Farmstay im Ausland Erfahrungen?

Diskutiere Farmstay im Ausland Erfahrungen? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Aber wuerdest du bezahlt werden, wenn du mit Visum einreist? EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ohhhh ich haette gleich selbst Lust...
  • Farmstay im Ausland Erfahrungen? Beitrag #21
Aber wuerdest du bezahlt werden, wenn du mit Visum einreist?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ohhhh ich haette gleich selbst Lust auf einer Farm zu arbeiten:D.

• Farmstay im Ausland Erfahrungen?

Anzeige

• Farmstay im Ausland Erfahrungen? Beitrag #22
Naja, also ich bezahl halt bei meiner Organisation, mit der ich verreise. Dafür bekomm ich Schlafplatz, Verpflegung, Versicherung, Visum, ...

Da hab ich mich glaub ich etwas unverständlich ausgedrückt. Ich hab gemeint, wenn du mit einer Organisation verreist, brauchst du nicht zwingend ein Visum. Würdest du aber ohne Organisation verreisen und auf der Farm irgendwelche Gegenleistungen für deine Arbeit bekommen (Schlafplatz, Essen,...) dann brauchst du auf jeden Fall ein Visum. Also man kann jetzt nicht sagen, man wird bezahlt, wenn man nem Visum einreist ;)

• Farmstay im Ausland Erfahrungen? Beitrag #23
Das scheint kompliziert;).

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du nicht zwingend ein Visum brauchst, wenn du mit einer Orga zusammenarbeitest. Du koenntest also nicht laenger als 3 Monate bleiben. Oder meinst du, dass die Orga sich automatisch ums Visum kuemmert.

• Farmstay im Ausland Erfahrungen? Beitrag #24
Also sie habens mir so erklärt, dass das "normale" reisevisum reicht, wenn man mit ner Organisation verreist. Aber nachdem ich länger mit ner Beraterin gesprochen hab, haben wir uns geeinigt, dass sie vorsichtshalber das J-1-Visum für mich beantragen, weil ich ja evtl länger bleiben möchte ;)

P.S.: Ich übernehm für die Richtigkeit der Angaben über das Visum keine Gewähr. Kann ja auch sein, dass ich was falsch verstanden hab, aber müsste eigentlich schon alles stimmen ;)

• Farmstay im Ausland Erfahrungen? Beitrag #25
Ich kenne mich zwar mit den USA-Visa nicht aus, aber zumindest in Kanada würde ich mich nicht darauf verlassen, dass du kein Visum brauchst, wenn du mit einer Organisation einreist. Die Farmstays sind rechtlich eine Grauzone, das heißt man ist auf die Kulanz des Beamten angewiesen, wenn man für Kost und Logis arbeiten will. Und den Grenzbeamten dürfte es reichlich wenig interessieren, ob du schon 2000 Euro an eine Organisation gezahlt hast oder nicht. Arbeiten ist Arbeiten ;)

• Farmstay im Ausland Erfahrungen? Beitrag #26
Hallo,

Wie das genau mit einer Orga ist, kann ich dir nicht beantworten.
Es ist sicherlich hilfreich wenn die sich auskennen und einem helfen, da die USA sehr unterschiedliche Visum-Arten hat:

Visum für Schiffsbesatzungen, für persönliche Assistenten, Arbeitsvisum,...

Ich würde mich auf jeden Fall zusätzlich unbedingt bei der nächsten US-Botschaft informieren zusätzlich zu der Beratung von der Orga.

Also sie habens mir so erklärt, dass das "normale" reisevisum reicht

Ist da das Waiver/ESTA für 3 Monate (90 Tage) gemeint? Damit würde ich aufpassen, damit ist Arbeiten und/oder Studieren verboten.

EDIT: Hier gibts unten ne recht gute Liste:

LG

• Farmstay im Ausland Erfahrungen? Beitrag #27
Der Beamte wird dich am Flughafen fragen, was du in den USA machst. Wenn du sagst, dass du quasi auf einer Farm arbeitest und wohnst, dann kann das schwierig werden.

• Farmstay im Ausland Erfahrungen? Beitrag #28
So. Ab jetzt gibt es definitv kein zurück mehr! Hab jetzt alles fest gebucht, Visumsfragen geklärt, Flüge gebucht und dann gehts im August los! Hab jetzt doch was in Kanada erhalten und damit geht wirklich ein absoluter Traum für mich in Erfüllung! Wollte hier nur nur nochmal vielen Dank sagen für eure Infos und ehrlichen Meinungen :) hat mir viel geholfen :)

• Farmstay im Ausland Erfahrungen? Beitrag #29
Toll, das freut mich für dich :) Wo genau geht's denn hin?

• Farmstay im Ausland Erfahrungen? Beitrag #30
Kannst ja gelegentlich mal berichten wenn du dort bist! Klingt sehr spannend :)

• Farmstay im Ausland Erfahrungen? Beitrag #31
Vielen Dank :) Es geht nach Alberta, in der Nähe zur Grenze British Columbia ;) So kann ich dann im Anschluss ein wenig den Westen Kanadas erkunden :)
Ja, ich hab mir überlegt, ob ich sowas wie nen Blog mach. Oder die Orga mit der ich jetz verreisen werd hat mir auch angeboten für ihren Blog zu schreiben :) Da würd ich dann sogar was für kriegen :p

• Farmstay im Ausland Erfahrungen? Beitrag #32
Also in die Gegend der Rocky Mountains? Da hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen, ist echt schön da :)

• Farmstay im Ausland Erfahrungen? Beitrag #33
Ja, in den östlichen Rocky Mountains. Ich bin auch schon ganz aufgeregt :) Hab bisher nur gutes über die Region gehört :)

• Farmstay im Ausland Erfahrungen? Beitrag #34
Hallo,
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Ich bin bald fertig mit meinem Abitur und hatte dann vor, für ca. 3 Monate nach Kanada zu gehen. Am liebsten auf eine Ranch. Folgendes Problem: es ist schon lange ein Traum von mir, ABER ich bin nicht besonderes gut in Englisch... und reite auch erst seit einem Jahr. Ich habe bisher kein anderes Forum gefunden, in welchem ich gute Antworten bekommen habe, oder überhaupt welche. :|
Also meine Frage an jemanden, der Erfahrung hat: Überlebt man dort ohne gute Englischkenntnisse? Ich meine der Sinn des ganzen ist es ja Englisch zu lernen, aber ein gewisses Vorwissen muss ja da sein. Und meint ihr das geringe Reiterfahrungen trotzdem ausreichen?

Thema:

Farmstay im Ausland Erfahrungen?

Farmstay im Ausland Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Hund über die Tierschutzorganisation.: Hallo Leute. In absehbarer Zeit werden bei mir wieder 1, oder 2 oder auch 3(???) Hundekörbchen zu belegen sein. Einerseits freue ich mich in...
Reitbeteiligung abkaufen: Hallo Ihr Lieben, leider wusste ich nicht genau wo ich es hineinschreiben soll, daher landet es hier ;) Also, ich habe eine RB an einem bald...
Wieder anfangen zu Reiten-Wie?: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen an euch.. Also ich kümmere mich seit einigen Wochen um das Pferd von einer Bekannten meiner Mutter, die kaum...
Hilfe, Minni-Shetty beisst,steigt und ärgert: ich fange am besten von vorne an :D ich reite ungefähr seit dem ich 10 bin (also *schluck* 20 jahre) habe mit ausmisten angefangen (ihr wisst...
Oben