Nach Urlaub Freigang wieder erlauben

Diskutiere Nach Urlaub Freigang wieder erlauben im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich war 3 Wochen im Urlaub und mein Kater (8 Monate alt) hat diese 3 Wochen in dem Haus meiner Mutter gewohnt und sich auch wohl gefühlt...
  • Nach Urlaub Freigang wieder erlauben Beitrag #1
K

Kristin95

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich war 3 Wochen im Urlaub und mein Kater (8 Monate alt) hat diese 3 Wochen in dem Haus meiner Mutter gewohnt und sich auch wohl gefühlt.
Nach den 3 Wochen ist er in sein altes Zuhause zurückgekehrt und er will die ganze Zeit nach draußen, da er Freigänger ist.

Aber kann ich ihn überhaupt bedenkenlos rauslassen oder kann es sein dass er wieder zu meiner Mutter will.
Also weiß er nach den 3 Wochen noch, dass das hier sein Zuhause ist?

Ich freue mich auf Antworten, Danke! :)

• Nach Urlaub Freigang wieder erlauben Beitrag #2
Hallo Kristin,

ich finde generell, daß ein 8 Monate alter Kater noch nicht in den Freigang gehört, aber gut, dazu ist es dann wohl zu spät. Durfte er bei Deiner Mutter auch raus? Seit wann durfte er generell raus, und wie lang ist Dein Urlaub jetzt her? Sorry - Fragen über Fragen... ;)

• Nach Urlaub Freigang wieder erlauben Beitrag #3
Hallo audrey, erstmal dan für die Antwort.
Er durfte eigentlich nicht raus, da ich Angst hatte,dass er dann wegläuft. Jedoch wollte er unbedingt raus und meine Mutter hat eine Leine besorgt und hat ihn mit Leine im Garten bisschen schnuppern lassen.
Er ist seit gestern Abend wieder zuhause aber erkennt er es nach 3 Wochen noch als dieses an oder will er nun eventuell zu meiner Mutter laufen?
Er ist seit Mitte September bei mir draußen

• Nach Urlaub Freigang wieder erlauben Beitrag #4
Ich hab selber keine Freigänger, aber ehrlich gesagt würd ich ihn noch etwas drin behalten. Grad bei so jungen Katzen weiß man wirklich nie... wohnt Deine Mutter weit weg? Wenn nicht wäre es beim nächsten Urlaub geschickter, daß sie 2x täglich zu Dir kommt und Dein Katerchen da versorgt.

• Nach Urlaub Freigang wieder erlauben Beitrag #5
Was ich mich viel eher frage:
Ist er kastriert?

• Nach Urlaub Freigang wieder erlauben Beitrag #6
..und lebt wahrscheinlich alleine bei Dir?

• Nach Urlaub Freigang wieder erlauben Beitrag #7
Punkte, die ich freilich auch alle im Auge hatte, aber ich wollte die Baustellen Stück für Stück abklappern :)

• Nach Urlaub Freigang wieder erlauben Beitrag #8
Punkte, die ich freilich auch alle im Auge hatte, aber ich wollte die Baustellen Stück für Stück abklappern :)

Off-Topic
mir fehlt da leider eine gewisse Feinfühligkeit :mrgreen:

Thema:

Nach Urlaub Freigang wieder erlauben

Nach Urlaub Freigang wieder erlauben - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben