ich machs heimlich

Diskutiere ich machs heimlich im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also leute ich geh jetz morgen die holzplatten kaufen weiß nur noch nich wie ich sie mit dem fahrrad transportieren soll und bau meinen drei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich machs heimlich Beitrag #1
verrückte

verrückte

Punkte Reaktionen
0
also leute
ich geh jetz morgen die holzplatten kaufen weiß nur noch nich wie ich sie mit dem fahrrad transportieren soll und bau meinen drei süßen nen eigen bau kann mir jemand die platten größe sagen und wie viele und überhaubt alles was ich brauche bitte nur das notwendige wegen dem geld :roll:

• ich machs heimlich Beitrag #2
Ich find´s ja total lobenswert, dass Du trotz der Schwierigkeiten mit Deiner Mum Deinen Mäuschen ein größeres Zuhause bieten willst - aber wie willst Du das anstellen, ohne dass sie´s merkt? (Ok, wenn Du einmal die "Zutaten" da hast, kann sie´s Dir wohl kaum noch verbieten, oder? Zumal, wenn Du´s vom eigenen Geld finanzierst...)
Ich würde einmal eine Bodenplatte mit den Maßen 80Lx50B (oder meinetwegen auch größer...) nehmen, dazu eine Rückwand mit den Maßen 80L und mindestens 50H... Naja, und dann eben noch zwei Eckhölzer, ebenfalls mindestens 50H - und drumherum Volierendraht. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie Du den Deckel draufbekommst oder Türen dran... aber Dir hatte doch jemand in Deinem anderen Thread schon Tipps dazu gegeben, oder? Ach ja - Zwischenebenen und Streuschutz wären auch nicht schlecht...
Ich hab´ noch nie ´nen Eigenbau gezimmert, ich bin da eigentlich der falsche Ansprechpartner...
Viel Glück trotzdem...
LG, seven

• ich machs heimlich Beitrag #3
trotzdem danke ich hab nich mit den 80 cm länge sondern mit den 50 cm höhe probleme reichen auch 45 cm höhe

• ich machs heimlich Beitrag #4
*daumen hoch* :) super das die mäuse trotzdem ein neues zuhause bekommen :) erzähl uns dann wie deine mam reagiert hat *s*
ich würde schauen das du so beschichtetes holz nimmst, mindestens für die bodenplatte. die kann ja nicht angefressen werden. wenn du gewöhnliches holz nimmst und sie dann draufpinkeln, musst du das brett schon bald ersetzen. ich red aus erfahrung ;) das stinkt nach ein paar wochen.

• ich machs heimlich Beitrag #5
connye du kannst mir doch sicher ne anleitung geben und nen oic von deinem käfig

• ich machs heimlich Beitrag #6
ich habe leider keinen käfig selber gemacht, habe nur terrarien.

weiss nicht ob dir das was bringt, aber hier wäre mal ne idee wie man etwas selber bauen könnte:

die seitenwände könnte man ja evtl. nur halb so hoch machen und der rest mit gitter zumachen, das genung luft dazu kommt. wenn du oben auch ein gitter hast, wäre das ok von der belüftung her...

• ich machs heimlich Beitrag #7
Hallo Verrückte,
hab doch ein wenig Geduld.
Morgen werde ich dir einen Plan schreiben, ich mach mir ja schon Gedanken wie das Aussehen kann, aber ich glaube du stellst dir das zu einfach vor. Die Materialien bekommst du ja auch nicht Geschenkt und etwas handwerkliches Geschick ist auch bei einer guten Beschreibung notwendig.
Was steht dir denn an Werkzeug zur Verfügung?
Kannst du mit Hammer und Nagel umgehen?
Hast du einen Schrauber, also keinen Schraubendreher sondern so einen Accuschrauber?
Wenn du dieses Werkzeug nicht hast kannst du es quasi vergessen.

• ich machs heimlich Beitrag #8
Ricalein, Du bist spitze!!!!! Wow!!! Ich bin beeindruckt! Sollten wir jemals einen Käfigeigenbau planen, wirst Du für den Entwurf engagiert...
@Verrückte: Na, dann viel Spaß beim Basteln! (Für mich hört sich das unheimlich kompliziert an, aber ich bin auch nicht wirklich handwerklich geschickt...)
Bin gespannt, ob das alles so klappt - und dann will ich natürlich Fotos sehen ;-)
LG, seven

• ich machs heimlich Beitrag #9
Ich bin auch gespannt.

@Ricalein: Besser kann ich es nicht *neid*

• ich machs heimlich Beitrag #10
also hab mir jetzt einfach die utensilien gekauft die ich brauche und jetzt hat meine mum eingewilligt und meine mäuse kriegen jetzt einen käfig 80x40x40 breiter ging es nich weil ich sonst keinen stellplatz gefunden hätte jetzt darf mein vater mit mir bauen danke trotzdem für die bauanleitung

• ich machs heimlich Beitrag #11
OK, dann brauchst du ja meine Bauanleitung nicht mehr.

• ich machs heimlich Beitrag #12
aber bitte nich böse sein es hat sich jetzt wieder alles geändert jetz doch kein eigenbau sondern terarium so groß wie möglich die platte die ich gekauft habe werden als etagen genutz is alles ok

• ich machs heimlich Beitrag #13
@Ricalein: Gibt´s hier irgendwo virtuelle Blumensträuße zum Verschicken? Von mir jedenfalls würdest Du einen riesengroßen Strauß bekommen für die ganze Mühe, die Du Dir gemacht hast - ausführlich Infos über Mäuse eingeholt, wo das doch so gar nicht Dein Thema ist eigentlich, Dich wahrscheinlich ´ne Weile lang hingesetzt und überlegt, dann kilometerweise getippt... Ich find´ das ganz toll und bewundernswert, wie Du Dich in einem "fremden" Unterforum eingesetzt hast!
@Verrückte: Ich find´s natürlich toll, dass Deine Mäuse jetzt ein größeres Zuhause bekommen. Und es kann natürlich auch keiner verlangen, dass Du jetzt Ricaleins Ideen so umsetzt, wie sie sie geschrieben hat. Wahrscheinlich wolltest Du Ricalein auch ein GAAAAAAAANZ GROOOOOOOOßES DAAAAAAANKE für ihre Mühe schicken, oder? Verdient hätte sie´s auf jeden Fall!!!
LG, seven

• ich machs heimlich Beitrag #14
erstmal ein riesengroße Danke an dich Ricalein für die super bauanleitung, wir wollten ja eigentlich nen eigenbau machen aber jetzt meinte meine mum die sonst die ganze zeit gegen nen größeres auqa war dann lass uns doch nen größeres aqua kaufen jetzt gucken wir ab weekend danach schick euch dann bilder davon

• ich machs heimlich Beitrag #15
war dann lass uns doch nen größeres aqua kaufen jetzt gucken wir ab weekend danach schick euch dann bilder davon
au ja, bilder sind immer gut ;) bin auch gespannt wies schlussendlich raus kommt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich machs heimlich

ich machs heimlich - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben