- Lisa - RIP Beitrag #1
seven
- Punkte Reaktionen
- 16
Mach´s gut, kleine süße Lisa!
Du warst nicht meine Katze, aber die Katze meiner Mentorin und sehr guten Freundin.
Als ich Dich kennen lernte, warst Du 5 Jahre alt und eine forsche, korpulente Katze. Die Worte meiner Freundin damals werde ich nie vergessen (damals siezten wir uns noch) - sie sagte: "Das ist die Lisa. Lisa, das ist Frau X, die wird jetzt öfter zu uns kommen."
Und in der Tat, das habe ich getan. Mehrere Jahre bin ich in Lisas Zuhause ein- und ausgegangen. Lisa hat mich immer freundlich begrüßt, strich mir um die Beine... bei gemeinsamen Videoabenden lag sie gemütlich zusammengekuschelt auf meinem Schoß und hat sich kraulen lassen...
Nun ist Lisa mit fast 20 Jahren über die RBB gegangen. Meine Freundin war inzwischen in die Eifel gezogen, Lisa durfte dort weiterhin ein Leben als Freigängerin genießen - sie ist am 21.12. in den Armen meiner Freundin daheim friedlich eingeschlafen und wurde im eigenen Garten beerdigt.
Meine Freundin ist nicht in der Lage zu telefonieren, sie hat mir eine E-Mail mit einem letzten Foto von Lisa geschickt - und ich sitze hier und heule...
Klar war die Katze alt - aber sie hatte ein glückliches Leben, immer als Freigängerin, zwischenzeitlich für einige Jahre mit einer Partnerkatze, die sie aber nicht wirklich mochte und die dann irgendwann verstarb...
Lisa, ich wünsche Dir alles Gute hinter der Regenbogenbrücke... grüß Bianca, auch wenn Du sie nicht so doll mochtest... und schick´ Deinen Dosenöffnern liebe Gedanken....
Traurige Grüße
seven