Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fragen zur Winterruhe, Rausnehmen aus dem Terrarium, Fütterung
Diskutiere Fragen zur Winterruhe, Rausnehmen aus dem Terrarium, Fütterung im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Nein, Dave, keine Sorge, es handelt sich um einen Schreibfehler. Er lebt in einem Terrarium, wo vorn Schiebetüren sind und man also nicht von oben...
Fragen zur Winterruhe, Rausnehmen aus dem Terrarium, Fütterung Beitrag #21
T
Tapa
Punkte Reaktionen
59
Nein, Dave, keine Sorge, es handelt sich um einen Schreibfehler. Er lebt in einem Terrarium, wo vorn Schiebetüren sind und man also nicht von oben kommen muss. Ist ein Eigenbau des Vorbesitzers und Rückwand und Seitenwände sind selbstgebastelt aus Styropor, Fliesenkleber usw...
Das einzige, was mich gestört hat, war, dass nirgends ein Thermometer oder Hygrometer hing. Hab mir das mittlerweile gekauft und an verschiedenen Stellen die Temperatur gemessen und musste feststellen, die ist genau so, wie sie sein sollte im Mittel um die 30 Grad, an den Sonnenplätzen bis knapp 50 Grad und 25 Grad an der kältesten Stelle...Luftfeuchte tagsüber bei rund 35 Prozent wie der Vorbesitzer das ohne Messen hingekriegt hat - egal, vielleicht ist er ein Naturtalent im Terrarienbau, auf jeden Fall bin ich da sehr beruhigt.
Fragen zur Winterruhe, Rausnehmen aus dem Terrarium, Fütterung Beitrag #22
Dave89
Punkte Reaktionen
0
Dann ist ja alles gut =)
Naja vielleicht hat er diese vorher rausgenommen oder er hatte ein Digitales welches er ebenfalls behalten wollte- sind ja nicht grad günstig die Dinger :eusa_think:
Fragen zur Winterruhe, Rausnehmen aus dem Terrarium, Fütterung Beitrag #23
T
Tapa
Punkte Reaktionen
59
Nochmal eine Frage zu meinen Futtertieren....?
Die Mittelmeergrillen leben bislang offenbar alle noch, einige sind eher faul und rühren sich nicht, bei längerem Beobachten geben sie aber dann doch Lebenszeiche von sich. Die meisten fressen und zirpen, einige haben aber...ja...es sieht aus als würden ihnen Flügel wachsen, oben auf dem Rücken ist so durchsichtige Haut erkennbar und sie fummeln immer mit einem Beinpaar dran herum. Wachsen die evtl. und häuten sich gerade? Tun Grillen das überhaupt? Oder ist das wie bei Ameisen in Hochzeitslaune, dass denen dann tatsächlich Flügel wachsen? Entschuldigt bitte die blöde Frage:uups:, aber mit der Biologie von Mittelmeergrillen hab ich mich noch nie befasst und weiß nicht, was das bedeutet...?
Fragen zur Winterruhe, Rausnehmen aus dem Terrarium, Fütterung Beitrag #24
T
Tapa
Punkte Reaktionen
59
Frage hat sich mehr oder weniger erledigt. Die Haut ist mittlerweile abgestreift und es kommt offenbar tatsächlich durch Wachstum. Und das Grillen sowieso Flügel haben habe ich mittlerweile gelesen, wusste ich vorher nicht:uups:
Fragen zur Winterruhe, Rausnehmen aus dem Terrarium, Fütterung Beitrag #25
T
Tapa
Punkte Reaktionen
59
Zwischenbilanz zur Sterberate der Futtertiere (also natürlich abgesehen von denen, die verfüttert wurden): Nach einer Woche im der Plastikbox mit Löchern im Deckel: NULL
Waren so um die 20 Futtertiere, jetzt sind ein paar verfüttert worden, aber noch keins ist einfach so oder durch Artgenossen gestorben. Gefüttert bekommen sie bisher Teichfischfuttersticks und ungefähr alle 2 Tage wechselnd Gemüsereste (Kartoffelschale, Sellerie, Möhre, Salat, Gurke). Auf die Gemüsereste (nicht jedesmal) habe ich teilweise Vitamintropfen für Reptilien getropft. Bisher einmal Großreinemachen, d.h. umfüllen der Box mit Futtertieren, altem Zewa, Futterresten usw. komplett in einen Eimer, neues Zewa, frisches Futter usw in die Box, Futterreste und altes Zewa rausfischen und wegwerfen(dank an die Futterpinzette) Futtertiere aus dem Eimer wieder zurückfüllen in die Box. Das mache ich draußen, falls doch mal eins abhaut.
Die Futtertiere bewegen sich in der Box kaum, sondern fressen und zirpen. Ins Terrarium gesetzt geben sie mittlerweile richtig Gas, und Barti muss sich richtig anstrengen. Die ersten direkt nach dem Kauf ließen sich noch relativ "bereitwillig" fressen - ich nehme also an, den Viechern geht es gut mittlerweile...
Thema:
Fragen zur Winterruhe, Rausnehmen aus dem Terrarium, Fütterung - Ähnliche Themen
Fragen zur Häutung: Hallo,
unserer 5jähriger männlicher Bartagame (Vitticeps) häutet sich gerade zum ersten Mal (also zum ersten Mal seit er in unserem Besitz ist -...
Anschaffung von Zwergbartagamen - Fragen bzw Tips gesucht!: Hallo ihr Lieben,
nachdem ich am Sonntag auf der Fisch & Reptil 2006 war hat mich der Reptilien-Virus wohl endgültig erwischt…
Es hat...