Tipps gegen Erkältung gesucht!

Diskutiere Tipps gegen Erkältung gesucht! im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich lag auch zwei Wochen mehr oder weniger flach, mit Schwindel, Halsschmerzen und nem ekligen Husten. Ich habe Antibiotika und einen Hustensaft...
  • Tipps gegen Erkältung gesucht! Beitrag #21
Ich lag auch zwei Wochen mehr oder weniger flach, mit Schwindel, Halsschmerzen und nem ekligen Husten.

Ich habe Antibiotika und einen Hustensaft genommen, den "Durchbruch" hat (gefühlt) Granatapfel-Sanddorntee gebracht...

• Tipps gegen Erkältung gesucht! Beitrag #22
Off-Topic
Es hilft zwar aber ich finde es echt bienenunfreundlich und ich finde Bienen zu schützen sollte gerade in einen Tierschutzorientiertem Forum an oberster Stelle stehen.

Dann sollte man aber auch nicht im gleichen Atemzug Honig empfehlen ;)

• Tipps gegen Erkältung gesucht! Beitrag #23
  • Tipps gegen Erkältung gesucht! Beitrag #24
Off-Topic
Danke :) Das habe ich schon, dank dem Buch hab ich die Zwischenprüfung mit 1 bestanden :D Ich liebe es weil alles schön zusammengefasst ist

• Tipps gegen Erkältung gesucht! Beitrag #25
Off-Topic

Dann sollte man aber auch nicht im gleichen Atemzug Honig empfehlen ;)

Ich finde Honig nicht ganz so schlimm wie propolis. Aber im Grunde hast du recht. Honig wird einfach schon länger verwendet und ist "normal" im Alltag. Propolis dagegen scheint seit ein paar Jahren voll im Trent zu sein.
Und Babys das Futter zu klauen ist irgendwie fieser als erwachsenen (ist es natürlich nicht aber es hört sich schlimmer an)

• Tipps gegen Erkältung gesucht! Beitrag #26
Off-Topic
Propolis ist doch nur Kittharz und kein Larvenfutter Oo
Verwechselst du das mit Gelée Royale?

• Tipps gegen Erkältung gesucht! Beitrag #27
Kurzes Update
Ich war heute wieder beim Doc zum Blut abnehmen und nochmal untersuchen. Das Ergebnis der Untersuchung ist eine dicke Entzündung des Rachens und der Mandeln sowie der Nebenhöhlen. Um Antibiotika kam ich nicht drumherum und hoffe dass es nun bald besser wird. Montag kommt dann das Blutergebnis, da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

• Tipps gegen Erkältung gesucht! Beitrag #28
Off-Topic
Propolis ist doch nur Kittharz und kein Larvenfutter Oo
Verwechselst du das mit Gelée Royale?

Aahhrg, :eusa_doh: ich sollte nix mehr schreiben. Mein Hirn ist ein einziges Sieb. Natürlich, sorry!

• Tipps gegen Erkältung gesucht! Beitrag #29
Hi,

Off-Topic
Huch, so viele Kollegen hier... auch ich mache im Sommer mein Examen zur GuK. Drücken wir uns die Daumen!

Wenn es mir im Hals kratzt, hilft mir - neben vielen der gegebenen Tipps aus der Kräuterküche der Natur - Isländisch Moos sehr gut. Ich hab es hier als Lutschpastille und als Rachenspray. Es befeuchtet die Schleimhäute und schützt so vor Austrocknung. Grade jetzt ist das ja dank Heizung immer noch ein Thema. Und wenn alles nichts hilft, gurgle ich mit Schwedenkräutern. Es gibt nichts Ekligeres auf der ganzen Welt, aber der Erfolg gibt dem Zeug Recht. :?

• Tipps gegen Erkältung gesucht! Beitrag #30
Ich hatte selbst jahrelange mit Erkältungen zu kämpfen. Immer anfang des Jahres ging es los. Dann war 2-3 Wochen ruhe und es ging von vorne los. Nach unzähligen Versuchen mit allen möglichen Präparaten bin ich bei dem Produkt von Dr. Wolz (Immun Komplex) hängen geblieben. Nun ist seit 1 1/2 Jahren ruhe (teu teu teu).

Sobald ich aber das kleinste Kratzen im Hals spüre nehme ich gleich etwas. Dann ist es am nächsten gleich wieder weg.

Thema:

Tipps gegen Erkältung gesucht!

Oben