geschätzte Endgröße

Diskutiere geschätzte Endgröße im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich weiß, dass es bei Mischlingen sehr schwierig bis unmöglich ist eine Endgröße zu schätzen, aber vielleicht hat ja jemand...
  • geschätzte Endgröße Beitrag #1
Husky85

Husky85

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß, dass es bei Mischlingen sehr schwierig bis unmöglich ist eine Endgröße zu schätzen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte, die eine ungefähre Schätzung ermöglichen könnte...?!

Es handelt sich um einen Rüden aus einer Nothilfe, ca. 6 Monate alt und momentan ca. 38 cm Schulterhöhe bei einem Gewicht von ca. 8,8kg. Rassen der Eltern unbekannt.

Bei Bedarf und wenn es erlaubt ist, könnte ich den Link zur Anzeige posten. Oder eben nur die Bilder aus der Anzeige kopieren.

LG Husky

• geschätzte Endgröße Beitrag #2
Auch beim Kopieren der Bilder aus der Anzeige bräuchtest du die Erlaubnis.

• geschätzte Endgröße Beitrag #3
Wenn die Eltern nicht bekannt sind, ist es nicht möglich zu sagen, wie groß der Hund ungefähr werden wird.

• geschätzte Endgröße Beitrag #4
Kommt klar auf die Rassen an... Also schwer genau vorher zu sagen. Meine mixhündin hatte mit 4 Monaten 35cm und 8kg, war ein wenig pummelig. Vorhergesagt waren um die 50cm SH und bei uns hat es gestimmt

• geschätzte Endgröße Beitrag #5
Morgen.

Auch ich durfte die Erfahrung machen, dass es echt schwierig ist so ne Frage zu beantworten. Uns wurde auch gesagt, so groß wird dein Hund, nur wenn man nicht so genau weiß wie der Papa so größenmäßig wahr, ist das echt nicht zu sagen. Lass dich überraaschen :D

• geschätzte Endgröße Beitrag #6
Hallo,

danke für eure Antworten. Das hatte ich so in etwa schon erwartet, aber Erfahrungswerte gibt es ja meistens überall ;)

LG Husky

• geschätzte Endgröße Beitrag #7
Tacka (rumänischer Mix) war mit 6 Monaten auch bei 38 cm und 8,5 kg.
Endgröße wurde dann 47 cm, 13 kg.

Also ganz grob würde ich wohl bei einer Endgröße zwischen 40 und 55 cm rechnen. :]
Also Richtung 'mittelgroß' / 'kniehoch'
~§~

Thema:

geschätzte Endgröße

geschätzte Endgröße - Ähnliche Themen

Tierheim Lleida (Spanien) - Hund Luke (mk, geb. 4/2011, ca. 63cm): Dieser süße Mischling heißt Luke. Er lebte bisher bei einem alten Mann. Sein Besitzer ist ihm überdrüssig geworden und hat ihm im Tierheim...
Was könnte mitgemischt haben bei unserem Sammy?: Hallo miteinander, mich würde mal evtl interessieren was bei unserem Sammy so mitgemischt haben könnte. Als wir ihn geholt haben wurde grsagt er...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
500 Euro Belohnung.....: 500 Euro BELOHNUNG: Jack Russel im Kanal ertränkt, wer kennt den Hund? bitte mehrmals rundsenden Am Montag, den 10.08.2009 machte ein...
Harmonische 4 Damenfamilie abzugeben: Schweren Herzens muss nun auch ich meine 4 Degudamen, Sonea, Enka, Ravi und Dawn in liebevolle Hände abgeben, da ich hauptsächlich bei meinem...
Oben