicht, wäre froh wenn sie mich in Ruhe lassen würde. ;) Warum die überhaupt meint, meinen an niemand persönlich gerichteten Post nehmen zu müssen um sich ein Satz rauszunehmen und sowas unverschämtes rauszuinterpretieren weiß ich eh nicht

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #14
Off-Topic
. Ich Frage mich was Freunde treffen bzw Party machen mit tief sinken zu tun hat?
Ich bin regelmäßig die Wochenenden außer Haus weil wir feiern sind, auch da gibt es Möglichkeiten, wie zB meine Eltern die den Hund dann hüten.

Ich arbeite meist nur 20-30 Stunden und das hat schon damals gut geklappt als noch noch alleine gewohnt habe. Jetzt ist es mit Männe natürlich nen ticken entspannter.
Wenn ich wirklich mal 8 Stunden arbeiten musste, habe ich auch meistens sehr tolle Freunde die sich den dicken dann geschnappt haben um ihn raus zu lassen.
Einfach weil ich es für mich schon unangenehm finde, pinkeln zu müssen aber nicht zu können :lol:

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #15
8 Stunden Ok, aber deine Einstellung finde ich ganz schön heftig...

Meine Hunde sind etwa 7 Stunden alleine in der Woche. Meine Mum ist berentet und daher dauerhaft zuhause. Einmal pro Woche hat sie einen Termin, wozu es nötig ist das sie eine Stunde weit fährt. Sie kann allerdings die Hunde nur in den Garten lassen, ich bin 11 Stunden außer Haus pro Tag. Daher gehe ich davor und danach eine große Runde mit den Hundchen. Jetzt gerade gehe ich meinem PC- Hobby nach und mein Hund liegt neben mir.

edit: und damit meine ich nicht das man nie was alleine machen muss, aber dann sollte man schon anständige Alternativen haben. 8 Stunden pro Tag weg und dann eben noch mal die Nacht durchfeiern und die Hunde sind alleine ist unmöglich in meinen Augen.

Nächste Woche bin ich mit meiner BF unterwegs, was trinken usw. Aber meine Hunde sind bei meiner Mum, die nicht weggeht.

Warum findest du das Unmöglich?

nur mal so, ich war am Freitag mit bekannten aufn Weihnachtsmarkt, das erste mal, seit Jahren!!!, wir haben uns um 2030 uhr getroffen, zuhause war ich nachts um zwei wieder da.

Das können meine Hunde einmal die Woche doch gut und gerne aushalten.
Raus ging es dann ganz normal morgens wieder in Wald.

Es zubetiteln, das man "absinkt", finde ich eine traurige sache.
Weil du damit andere auch angreifst.

Denk doch bitte mal darüber nach, wie du hier rum posaunst und was dann auf dich zurück kommt.

und ganz ehrlich?
Bei 11 Stunden die die Hunde alleine sind, kommt es auf das selbe raus, wenn man einmal die Woche feiern geht. ;)
Die Hunde kommen zwar in Garten, aber wer Lastet sie Geistig aus? ;)

Da finde ich 11 Stunden von Frauchen getrennt wesentlich schlimmer, als wenn der Hund zwischen drin beschäftigt wird und ein paar Stunden am abend nochmal alleine ist.

Meine Hunde sind von morgens 0740 Uhr bis oftmals 1540 alleine.
Danach gehen wir Gassi, in Wald, Strand, etc.
Wenn ich Babysitten gehe, kommen meine Hunde mit.

Und ich lebe auch mit Daddy zusammen. Aber mein Vater hat die Finger von meinen Hunden zulassen. Um diese kümmere ich mich.
Da gibt es kein "Papa, kannst du mal drauf aufpassen?" ;)

Meine Hunde, meine Sorgen, mein Leben!
Und wenn ich dann eben nachts wieder früher gehen muss oder mit dem Schlechten gewissen leben muss, das sie eben mal eine runde alleine sind.
Die nutzen das eh für sich und pennen in meinem Bett.
Die stehen nicht mal auf, wenn ich Nachts heim komme. :roll:
Das schon irgendwie traurig, das ich nicht begrüsst werde und mich einfach dazulegen muss.:(

Künftig kann ich meine Hunde allerdings in die Arbeit miteinbeziehen. :) Daher wird das alleine sein eher weniger bei uns sein.

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #16
Off-Topic
Du bist die jenige, Smoothie, die sich hier ein Ding nach dem anderen rausnimmt. Du richtest deine Saetze vielleicht nicht an jemanden persoenlich, aber sie haben immer wieder einen beleidigenden Unterton. Wird Zeit deine Punktzahl etwas zu erhoehen;).

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #17
Warum findest du das Unmöglich?

nur mal so, ich war am Freitag mit bekannten aufn Weihnachtsmarkt, das erste mal, seit Jahren!!!, wir haben uns um 2030 uhr getroffen, zuhause war ich nachts um zwei wieder da.

Das können meine Hunde einmal die Woche doch gut und gerne aushalten.
Raus ging es dann ganz normal morgens wieder in Wald.

Es zubetiteln, das man "absinkt", finde ich eine traurige sache.
Weil du damit andere auch angreifst.

Denk doch bitte mal darüber nach, wie du hier rum posaunst und was dann auf dich zurück kommt.

und ganz ehrlich?
Bei 11 Stunden die die Hunde alleine sind, kommt es auf das selbe raus, wenn man einmal die Woche feiern geht. ;)
Die Hunde kommen zwar in Garten, aber wer Lastet sie Geistig aus? ;)

Da finde ich 11 Stunden von Frauchen getrennt wesentlich schlimmer, als wenn der Hund zwischen drin beschäftigt wird und ein paar Stunden am abend nochmal alleine ist.

Meine Hunde sind von morgens 0740 Uhr bis oftmals 1540 alleine.
Danach gehen wir Gassi, in Wald, Strand, etc.
Wenn ich Babysitten gehe, kommen meine Hunde mit.

Und ich lebe auch mit Daddy zusammen. Aber mein Vater hat die Finger von meinen Hunden zulassen. Um diese kümmere ich mich.
Da gibt es kein "Papa, kannst du mal drauf aufpassen?" ;)

Meine Hunde, meine Sorgen, mein Leben!
Und wenn ich dann eben nachts wieder früher gehen muss oder mit dem Schlechten gewissen leben muss, das sie eben mal eine runde alleine sind.
Die nutzen das eh für sich und pennen in meinem Bett.
Die stehen nicht mal auf, wenn ich Nachts heim komme. :roll:
Das schon irgendwie traurig, das ich nicht begrüsst werde und mich einfach dazulegen muss.:(

Künftig kann ich meine Hunde allerdings in die Arbeit miteinbeziehen. :) Daher wird das alleine sein eher weniger bei uns sein.

Lies meinen Post bitte richtig. ;)
Ich gehe vorher und nachher mit den Hunden raus minimal 1 Stunde. In den kälteren Zeiten radfahren, manchmal Trickdogging, Waldagiliy, "langweiliges" normales Spazierengehen, Impulskontrolle und meiner Mum lege ich Sachen bereit die sie draußen machen kann. Manchmal füllt sie einen Karton mit Leckereien, manchmal versteckt sie Leckerlies, manchmal wird auch nur ein Ball geworfen.
Und wenn du richtig gelesen hättest gehe ich auch ab und an weg und habe auch nichts gegen ab und an mal weggehen.
Und mein Post bezog sich einzig und allein auf die Menschen, die ihre Hunde täglich 8 Stunden alleine lassen und die Tiere danach nochmal alleine lassen um Party zu machen oder was weiß ich. Wenn ich danach noch was Untenehme, nehme ich die Hunde wie Mido eben mit. Weiß nicht was daran so schwer zu stehen ist, dass ich so eine Handhabe nicht toll finde. Zitiert mich bitte mal wo ich geschrieben habe, dass wenn man ab und an ausgeht abends das schlecht ist? Im Gegenteil, ich habe sogar selber geschrieben das ich nächste Woche ohne Hund ausgehe :eusa_think:

@Candy; Ein Smilie macht auch nichts wett, vielleicht solllte man deine Punkte mal erhöhen? Deine Probleme möchte ich mal haben, ich habe lediglich gesagt das ich die Einstellung heftig finde, was am Rest meines Postest "beleidigend" gewesen sein soll.... Man liest eben nur das was man lesen will.

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #18
Leute, bitte bekriegelt euch hier doch nicht, das hilft mir doch garnicht weiter :(
Hier muss sich doch niemand für seine Haltung rechtfertigen, jeder handhabt das anders.
Ich brauche nur Erfahrungsberichte und vielleicht Ideen, wie man das eben so handhabt.
Und für mich ist es genau so wertvoll zu wissen, dass jemand 8h arbeiten geht und manchmal abends noch weg ist, aber wen hat, der aufpasst, wie es eben interessant ist, dass man auch mal 11h aus dem Haus sein kann, oder eben nur 6h und wie sich das bei unterschiedlichen Arbeitszeiten so verhält.

Für die Antworten und Meinungen bin ich euch wirklich dankbar!

Also fasse ich mal zusammen, dass es durchaus möglich ist 8-9h außer Haus zu sein und der Hund dementsprechend so lange alleine.
Der Hund muss das aber können und quasi "dafür gemacht" sein, damit das funktionieren kann.

Ich gehe abends nicht weg und ich wurde auch so groß, dass die Freizeit MIT dem Hund geplant wird, weder OHNE Hund noch UM den Hund.

Es schwebt mir auch so vor, dass er eben immer und überall mit kommt. Deswegen bin ich derzeit auch noch die Rasse am Überdenken. Geplant war ein DSH mit entsprechender sportlicher Betätigung. Mit der Rasse bin ich groß geworden und auf den Sport bin ich durch mein familiäres Umfeld gekommen und das wäre eben so mein Traum. Aber wenn ich den Hund gegebenenfalls mit meiner Arbeit verknüpfen möchte (und gegebenenfalls täglich mit dort hin mitnehmen), wirklich überall mit hin nehmen können möchte und auch meine Mutter als Gassigeher gewinnen möchte, brauchts da was "lieberes" und "niedlicheres", wenn ihr versteht ;) Und ich weiß nicht in wie weit ich meinen Hund bei besagtem familiärem Umfeld parken kann oder möchte aufgrund der Ausbildung bzw. dem Sport.

Hundetagesstätten hab ich mich mal umgeguckt, hier im Umkreis käme mich das ganztags für fünf mal die Woche und vier Wochen im Monat 300-400€. Das Geld investiere ich lieber in den Hund selbst, als in dessen Betreuung. Also wäre das für mich keine dauerhafte Möglichkeit.

Nur frage ich mich da ernsthaft, bleibt da eigentlich noch Zeit für Freizeit "ohne" Hund? Wie gesagt, ich bin mit den Hunden in Familien groß geworden und hatte immer die Möglichkeit, Freunde oder sonst wen zu besuchen oder sonst was zu unternehmen, ohne an einen Hund denken zu müssen. Diese Möglichkeiten der Freiheit werden wegfallen, schätze ich? Nicht, dass ich das als Negativ empfinde, ich würde mich da nur gerne drauf vorbereiten können. :lol:

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #19
Off-Topic
Wenn du mal richtig lesen wuerdest, wuesstest du, dass es nur um den "tief sinken" Satz ging. Sowas ist beleidigend und das weisst du auch. Fast alle deine Posts haben diesen beleidigenden, stichelnden Unterton.

• Allein"haltende" Arbeitnehmer? Beitrag #20
Off-Topic
Wenn du mal richtig lesen wuerdest, wuesstest du, dass es nur um den "tief sinken" Satz ging. Sowas ist beleidigend und das weisst du auch. Fast alle deine Posts haben diesen beleidigenden, stichelnden Unterton.

Dann hättest du das schreiben koennen, dann hätte ich nämlich schreiben können das ich niemanden persönlich angesprochen habe sondern einfach nur auf den Post eingegangen bin und von mir persönlich geschrieben habe. Das ICH niemals Vollzeit arbeiten würde, wenn ICH danach noch jemand bin der gerne und Vorallem ohne Hund weggehen würde. Und das ICH die Hunde weggebe würde, wenn ich anfangen würde die Hunde nachdem ich sie solange alleine gelassen habe auch noch ohne Hunde ausgehen würde. Das ICH finde das das den Hunden gegenüber unfair ist. Weil ICH finde das man das vorher wissen sollte.
Und ja, wenn ich meine Hunde nach 8 Stunden allein sein noch mal 5-6 Stunden allein lasse mehrfach weil ich was ohne unternehmen will, dann ist das für MICH tief gesunken und unfair. Dann holt man sich nen Sitter oder hat wie ich zufällig ein Haus zusammen mit seiner mum gekauft und hat ne Sitterin im Haus.
Hast aber nichts besseres Zutun wie irgendwelche provozierende Behauptungen aufzustellen!? Habe den "stichelnden Unterton" scheinbar nicht für mich allein gepachtet. Du bist auch gut dabei.

Thema:

Allein"haltende" Arbeitnehmer?

Allein"haltende" Arbeitnehmer? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Oben