Häschen sabbert ganz stark

Diskutiere Häschen sabbert ganz stark im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, eins meiner Häschen ist seid letztem Samstag etwas krank. Wir waren Anfang der Woche ein paarmal beim TA und da wurde festgestellt das sie...
  • Häschen sabbert ganz stark Beitrag #1
B

Babydaisy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
eins meiner Häschen ist seid letztem Samstag etwas krank. Wir waren Anfang der Woche ein paarmal beim TA und da wurde festgestellt das sie Luft im Magen hat. Jetzt habe ich ihr die letzten tage die Medizin die mir der TA mitgegeben hat gegeben und ihr scheint es auch wieder gut zu gehen. Also sie frisst wieder normal ist munter und köttelt auch schon wieer halbwegs normal. Was mich jetzt aber beunruhigt ist das sie seid ungefähr Sonntag angefangen hat zu sabbern und zu schmatzen, Der TA hat sich das Mäulchen und alles angeguckt und meinte das da alles vollkommen normal ist.
Hat hier vielleicht einer eine Idee was es sein könnte oder ob ich etwas machen kann ?
LG und schon mal danke im voraus :D

• Häschen sabbert ganz stark Beitrag #2
Hallo Babydaisy,

sowohl die Luft im Magen, als auch das Sabbern und Schmatzen klingt stark nach einem Problem mit den Zähnen.

Wie genau hat der TA denn nach den Zähnen geguckt? Oft reicht einfaches Reinschauen nicht aus, die Backenzähne sind schwer zu sehen und nur ein Röntgenbild kann wirklich Auskunft über den Zustand der Zähne und des Kiefers geben.

Also suche dir bitte einen wirklich guten Tierarzt, der sich mit Kaninchen und auch mit Zahnproblemen auskennt.

Liebe Grüße und deinem Kaninchen gute Besserung!
Tamadschge

• Häschen sabbert ganz stark Beitrag #3
Speicheln kann viele Ursachen haben. Abzesse , Zahnbrücken Margen darm Probleme. Das sollte schon schnell abgeklärt werden. Schmatzen tun meine auch wenn sie zB. Banane essen, aber sabbern tun sie nicht.

Thema:

Häschen sabbert ganz stark

Häschen sabbert ganz stark - Ähnliche Themen

Kaninchen ständig nass und riecht streng!: Hallo zusammen, mein kleiner Plucky (männlich kastriert) ist seit der Futterumstellung, vor ca. 3 Wochen, immer wieder nass und riecht echt...
Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...
Sie frisst und trinkt sehr schlecht nach schwerer Krankheit: Hallo Also letzten Samstag musste ich mit meinem Kaninchen zum Notdienst, da sie sehr schlecht luft bekam und generell seehr schlapp war. Die...
verzweifelt!was hat mein kaninchen???: hallo, kurz die vorgeschichte von meinem zwergkaninchen: sie ist uns vor ca. 3 jahren zu gelaufen. lag auf einmal bei uns im garten und wir...
Oben