Erwachsener hund hält nicht lange ein

Diskutiere Erwachsener hund hält nicht lange ein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Rüde (1 1/2 nicht kastriert) kann nicht lange einhalten 😒.. Wir haben ihn jetzt zwei Monate und bei der vorbesitzerin war er angeblich...
  • Erwachsener hund hält nicht lange ein Beitrag #1
S

Sheriis

Punkte Reaktionen
0
Mein Rüde (1 1/2 nicht kastriert) kann nicht lange einhalten 😒..

Wir haben ihn jetzt zwei Monate und bei der vorbesitzerin war er angeblich stubenrein und konnte bis zu 10!! Stunden einhalten..

Bei uns schafft er Grad mal mit viel Glück 4/5 Stunden..

Zu füttern bekommt er rinti ohne getreide und beim TA waren wir auch schon und haben ihn durchchecken lassen,alles in Ordnung!

Gassizeiten sind 5,9,13,17,22 Uhr..

Heute kam er nicht um 5 sondern erst um 7 raus weil mein Freund heut nicht arbeiten muss,und prompt setzt chewie uns n See vor die Füße,schämt sich und verkriecht sich unter das bett..er weiß das es falsch ist..draußen wird er ganz arg gelobt und bekommt ein leckerlie wenn er macht,und er macht draußen auch immer.trotzdem macht er mindestens 1x am Tag rein 😩

Das ist doch nicht normal 😩 ..

• Erwachsener hund hält nicht lange ein Beitrag #2
Als erstes würde ich vom TA testen lassen ob eine Blasenentzündung vorliegt oder andere Probleme. Wenn der Hund ständig 10 Stunden einhalten musste, kann ihm das bereits gesundheitlich geschadet haben.

Des Weiteren: Wie groß ist der Hund? Kleinere Hunde halten oft kürzer durch. Meine Bekannte hat einen Chi-Mix, die geht auch alle 5-6 Stunden raus.

Trinkt der Hund sehr viel?

Edit: Sorry, hatte das mit dem TA überlesen. Was wurde denn alles getestet?

• Erwachsener hund hält nicht lange ein Beitrag #3
Naja wurde halt pipi untersucht und da war alles super :) ja ist ein chihuahua mischling.Trinken tut er nicht viel,frisst ja nassfutter.

Das mit den 10 Stunden glaub ich eh nicht,die vorbesitzerin war ziemlich verlogen und hat mich einfach blockiert..

• Erwachsener hund hält nicht lange ein Beitrag #4
Hm, ich hatte das kürzlich schon mal an anderer Stelle geschrieben: Meine Bekannte mit dem Chi-Mix hat abends Nassfutter gefüttert, da hat der Hund auch reingemacht. Seit es abends TroFu gibt (sie füttert eh beides), ist das nicht mehr passiert. Das wär jetzt eine Idee von mir.

Dass für den Kleinen eine "Zeitverschiebung" von zwei Stunden schon arg ist, kann ich wohl verstehen. Bei so kleinen Blasen...;) Aber da du ja sagst, dass das jeden Tag passiert, würde ich einen Schritt zurückgehen und ein bisschen üben. Wenn du weißt, dass er drei Stunden immer durchhält und es ab der vierten brenzlig werden kann, würde ich erstmal alle drei Stunden gehen und die Zeit dann langsam steigern. Nicht ganz auf Null gehen wie bei einem Welpen, aber schon so, dass er sich nicht "genötigt" sieht reinmachen zu müssen, weil er nicht mehr einhalten kann. Dass er sich verkriecht zeigt ja, dass ihm das gewissermaßen unangenehm ist und er es nicht als selbstverständlich sieht, einfach ins Haus zu machen.

In der Apotheke gibt es Teststäbchen (Combur), die kann man auch für Tierurin verwenden. Die zeigen an, ob irgendwelche Harnwegsinfekte/-krankheiten vorliegen. Das ersetzt keinen Gang zum Tierarzt, aber wenn euer Problem nicht besser wird, würde ich den Urin regelmäßig beim Gassi mal selber mit den Stäbchen untersuchen und wenn auch nur eines der Kästchen farblich verändert ist, wieder ab zum Tierarzt gehen.

Thema:

Erwachsener hund hält nicht lange ein

Erwachsener hund hält nicht lange ein - Ähnliche Themen

Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Hund knabbert alles an: Hallo, ich bin grade wirklich sauer und brauche dringend einen Rat! Seit Oktober haben wir unseren Hund, seit November ist er bei uns zu Hause...
Oben