Ernährung bei älteren Hunden (Blähungen)

Diskutiere Ernährung bei älteren Hunden (Blähungen) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , es geht um den Hund von meinem Partner. 7 Jahre Labrador . Hat vorher immer Pedigree Trokenfutter ab 6 Jahre bekommen und hat dadurch...
  • Ernährung bei älteren Hunden (Blähungen) Beitrag #1
Chenoa

Chenoa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

es geht um den Hund von meinem Partner.
7 Jahre Labrador . Hat vorher immer Pedigree Trokenfutter ab 6 Jahre bekommen und hat dadurch ziemliche Blähungen bekommen . Die THP verschrieb Lycopodium D30 5kugeln am tag. Damit wurde es anscheinend besser .

Mein freund wechselte dann auf Diät Futter da der Hund immer dicker wurde. Welches konnte er mir nicht sagen . Da es damit sehr schlimm wurde und ich meinen Hund Wildkind aus dem Futterhaus füttere habe ich ihn langsam mit umgestellt . Es wird auch nicht besser.

Ich habe dann auch solche Dinge wie Pferd und Strauss probiert mit langsamen umstellen auch das geht nicht .

Jetzt meine Frage hat dieses Seniorfutter wirklich seinen Zweck?
Wäre es sinnvoll auf Senior wieder umzusteigen? Und welches ist zu empfehlen ? Ist es normal das der Getreideanteil überall höher ist ?

Tierärztl, wurde er am Anfang wohl durchgecheckt. Ohne Erfolg.

Danke euch

Lg Chenoa

Thema:

Ernährung bei älteren Hunden (Blähungen)

Ernährung bei älteren Hunden (Blähungen) - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen ACHTUNG viel Text.: Hallo Ihr Lieben :D Also ich bin nun 5Tage hier angemeldet. Abgesehen davon das ich euch mein Leid erzählt habe,habe ich hier auch ziemlich viel...
Oben