Viel zu viele Meeris!!!

Diskutiere Viel zu viele Meeris!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe ja, 2 Meerschweinchen wie manche vielleicht mitbekommen haben. Ich kümmere mich mit bestem Gewissen um meine zwei Süssen, was...
  • Viel zu viele Meeris!!! Beitrag #1
M

Meli1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ja, 2 Meerschweinchen wie manche vielleicht mitbekommen haben.

Ich kümmere mich mit bestem Gewissen um meine zwei Süssen, was mir auch jeden Tag auf neue Freude bereitet.

Nun hat aber meine Schwester (20 Jahre alt), sich vor einem halben Jahr zwei kleine Meerschweinchen im Zoomarkt gekauft, ich war davon garnicht begeistert weil ich genau wusste das sie sich eh nicht richtig darum kümmert. (Sie hatte schonmal ein Meeri).

Es ist dann auch so gekommen wie ich vorhergesagt habe:

Nach einem Monat hatte sie keine Lust mehr auf die Tierchen, hier ihr Zitat:"Die sind ja eh so scheu, und hauen immer gleich ab".

Kein Wunder, sie streichelt sie ja auch nie, wie sollen sie dann zahm werden?

Jetzt kommt aber der Hammer:
Sie hat sich vor 3 Monaten nochmal 2 Babies gekauft, wieder im Zoohandel, mit der Begründung: "Die sind ja sooo süß und soooo zahm!"

Ich dachte ich sah nicht richtig als ich die kleinen Tierchen sah....

Nun ist wieder eine Zeit vergangen und sie kümmert sich natürlich nicht mehr darum, sie geht nichtmal Löwenzahn für sie pflücken.

So bleibt also die ganze Arbeit an mir hängen.

Ich weis nicht mehr wie das weitergehen soll, die Tierchen tuen mir so leid, ich kümmere mich so gut darum wie ich kann, aber ich kann mich nicht jeden Tag mit 6 Meeris beschäftigen..
Ich arbeite jeden Tag bis mindestens 5 Uhr meistens noch länger, mein Pferd muss auch versorgt und geritten werden, das nimmt mindestens 2 Stunden in anspruch.
Da kann man sich ausrechnen wann ich ins Bett komme...

Ich will sie auf keinen Fall ins Tierheim geben, aber ich würde sie gerne jemandem geben bei dem sie es gut haben.
Oder wie könnte ich mir vielleicht Arbeit ersparen? Habt ihr vielleicht Erfahrung und habt auch mehrere Meeris?

Ich bin ein absoluter Meerifan, bitte versteht mich nicht falsch, aber diese Sache wächst mir etwas über den Kopf...(wobei ich ja am wenigsten dafür kann)

LG Meli

• Viel zu viele Meeris!!! Beitrag #2
Hey Meli!

Also...das mit der Zeit für 6 Meerschweinche...ich finde, das tut sich nicht wirklich was ob du nun 2 Pflegst oder 6!
Nun gut, ich Pflege ins gesammt 26 Tiere, bin neben bei Azubi und arbeite 6Tage die woche!
Ich nehme mir auch meine Zeit für meine Tiere, auch wenn es oft Nervenaufreibend ist!
Warum wíll sie sich den nicht mehr kümmern?
Gibt es die möglichkeit,das man alle zusammen setzen könnte?

Gruss Sanni!

• Viel zu viele Meeris!!! Beitrag #3
Kein Wunder, sie streichelt sie ja auch nie, wie sollen sie dann zahm werden?
MNeeris sind ja nicht wirklich kuscheltiere und wollen eigentlich auch nicht gestreichelt werden... Also da seh ich kein Problem...
Aber wichtig ist natürlich, dass sie genügens Platz haben und dann muss auch niemand vor dem Käfig sitzen und sie ewig betüteln..., weil sie das halt eh nicht mögen
Bekommen sie denn regelmäßig auslauf? Und wie groß ist der Käfig? Sitzen deine 2 mit bei den anderen 4?

• Viel zu viele Meeris!!! Beitrag #4
Es sind immer zweierpäärchen, haeb auch schon versucht sie zusammen zu setzen, die beissen sich dann blutig.. sind alles Böckchen.

Ich kann die schweinchen ja nicht unbeaufsichtigt im Zimmer frei laufen lassen, also kostet es schon zeit.
Ich lasse sie auch öfters im Gartengehege laufen.

Aber irgendwas scheint ihnen doch zu fehlen, denn sie quieken immer wenn man in der Wohnung hin und herläuft.

Am Futter fehlt es nicht, gestreichelt werden wollen sie nicht.

Meine zwei eigenen kommen mir einfach viel zufriedener vor als die anderen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ohh man !!! Ich krieg noch die Krise!!!!!!!!

Grade eben kommt meine Schwester heim (wir haben eine Wohnung zusammen im Haus unserer Eltern) und ist wieder nur am Rümblöken!!!!

"Wää, warum sind die Meerschweichen nicht gefüttert!!!!!!!!!"
-Sie sind gefüttert, aber die quieken nuneinmal.

"Warum ist hier so ne unordnung, du SCHLAM...!!!!"

Ich habe echt keine Lust mehr darauf, ich mache ihre Schweinchen sauber und füttere sie und zum Dank kommt sowas zurück.

Jetzt tobt sie durch die Wohnung und ärgert sich das ja alles so unordentlich ist.
Sie kommt wenns hoch kommt vielleicht 3 mal in der WOche in die Wohnung, und haut dann gleich wieder ab weil sie sich hier mit jedem Zofft.

Mit jedem anderen kann sie reden wie das liebste ENgelchen, nur mit der eigenen Famielie nicht, ich würde sie am leibsten erschiessen:evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Viel zu viele Meeris!!! Beitrag #5
Sie mault Dich an, wieso IHRE Meeris nicht gefüttert sind? :shock: Und dabei sind sie's aber doch...

Stehen eure Meeris denn in einem Zimmer? Wenn nicht, dann nimm ihre doch zu dir?! Dann biste das "Rumgezicke" deiner Schwester los, bis Du ne andere Lösung hast?!
Und wieso können die nicht unbeaufsichtig rumlaufen?

• Viel zu viele Meeris!!! Beitrag #6
Ich kann nicht alle Meeris in mein Zimmer nehmen, habe da schon meine und wenn da noch 2 Käfige stehen (die nicht gerade klein sind) ist erstens mein Zimmer voll, und zweitens komme ich dann garnicht mehr zum schlafen weil sie sich dann die ganze nacht entgegenquieken.

Ich habs nämlcih schonmal ausprobiert..

Sie können nicht alleine rumlaufen, weil ich kein geeignetes Zimmer habe in dem sie rumrennen können.
Meine Mutter würde mich töten wenn sie wüsste das ich sie überhaupt frei laufen lasse, wir haben überalll so nen sch.. teuren Parkettboden...

• Viel zu viele Meeris!!! Beitrag #7
Achso ok... hab selbst 8 Meeris in meinem Zimmer und bin echt froh, wenn die die nächsten Tage rauskommen (Außenställe sind endlich da und zusammengebaut seit heute)^^

Kannst Du die nicht auch nach draußen tun? Hast ja schon n Gehege, dann kaufst/baust Du Ställe...?!

• Viel zu viele Meeris!!! Beitrag #8
Ich muss dir sagen das meine Meeris den ganzen Tag ueber frei laufen. quasi haben die keinen käfig - hatte vor kurzem eine VG und seitdem schlaf ich mit tür offen und traeume nachts von Meeris ;) also klar wird malhier hin gepischt und mal da eine wurst verloren aber ich muss ich sagen das haelt sich wirklich in gernzen. die haben ihr ecken quasi (eine ganz bestimmte) die kehre ich am Tag 2mal aus und dann ist gut! Die bluehen voll auf. latschen mir hinterher, rennen uebers laminat quicken feucht foehlich vor sich hin. Alles klasse!

• Viel zu viele Meeris!!! Beitrag #9
Hi,

meine 2 können auch den ganzen Tag in der Wohnung umher laufen und bis jetzt ist es erst einmal vorgekommen das mal in die Ecke gepieselt wurde. Ansonsten gehen sie fein in ihren Käfig und erledigen dort ihr Geschäft.

Es macht einfach Spaß zuzusehen wenn die 2 ihre 5 Minuten haben und dann wie Wild durch die Wohnung rennen :D

Gruß David

• Viel zu viele Meeris!!! Beitrag #10
5 Minuten? die haben bei mir immer ihre 5 Stunden habe ichdas Gefühl :D
aber du hast schon Recht - ist echt schoen anzuschauen!

• Viel zu viele Meeris!!! Beitrag #11
Mal zurück zu den fast "not"meerschweinchen.
Erstmal: das geht ja gar nich mit deiner Schwester - wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Hast du denn schon versucht, die kleinen an Freunde, Bekannte o.ä. weiterzuvermitteln?
Wo wohnst du denn? VIelleiucht weiß ja jemand hier Hilfe in deiner Umgebung?

• Viel zu viele Meeris!!! Beitrag #12
Habe bis jetzt noch keine Vermittlungsversuche gestartet, das werde ich aber allerdings bald tun!

Ich wohne in 78073 Bad Dürrheim, ist ganz im Süden Von Baden-Würrtemberg.

Ich bin übrigens 21 Jahre alt.

• Viel zu viele Meeris!!! Beitrag #13
Und wie alt ist deine Verantwortungslose Schwester? - tut mir leid aber etwas anderes fällt mir dazu nicht ein!

• Viel zu viele Meeris!!! Beitrag #15
sie teillt auch noch den Jahrgagng mit mir (auuu backe),
rede mit ihr und wenn sie keine einsicht zeigt, dann kuemmer dich bitte darum
das die sueßen ein liebevoles zuhause bekommen :(

• Viel zu viele Meeris!!! Beitrag #16
meerschweinchen

Wo ist das ca. in der Nähe? wo du wohnst kenn das ehrlich gesagt nicht?
Was sind das für meerschweinchen?

Thema:

Viel zu viele Meeris!!!

Viel zu viele Meeris!!! - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben