Fellverlust, Schlappheit, Appetitlosikkeit

Diskutiere Fellverlust, Schlappheit, Appetitlosikkeit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mick, 4 Jahre alt, war bis jetzt immer kerngesund und kräftig. Bis auf Flöhe -aber das kommt in den besten Familien vor. Seit ein oder zwei...
  • Fellverlust, Schlappheit, Appetitlosikkeit Beitrag #1
hexe9

hexe9

Punkte Reaktionen
0
Mick, 4 Jahre alt, war bis jetzt immer kerngesund und kräftig. Bis auf Flöhe -aber das kommt in den besten Familien vor.
Seit ein oder zwei Wochen wird sein Appetit immer weniger, seit gestern mag er nicht mal sein sonstiges Lieblingsfutter. Leide bin ich erst gestern darauf gekommen ihn zu wiegen. 4,2 Kilo. Heute waren es 4,1 kg. Vor einigen Monaten hatte er 4,6 kg.

Er ist eine absolut Draußenkatze und kam immer nur zum Futtern und im Winter zum Schlafen heim. Jetzt liegt er meist den ganzen Tag auf dem Sessel. Auch bei schönem Wetter. Ein- bis zweimal am Tag geht er raus (wahrscheinlich um sein Geschäft zu verrichten) und frische Luft zu schnuppern.

Er sprang immer ganz leicht auf das 2m hohe Fensterbrett -lieber, als über die Terrasse herein zu kommen. Seit einigen Tagen fällt es ihm schwerer.

Wenn ich ihn früher gestreichelt habe, hat er immer geschnurrt. Macht er auch nicht mehr.

An der rechten Schulter hatte er eine kleine Verletzung mit minimalem Fellausfall. Die Verletzung scheint ausgeheilt, aber das Fell fiel weiter aus. Das ist inzwischen etwa so groß wie ein zwei Euro Stück. An der rechten Schulter an der gleichen Stelle ist eine erbsengroße Stelle, wo es ebenfalls ausgeht.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die 9 Monate alte Katze, die vor drei Wochen gestorben ist, etwas damit zu tun hat. Ich dachte immer, die konnte er, genau wie sein Zwillingsbruder, nicht leiden. Es sah immer so aus, als würden sie sich alle drei gegenseitig jagen.

Wer kennt das oder hat eine Idee?

• Fellverlust, Schlappheit, Appetitlosikkeit Beitrag #2
Eine Idee?
Zum Tierarzt gehen!
Wenn er schon seit 1-2 WOCHEN auffällig ist, hättest du schon deutlich früher gehen müssen.
Normal ist das definitiv nicht...

Bitte geh zum Tierarzt und lass ein großes Blutbild anfertigen (geriatrisches Blutbild) und sind die Stellen, an denen das Fell ausgeht, trocken?
Oder nässen die? Wie sehen die genau aus?
Dass das Fell ausgeht, klingt auch ein wenig nach Pilz, auch wenn die Stellen eigentlich untypisch sind:eusa_think:

Am besten ein Rund-um-Check mit röntgen (wenn er die 2 Meter nicht mehr hochkommt) und evtl auch Zähne röntgen lassen.
Vielleicht tut das essen auch weh?

Würde alles abchecken lassen, was geht.
Hat er Durchfall?

Woran starb denn die 9 Monate alte Katze?

• Fellverlust, Schlappheit, Appetitlosikkeit Beitrag #3
Vielleicht tut das essen auch weh.

Hat er Durchfall?

Woran starb denn die 9 Monate alte Katze?

Dass das Essen weh tut, hab ich auch schon gedacht. Aber er schnuppert ja nicht mal dran.

Durchfall hat er nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt sein Häufchen setzt.

Und woran die Kleine gestorben ist, kann ich nicht sagen. Am 01.02. hab ich sie zuletzt gesehen und am 14.02. hat mein Mann sie entdeckt. Sie lag wohl schon einige Tage da. Sie war bis auf die Knochen abgenagt.

• Fellverlust, Schlappheit, Appetitlosikkeit Beitrag #4
Durchfall hat er nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt sein Häufchen setzt.

Und dann sitzt du ernsthaft nur hier rum und wartest drauf, dass wir all unsere Glaskugeln rausholen?!
Wenn er Verstopfung hat, dann kann das zum Tode führen!
Ich wär schon längst mit dem Tier beim TA, anstatt nur hier rumzuhocken!

Sorry, wenn ich so hart schreibe, aber es tut mir einfach weh zu sehen, dass Leute ihre Tiere einfach still vor sich hin leiden lassen, anstatt zum TA zu gehen!

Thema:

Fellverlust, Schlappheit, Appetitlosikkeit

Fellverlust, Schlappheit, Appetitlosikkeit - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hunde: gelbes Erbrechen, gelber Kot: Lieber Leser, es wird etwas länger, da ich es wichtig finde, wenn ihr Hund auch betroffen ist, dass Sie nicht so lange warten wie ich, denn ich...
Katze frisst nicht, nach Op abgebaut, jetzt Diagnose malignen lymphatischer Tumor, soll fressen!: Hallo Ihr Lieben brauche Hilfe, das sind meine drei Katzen Mein Katze Sunny (geb. 05/1998 ) 3-farbige Glückskatze (sehr anhänglich, liegt mit mir...
Meine blinde Katze :(: ... Hallo :) Ersteinmal möchte ich uns drei einmal kurz vorstellen. Ich heiße Melly, bin 30 Jahre alt und bei mir wohnen die beiden Fellnasen...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...

Neueste Beiträge

Oben