Autofahren

Diskutiere Autofahren im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Der Hund kann in einer Box genau so viel sehen wie wenn er angeschnallt ist, eine Box ist einfach noch viel sicherer: da sind genug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Autofahren Beitrag #21
Hallo,
ich bevorzuge den Gurt aus genau dem Grund... der Hund kann mehr sehen und hat eher spass am Autofahren.
Schau mal
Du kannst den Gurt so einstellen, dass der Hund sich auch ablegen kann.

LG
Jumpy

Hallo,

Der Hund kann in einer Box genau so viel sehen wie wenn er angeschnallt ist, eine Box ist einfach noch viel sicherer:

da sind genug beispiele wo der hund genug sieht und dabei noch sicher ist:

Sicherer ist so ne Box, weil wenn spitze gegenstände oder sonst was im auto rum fligt der hund durch die Gitter geschützt ist, bei einem Gurt wohl eher nicht! Außerdem hat der Hund bei einem Gurt immer noch so viel Bewegungsfreiheit, das wenn jemand neber ihm sitz und der hund durch das auto geschleudert wird immer noch jemanden verletzten kann! Bei einer Box, die richtig im Kofferraum sitzt kann das nicht passieren, natürlich sollte der hund nicht alzu viel bewegungsfreihet haben, da er sonst auch in der box rum geschleudert werden kann und sich selbst verletzten könnte!

Gruß Nina

• Autofahren

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autofahren

Autofahren - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
Mäusemann separiert sich: Hallo zusammen. Ich habe im Mai 8 Mäuse"männchen" aus dem Tierheim aufgenommen. Sie waren zu dem Zeitpunkt einige Wochen alt. Leider hat sich...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben