Harausfall

Diskutiere Harausfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr lieben. Also mein Ninchen verliert super viel Fell, man sieht es aber nicht das es fehlt. Ich weiß natürlich auch das sie im Winter ihr...
  • Harausfall Beitrag #1
S

Stupsie

Guest
Hallo Ihr lieben.

Also mein Ninchen verliert super viel Fell, man sieht es aber nicht das es fehlt. Ich weiß natürlich auch das sie im Winter ihr neues Fell bekommen :D . Letztes Jahr hat sie halt nicht so viel verloren. :smt010
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? :smt088 Soll ich mal eine Fellkur bei ihr machen?

Bitte helft mir mit euren guten Ratschlägen.
Danke schonmal im Vorraus. :troest: :smt050

• Harausfall

Anzeige

• Harausfall Beitrag #2
Also bei meiner ist das auch wirklich heftig
Schon das ganze Jahr über..... :roll:

Auf dem Arm nehmen geht wirklich nur, wenn man bereit ist danach zu saugen...lol :)

Hab da vor nem Monat mit meiner Tierärztin drüber gesprochen, die meinte das sei dieses Jahr bei vielen Tieren so, wegen des extrem wechselhaften Wetters, das Jahr über...
Kein richtiger Sommer usw, du weißt schon :)

Die Katzen von meiner Ma verlieren auch büschelweise Haare, aber auch bei denen ist das völlig normal

Solang keine kahlen Stellen da sind, ist das kein Grund zur Sorge

LG

• Harausfall Beitrag #3
Hey,
meine verlieren auch ganz schön an fell. Ich schließe mcih Biertrinkerin21 an, solange keine kahlen stellen sind...
Ich seh nachm Schmusen auch immer aus, als würde ich Pelz tragen, vorallem,, wenn ich n schwarzes Tshirt trage oder so....
Tamara

• Harausfall Beitrag #4
Dann bin ich ja beruhigt. Denn kahle Stellen hat sie zum Glück nicht. Sollte man denn mal eine Fellkur machen oder ist das nur schwachsinn? Ich habe auch eine Bürtse für die kleine damit bürste ich sie auch öfter, das gefällt ihr. Also nochmals DANKE. :D

Thema:

Harausfall

Harausfall - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben