Lisa - RIP

Diskutiere Lisa - RIP im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; :( Mach´s gut, kleine süße Lisa! Du warst nicht meine Katze, aber die Katze meiner Mentorin und sehr guten Freundin. Als ich Dich kennen lernte...
  • Lisa - RIP Beitrag #1
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
:(
Mach´s gut, kleine süße Lisa!
Du warst nicht meine Katze, aber die Katze meiner Mentorin und sehr guten Freundin.
Als ich Dich kennen lernte, warst Du 5 Jahre alt und eine forsche, korpulente Katze. Die Worte meiner Freundin damals werde ich nie vergessen (damals siezten wir uns noch) - sie sagte: "Das ist die Lisa. Lisa, das ist Frau X, die wird jetzt öfter zu uns kommen."
Und in der Tat, das habe ich getan. Mehrere Jahre bin ich in Lisas Zuhause ein- und ausgegangen. Lisa hat mich immer freundlich begrüßt, strich mir um die Beine... bei gemeinsamen Videoabenden lag sie gemütlich zusammengekuschelt auf meinem Schoß und hat sich kraulen lassen...
Nun ist Lisa mit fast 20 Jahren über die RBB gegangen. Meine Freundin war inzwischen in die Eifel gezogen, Lisa durfte dort weiterhin ein Leben als Freigängerin genießen - sie ist am 21.12. in den Armen meiner Freundin daheim friedlich eingeschlafen und wurde im eigenen Garten beerdigt.
Meine Freundin ist nicht in der Lage zu telefonieren, sie hat mir eine E-Mail mit einem letzten Foto von Lisa geschickt - und ich sitze hier und heule...
Klar war die Katze alt - aber sie hatte ein glückliches Leben, immer als Freigängerin, zwischenzeitlich für einige Jahre mit einer Partnerkatze, die sie aber nicht wirklich mochte und die dann irgendwann verstarb...

Lisa, ich wünsche Dir alles Gute hinter der Regenbogenbrücke... grüß Bianca, auch wenn Du sie nicht so doll mochtest... und schick´ Deinen Dosenöffnern liebe Gedanken....

Traurige Grüße
seven

• Lisa - RIP Beitrag #2
Och nee... ich hätte das nicht lesen dürfen, manno :089:
Ach Gott und dann noch friedlich in den Armen einschlafen, mah.
Alles Liebe deiner Freundin Seven und liebste Grüße an Lisa.

• Lisa - RIP Beitrag #3
Danke Lola!

Lisa hat mich immer ein bisschen an unsere Diva Dinah erinnert - majestätisch, genau wissend, was sie will... aber auch immer schmusig ;)
Sie schwächelte wohl seit Oktober ein wenig, wurde aber tierärztlich durchgecheckt, da war außer Alter nix festzustellen... sie fraß und trank aber noch und schmuste auch... und dann hat sie sich auf den Schoß meiner Freundin gelegt - und ist einfach eingeschlafen...
Ich mag nicht daran denken, wenn irgendwann mal eine von unseren Katzen geht... die Ältesten sind ja auch schon 14 Jahre alt...

• Lisa - RIP Beitrag #4
Unsere ganz erste Katze, also bevor wir uns für die jetzigen Kitties entschieden haben (wir wollten anfangs nur eine), ist auch verstorben noch bevor wir sie abgeholt haben. Wir hatten sie vllt nur eine halbe Stunde auf den Armen, haben sie gestreichelt... aber als die damalige TA uns sagte, dass sie leider verstorben ist (hat paar Tage auch geschwächelt, war aber dann wieder in Ordnung), wir dachten uns reißt jemand den Boden unter den Füßen weg eben weil wir uns schon alles ausgemalt haben wie es sein wird und sie einfach schon in unser Leben integriert haben. Wir nannten sie Lola... - daher kann ich das irgendwie nachvollziehen und ich stelle mir das grad vor, eben wegen friedlich einschlafen in den Armen... das muss ganz schrecklich sein, eben weil Du dir denkst die Kleine schläft doch nur und du kriegst sie aber nicht mehr wach. Ist sicherlich ganz schlimm für sie. Tut mir ehrlich leid...

• Lisa - RIP Beitrag #5
Mein Beileid, seven.:056:

Solch eine Verabschiedung finde ich total rührend und Lisa liebte ihre Halterin sicherlich sehr.

Ich wünsch euch beide viel Zeit und auch kraft mit der Verlust umzugehen.

Mitfühlende Grüße
Amber

• Lisa - RIP Beitrag #6
Sorry, Amber, dass ich das jetzt erst lese - aber danke für Deine mitfühlenden Worte!
Meine Freundin hat sich bis heute nicht gemeldet - ich trau´ mich gar nicht, bei ihr anzurufen (sie ist da auch etwas speziell, wenn sie ihre Ruhe will, will sie ihre Ruhe, sie meldet sich dann irgendwann von sich aus und ich respektiere das...) - und ja, Lisa war eine Traumkatze, die ihre Dosenöffner heiß und innig geliebt hat.... wie sie hingebungsvoll jeden Tag ihre paar Fitzelchen jungen Gouda verschlungen hat... einfach nur süß...

LG seven

• Lisa - RIP Beitrag #7
Oh, das lese ich ja jetzt erst - das tut mir unglaublich leid :(. Fast 20 Jahre ist ein stolzes Alter und so ein Abschied tut natürlich wahnsinnig weh.
Ich hoffe, dass es deiner Freundin bald besser geht und sie sich bei dir meldet.

• Lisa - RIP Beitrag #8
Danke, Ina! :056:

Thema:

Lisa - RIP

Lisa - RIP - Ähnliche Themen

Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Woher ich Lisa habe...: So, ich erzähle euch nun die Geschichte, wie und woher ich Lisa habe... Meine Schwester bekam eine BKH-Mix Katze und es war ihre.. Achtung: In...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...

Neueste Beiträge

Oben