Welche Katzenklappe für Glastür???

Diskutiere Welche Katzenklappe für Glastür??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :eusa_think: Hallo alle zusammen! Habe meine Shadow nun schon seit einem 3/4 Jahr. Jetzt lassen wir sie auch regelmäßig raus. Ist nur lästig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Katzenklappe für Glastür??? Beitrag #1
A

Andy78

Punkte Reaktionen
0
:eusa_think: Hallo alle zusammen!
Habe meine Shadow nun schon seit einem 3/4 Jahr. Jetzt lassen wir sie auch regelmäßig raus. Ist nur lästig ständig die Terrassentür offen zu halten (vor allem wenn es etwas kälter ist ;) ), damit sie jederzeit wieder rein und raus kann.

Jetzt wollen wir in unsere Terrassentür (2fach Isolierverglast) eine Katzenklappe einbauen lassen.

Kann mir jemand eine empfehlen?

Vielen Dank!!!

• Welche Katzenklappe für Glastür??? Beitrag #2
Hallo Andy,

es gibt z.B. bei zooplus eine Auswahl an Katzenklappen.
unter Katze, Balkon&Garten, Katzenklappe und Katzentür.
Vielleicht ist eine passende für dich dabei. Zu den Artikeln kannst du dir die Bewertungen von verschiedenen Käufern ansehen.
Ich selbst habe auch noch keine Katzenklappe und muss mich mal mit dem Thema auseinandersetzen.

• Welche Katzenklappe für Glastür??? Beitrag #3
@andi78: wir werden wahrscheinlich bald ein ähnliches Problem haben. Wie macht Ihr das denn mit der Scheibe? Laßt Ihr da ein Loch reinsägen? :eusa_doh:

• Welche Katzenklappe für Glastür??? Beitrag #4
Hallo Joya,
wir waren gestern bei einem Glaser. Der meinte, dass man in Iso-Glas kein Loch schneiden kann. Entweder eine neue Spezialglasscheibe, die nich isoliert ist (ca. 700 EUR netto) und da direkt die Klappe einbauen; oder man setzt ein ca. 60 cm hohes isoliertes Kunststoffstück in die Terassentür ein (ähnlich einer Haustür) und baut dort die Klappe ein. Das würde ca. 350 EUR netto kosten. Wir werden uns wohl für diese Variante entscheiden. Wir hätten nicht gedacht, dass es so teuer wird. Aber was tut man nicht alles für seine Katze, damit sie sich wohlfühlt.
LG Andy78

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Katzenklappe für Glastür???

Welche Katzenklappe für Glastür??? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben