Brustwarzen? Fellverlust?

Diskutiere Brustwarzen? Fellverlust? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater Mick ist nicht scharf drauf zum TA zu gehen –bzw. gegangen zu werden. Vielleicht ist es auch gar nicht nötig. Er hatte mal eine...
  • Brustwarzen? Fellverlust? Beitrag #1
hexe9

hexe9

Punkte Reaktionen
0
Mein Kater Mick ist nicht scharf drauf zum TA zu gehen –bzw. gegangen zu werden. Vielleicht ist es auch gar nicht nötig.

Er hatte mal eine Verletzung am rechten Ellenbogen. Dass da ein bisschen Fell ausgeht, ist ja nicht weiter schlimm. Aber wenn der Kratzer abheilt und immer mehr Fell ausfällt, dann wundert mich das doch. Und jetzt fängt am linken Ellenbogen an der gleichen Stelle an auch Fell auzugehen –ohne Kratzer.

Und dann sind dann diese Warzen. Als ich die erste entdeckte, dachte ich noch, dass Männer ja auch Brustwarzen haben. Als ich die zweite sah, dachte ich einfach, ich hätte sie damals übersehen. Inzwischen sind es schon vier. Genauso angeordnet wie die ersten sechs Zitzen der Kätzin. Kann das sein, dass die TÄ beim Schniepelchen und den Hoden ein wenig zu viel weggeschnitten hat –schließlich war er viereinhalb Monate, da kann man das sicher nicht so genau sehen wie beim ausgewachsenen Kater- und dass er jetzt zu viele weibliche Hormone hat?

• Brustwarzen? Fellverlust? Beitrag #2
Mein Kater Mick ist nicht scharf drauf zum TA zu gehen –bzw. gegangen zu werden. Vielleicht ist es auch gar nicht nötig.

Er hatte mal eine Verletzung am rechten Ellenbogen. Dass da ein bisschen Fell ausgeht, ist ja nicht weiter schlimm. Aber wenn der Kratzer abheilt und immer mehr Fell ausfällt, dann wundert mich das doch. Und jetzt fängt am linken Ellenbogen an der gleichen Stelle an auch Fell auzugehen –ohne Kratzer.

Dazu kann ich leider nichts sagen, aber:

Und dann sind dann diese Warzen. Als ich die erste entdeckte, dachte ich noch, dass Männer ja auch Brustwarzen haben. Als ich die zweite sah, dachte ich einfach, ich hätte sie damals übersehen. Inzwischen sind es schon vier. Genauso angeordnet wie die ersten sechs Zitzen der Kätzin. Kann das sein, dass die TÄ beim Schniepelchen und den Hoden ein wenig zu viel weggeschnitten hat –schließlich war er viereinhalb Monate, da kann man das sicher nicht so genau sehen wie beim ausgewachsenen Kater- und dass er jetzt zu viele weibliche Hormone hat?

:lol: you made my day!

Katzen haben eigentlich 8 Zitzen und dass Kater evtl genauso viele haben, ist völligst normal.

Zu viele weibliche Hormone...i lach mi weg :mrgreen:

• Brustwarzen? Fellverlust? Beitrag #3
Son-Gohan, so ganz witzig finde ich das jetzt nicht ;)
Mir war das seinerzeit auch nicht so wirklich bekannt, aber es ist durchaus so, dass Kater ebenfalls Zitzen haben, genau wie die Mädels.
(Warum das so ist, weiß ich auch nicht genau, hab´ gerade irgendwas davon gelesen, dass erstmal alle Babies phänotypisch weiblich sind und sich dann genotypisch unterschiedlich entwickeln - was wohl bedeutet, dass die Zitzen generell angelegt sind. Wenn das absoluter Schwachsinn ist, was ich hier verzapfe, bitte ich, mich zu korrigieren, in Bio war ich schon immer `ne Niete...)
Wir haben uns damals auch gewundert, als wir unsere ersten Wildmäuse unter der Dachschräge einfingen, was die für komische Tumore am Hinterleib hatten - bis wir auf die Idee kamen, dass das Hoden sein könnten... joar... man kann halt nicht alles wissen, v. a., wenn man mit sowas zuvor noch nie konfrontiert wurde - insofern finde ich es nicht angebracht, sich lustig zu machen...

Lg seven

• Brustwarzen? Fellverlust? Beitrag #4
Oh sorry, wenn ich das eben lustig fand und das auch so geäußert hab:roll:
Bisschen Humor sollte man schon haben.

Naja, dann lass ichs in Zukunft eben.

• Brustwarzen? Fellverlust? Beitrag #5
Off-Topic
Nuja, ich finde immer, es kommt auf das WIE an ;) Ich hab´ nix gegen Humor - aber ich kann halt etwas empfindlich sein, wenn ich mich nicht ernst genommen fühle, obwohl ich es ernst meine, weil ich es eben nicht besser weiß. Vielleicht sieht die TE das ja nicht so eng und teilt Deinen Humor, dann ist ja alles gut - so sind halt alle verschieden ;)

• Brustwarzen? Fellverlust? Beitrag #6
Off-Topic
Ich muss es wohl verpasst haben.. wann haben sie denn geändert, dass man das gefälligst mit Humor nehmen soll, wenn sich jemand über dich lustig macht? Bin da wohl nicht auf dem neuesten stand :104:

• Brustwarzen? Fellverlust? Beitrag #7
Off-Topic
Nur so ganz aus der Luft gegriffen: Habt ihr schon mal Männer ohne Oberteil gesehen? Die haben tatsächlich auch Brustwarzen:p
SO ungewöhnlich ist das jetzt nicht;)

Wie schon erwähnt: Das ist normal, dass Kater auch Zitzen haben:)
Wenn dein Kater allerdings "einfach so" irgendwo Fell verliert ohne ersichtlichen Grund würde ich da durchaus mal einen TA drauf schauen lassen, ob der Kater das jetzt mag oder nicht.

Zum Thema "zu viel weggeschnitten": Am Penis selbst wird gar nichts weggeschnitten, sondern es werden nur die Hoden entfernt.

• Brustwarzen? Fellverlust? Beitrag #8
Warum das so ist, weiß ich auch nicht genau, hab´ gerade irgendwas davon gelesen, dass erstmal alle Babies phänotypisch weiblich sind und sich dann genotypisch unterschiedlich entwickeln - was wohl bedeutet, dass die Zitzen generell angelegt sind. Wenn das absoluter Schwachsinn ist, was ich hier verzapfe, bitte ich, mich zu korrigieren, in Bio war ich schon immer `ne Niete..

Genau so hab ich es mal vor Jahren gelesen, da ging es allerdings um die Frage, warum Männer Brustwarzen haben.

Vermutlich trift das auf einige Tierarten zu :)

Off-Topic
@ Son-Gohan

ich verstehe, was Seven meint. Dein Post wirkt leider so, als würdest du dich über die TE lustig machen und so mancher Mensch könnte da eben schnell auf den Gedanken kommen, dass man sie für doof hält, um es mal ganz deutlich auszusprechen.

Auch wenn du es nicht so gemeint hast, kommt es leider sehr schnell so an. Unwissenheit ist kein Grund, sich über andere lustig zu machen.

@Hexe9

mir ging es ebenfalls so bzw. sogar noch besser ;) Ich hab die Katzenhaltung mit einem Kater angefangen und seine Zitzen sind mir anfangs nicht aufgefallen. Irgendwann hab ich dann doch eines von diesen Pickelchen gesehen. Und weil die unerfahrene Katzenhalterin nicht drauf kam, dass das Zitzen sein könnten, ist sie mit ihrem Kater sogar zum Tierarzt gestiefelt, der es ihr dann erklärt hat und ihr auch die anderen Zitzen gezeigt hat.

Als unerfahrener Tierhalter weiß man eben nicht immer alles.

Meine Cousine wusste zum Beispiel auch nicht, dass Kater sichtbare Hoden entwickeln, sie kannte bisher nur kastrierte Kater.

Solche Fragen sind also gar nicht so ungewöhnlich ;)

Thema:

Brustwarzen? Fellverlust?

Brustwarzen? Fellverlust? - Ähnliche Themen

Flöhe?: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin nina, 29 und habe 2 Chihauhuas, 2 ganz süße, einer sehr aufgeschlossen,der eine...
Von Jemanden der Katzen nicht leiden konnte...: ... und jetzt ohne Katze auf den Füßen nicht mehr schlafen kann :mrgreen: Hallo, heute will ich euch mal die Geschichte von meinem Mann erzählen...
Kann es sein, dass die anderen Katzen ihn auf dem Kieker haben? :(: Huhu, Mio ist Gestern Abend nochmal abgehauen und kam dann erst heute Morgen. Mal wieder verletzt... Erst vor ein paar Monaten kam er mit einer...

Neueste Beiträge

Oben