Allgemeine Fragen

Diskutiere Allgemeine Fragen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ist die Nase einer Katze feucht oder trocken? Denn meiner Katze ihre Nase ist mal feucht mal trocken. Noch ne frage: Und zwar meine Katze liebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allgemeine Fragen Beitrag #1
K

Killa

Punkte Reaktionen
0
Ist die Nase einer Katze feucht oder trocken? Denn meiner Katze ihre Nase ist mal feucht mal trocken.

Noch ne frage:
Und zwar meine Katze liebt wasser. Wenn ich Baden gehe hüpft sie fast immer mit rein sie ist danach Pitsch nass. Ich trockne sie dann ab. Aber eine Freundin meint von mir das solle Ihr leben verkürzen wenn sie sich immer nass macht Stimmt das?

Danke

• Allgemeine Fragen Beitrag #2
Genau so ist's - die Nase ist mal feucht, mal trocken. Ich denke je nach Außentemperatur. Ich hab z.B. mal im Winter getestet - da lag mein Kater ewig neben mir, im beheizten Wohnzimmer, in die Decke gekuschelt - seine Nase war trocken und warm. Kurz drauf kam meine Katze ins Zimmer, die bis dahin im prinzipiell unbeheizten Schlafzimmer war - ihre Nase war feucht und kalt.

Und es gibt Katzen, die Wasser lieben (Maine Coon z.B. - ich hab erst vor kurzem von einem Coonie gehört, der sich immer selber den Wasserhahn angemacht hat und damit das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt hat :mrgreen:). Ihr Leben verkürzen würde es wohl nur, wenn sie danach kräftig Zugluft abkriegt und sich somit erkältet, sonst macht das gar nix! Viel Spaß beim gemeinsamen Plantschen :mrgreen:

• Allgemeine Fragen Beitrag #3
Hallöchen,
unsere beiden sind absolute wasserliebhaber, immer wenn ich Blumen gießen gehe sind sie mit dabei und legen sich in die großen Pfützen die sich auf dem Balkon bilden.
Schau nur wirklich das sie danach sich nicht erkälten, wir hatten das mal bei einer Katze die hatte ganz schwere Grippe!!
Aber sonst wünsch ich euch auch Spaß beim planschen!!
Gruß Paula1

• Allgemeine Fragen Beitrag #4
Mh meine Luzie liebt auch Wasser,... ab und an mach ich ihr ein bissl Wasser in die Badewanne,..sie mag es aber nur mit den Pfoten xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Schweißfüße wieder heilen oder richtig pflegen?: Hi, das Thema ist nicht so toll, allerdings finde ich mein Fußproblem eben auch nicht toll und bin ratlos. Ich hatte zuvor nie das Problem, ich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben