Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?

Diskutiere Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben die Tage Post von der Wohnungsgesellschaft bekommen, dass an unserem Haus von außen Arbeiten durchgeführt werden sollen. Was genau...
  • Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören? Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Wir haben die Tage Post von der Wohnungsgesellschaft bekommen, dass an unserem Haus von außen Arbeiten durchgeführt werden sollen. Was genau gemacht werden soll weiß ich nicht, das Haus soll halt ein weng unterhalten werden. Sie haben eine Firma beauftragt, die die Arbeiten zwischen April und November 2016 durchführen wird (die haben natürlich massig Häuser, deshalb die lange Zeitspanne). Ich weiß nur, dass u.a. auch z.B. die Fensterrahmen gestrichen werden sollen, so dass man teilweise eben auch Fenster und Türen geöffnet haben muss.

Da die Firma samt Telefonnummer in dem Schreiben erwähnt wird, würde ich gern versuchen die Firma anzurufen und einen bestimmten Zeitraum auszumachen. Zum einen müssen wir versuchen die Zeit so zu legen, dass es relativ warm ist, denn die Fenster und Türen möchte ich nicht grad im November geöffnet haben, allein schon wegen der Meerschweinchen und Hamster, die sollen ja keinen Kälteschock bekommen. Zum anderen müssen wir versuchen, dass mein Freund in der Zeit Urlaub bekommt, da er bis nachts arbeitet und tagsüber eigentlich schlafen muss, was bei Arbeiten am Haus dann kaum möglich ist. Da mein Freund aber erst am 01.02. diese Arbeitsstelle angefangen hat, ist es natürlich blöd direkt im April oder so nach Urlaub zu fragen, da wäre es dann wohl besser, wenn es August/September wird.

Es gibt da aber noch ein drittes Problem, weswegen ich hier nachfrage: Bei uns nisten jedes Jahr Schwalben unterm Dach und ich würde nun gern wissen welchen Zeitraum zwischen April und November man für diese Arbeiten wählen sollte, ohne die Schwalben allzu sehr zu stören, möglichst natürlich gar nicht. Bis November z.B. warten fällt aber wegen meiner Meerschweinchen und Hamster flach. Bin da grad etwas ratlos, welchen Zeitraum ich mir von der Firma wünschen soll (falls sie überhaupt auf solche Wünsche eingehen, aber versuchen kann man es ja).

• Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören? Beitrag #2
Also bei meinen Großeltern auf dem Hof sind die Schwalben an Oma´s Geburtstag alle schon "flügge", meine Oma hat am 20. August Geburtstag. Da feiern wir dann in der Regel auch draußen und die Schwalben scheint es nicht zu stören, die fliegen weiter zu ihrem Nest oder die Jungen machen ihre Flugübungen.

Problematisch wäre es allerdings, wenn die Nester dabei wegmüssten... Dann sollte man das eher machen lassen, bevor die Schwalben kommen... :eusa_think:

Thema:

Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören?

Wann würde es die Schwalben am wenigsten stören? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Geht nur Freund oder Feind?: Wir haben ein klitzekleines Problem mit Nachbarskater. Das Kerlchen wird Ende April 1 Jahr alt. Wir kennen ihn zwar so gesehen von klein auf, aber...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Oben