Hi. Wie viel Platz / Grundfläche hättest du denn für ein Klo zur Verfügung, damit du den Balkon weiterhin nutzen kannst?
Hätte da nämlich auch noch so eine Idee...
Schau mal
hier oder dieses
hier.
Dein jetziges Klo hat ne Grundfläche von 57 x 50. Die Hülle aus dem ersten Link 100 x 50, aus dem Letzten 71 x 89. Ich weiß nicht, welche Breite du bis zu deiner Balkontür zur Verfügung hast, aber es gibt ja auch noch andere Maße.
Was also, wenn du die Klappe von dem Foliending schließt (und nur zum Säubern öffnest) und stattdessen ein kleineres Loch als Eingang rein schneidest. Hinten kannst du ja auch noch zwei, drei Löcher machen, damit der Luftaustausch besser klappt. Falls es dann immer noch rein regnen könnte, stellst du dein Katzenklo so, dass die Katze ein wenig um die Ecke laufen muss (damits nicht geradewegs reinregnet, wenn der Regen schräg kommt), dann bräuchtest du nicht mal ne Klappe vorne.
Siehe absolut professionelle Paint-Skizze:
[VERSTECK]

[/VERSTECK]
Bei gutem Wetter könntest du die Front öffnen (und hinten hättest du ja vielleicht auch ein paar Löcher in die Folie geschnitten), sodass sich keine Hitze staut und bei Schlechtem ist alles wetterfest verpackt, wobei weiterhin ein Luftaustausch stattfände. Durch den versetzten Eingang kanns nicht ins Klo regnen und du kannst das Haubenklo reinstellen, das du ohnehin magst oder vielleicht sogar ein offeneres.
Ich meine, allzu hübsch ist dieser Regenmantel vielleicht nicht. Aber für mehr Geld gibts sicher auch hübschere Folienhäuser und theoretisch ließe sich so was bestimmt auch gut selbst bauen, indem man eine Art Truhe zusammen schraubt. Wie ein Tisch, an dessen Tischplatte hinten Scharniere sind, damit man den Deckel komplett aufklappen kann, um zu reinigen. Und dann nur vorne und seitlich mit Folie zugetackert (oder Plexiglas dran geschraubt, falls die Katze Folie gerne tötet), ein kleiner Eingang für die Katze an gleicher Stelle, das Klo rein, fertig. Im Sommer könnte man dann ebenso den Deckel einfach aufstellen und da hinten offen wäre, gäbe es auch keinen Luftstau.
Zweite, ebenso professionelle Paint-Skizze zum Selbstbau:
[VERSTECK]

[/VERSTECK]
So, damit hab ich mal meine Spinnereien eingeworfen! :mrgreen: