4 jährige Hündin kastrieren lassen?

Diskutiere 4 jährige Hündin kastrieren lassen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich war lange nicht mehr da, aber jetzt brauch ich dringend mal nen anständigen Rat. Pia ist jetzt gut 4 Jahre alt, 17kg schwer und ein...
  • 4 jährige Hündin kastrieren lassen? Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war lange nicht mehr da, aber jetzt brauch ich dringend mal nen anständigen Rat.
Pia ist jetzt gut 4 Jahre alt, 17kg schwer und ein Pudel i.was Mix.
Da wir immer das Gefühl hatten das sie als Einzelhund nicht so ganz zufrieden ist kam vor knapp 2 Jahren Pico dazu (6J. Appenzellermix, kastriert, 25kg)
Nun hatten wir Pico immer sicherheitshalber ausquatiert wenn Pia läufig wurde bzw. in die Standhitze kam denn wir hatten schon vorher beobachtet das er heiße Hündinnen immer noch sehr interessant fand und auch aufritt, konnte ja zum Glück nix passieren da kastriert.
Nun wurde das in letzter Zeit mit dem auslagern aber echt schwer denn eine der zwei Hündinnen unserer Hundesitterin wird immer fast zeitgleich mit Pia läufig und Schwiegereltern haben sich einen neuen Hund angeschafft der mit anderen Hunden nicht wirklich kompatibel ist.
Jetzt sitzen wir hier und müssen aufpassen das Pico nicht aufreitet. Denn Pia schreit dabei immer schrecklich, er erschrickt und versucht los zu kommen funktioniert aber in dem Moment natürlich nicht.
Für beide Hunde ist es eine Quälerei und für uns ist es auch mehr als lästig da wir die zwei jetzt erstmal räumlich trennen müssen. Da ist das Geheule, im wahrsten Sinne des Wortes, groß bei den Hunden.
Ich habe ehrlich gesagt Angst um beide Hunde. Immerhin wiegt Pico doch ein schon ein paar Kilo mehr als Pia das kann doch nicht gut sein wenn er da ständig drauf ist und zweitens hab ich Angst das sie sich gegenseitig verletzten bei der Panik die beide dann immer schieben wenn er angedockt hat.
Jetzt stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist Pia auch kastrieren zu lassen.
Ich bin mir nicht sicher, ich hab Angst das bei der OP was schief gehen könnte :silence:
Sie ist zwar alles in allem fit, aber trotzdem...
Was sagt ihr dazu?
Reagier ich vielleicht über?

• 4 jährige Hündin kastrieren lassen?

Anzeige

• 4 jährige Hündin kastrieren lassen? Beitrag #2
Darf ich mal fragen, wie der Hund so lange aufreiten kann, dass die Hunde schon hängen?! *kopfschüttel*
Da ist übrigens nicht nur unangenehm, sondern auch ganz schön gefährlich.

Ich würde das aufreiten schon im Ansatz unterbinden und gut ist.

Thema:

4 jährige Hündin kastrieren lassen?

4 jährige Hündin kastrieren lassen? - Ähnliche Themen

Hündin kastrieren: Hallo Wahrscheinlich nerve ich jetzt mit einem Thema das tausendfach gefragt wird und wenn es so sein sollte, dann könnt ihr den thread gerne...
Wen wie wann wo kastrieren lassen?: Hallöchen, obwohl ich selbst keine Katzen habe muss ich mir hier mal Ratschläge einholen. Es geht um Folgendes: Bei meiner Großmutter auf...
Hündin sterilisieren / kastrieren oder keins von Beiden?: Hallo! So nachdem ja unsre alte kleine Maus von uns gegangen ist haben wir uns für einen neuen Hund entschieden :) (Deutscher Schäferhund...
Oben