Royal Canin Hyperallergen alternativen?

Diskutiere Royal Canin Hyperallergen alternativen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, wir vermuten bei unserem großen eine Futtermittelallerige, nun sollen wir lt TÄ Royal Canin Hyperallergen füttern. Erst dachten...
  • Royal Canin Hyperallergen alternativen? Beitrag #1
Chenoa

Chenoa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wir vermuten bei unserem großen eine Futtermittelallerige,
nun sollen wir lt TÄ Royal Canin Hyperallergen füttern. Erst dachten wir an Getreideunverträglichkeit aber auf Getreidefreies futter reagiert er auch mit Blähungen.

Ich bin von dem Futter ja eher nicht begeistert aber laut der Ärztin finden wir hier schnell raus ob es wirklich eine Allergie gegen die Proteinquelle ist.

Ich möchte danach aber gerne eine Ausschlußdiät machen, falls eine Unverträglichkeit vorhanden ist.
kann ich das auch mit Trofu? Habe gelesen das die Marke Exklusion dafür geeignet sei? Ich finde auch die Marke Wildborn sehr interessant.

Danke schon mal ☺

• Royal Canin Hyperallergen alternativen? Beitrag #2
Es gibt single Protein Dosen, bspw von Wolf of Wilderness. Sowas würde ich eher als Trockenfutter nehmen wegen der Futtermilben.

Thema:

Royal Canin Hyperallergen alternativen?

Royal Canin Hyperallergen alternativen? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
"Atopie" - Ja/Nein und nun?: Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne euren Rat, weil ich der ganzen Sache etwas hilflos gegenüberstehe. Ich kann nicht eindeutig sagen, ob ein...
Oben