WodentWheel Krachschläger Nr. 1

Diskutiere WodentWheel Krachschläger Nr. 1 im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, weiss ja nicht wie es bei euch ist, jdf. steht mein Käfig bei mir im Zimmer, wo ich auch schlafen muss... Wenn Nachts das getobe los geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WodentWheel Krachschläger Nr. 1 Beitrag #1
A

AlexRK

Punkte Reaktionen
0
Hi,
weiss ja nicht wie es bei euch ist, jdf. steht mein Käfig bei mir im Zimmer, wo ich auch schlafen muss...

Wenn Nachts das getobe los geht, stört es mich nicht, ausser, eine gewisse Mäusedamen rennt im WodentWheel und macht ihr Geschäfft da rein > Folge: es klackert und klackert Stundenlang, weil das WodentWheel nachts scheinbar kaum eine Pause bekommt.

Da gibt es nicht zufällig eine elegante Lösung für oder?
Kann es jeden Tag rausscheppern das Zeug, am nächsten Abend geht der Spass von vorne los, und zwar genau dann wenn ich schlafen will/muss ....

Greetz
AlexRK!

• WodentWheel Krachschläger Nr. 1 Beitrag #2
Eh schlag ein, gib five
bei mir ist es auch so nur das da Dreck drin ist und dass es immer so quickquick, kratzkratz macht da wo die Löcher sind wo der Stab durch geht. Und weil das Rad kein gescheiten Standfuß hat hopt/klopft die vordere em.... :eusa_think: der draht vorne der schlägt immer auf den Boden und macht immer so bongbogbong die ganze Reit! Ich hab es nun drausen/weg aus dem Käfig.

Ich werd mir ein anderes Rad kaufen müssen bei ein Holzlaufrad, wo eine Holzplatte als Standfuß ist und es ist kugelgelagert UND die Kaka fällt da raus. Das hab ich bei meinem Freund rausgefunden, weil da nicht so ein blöder Schutz davor ist.

Wenn ich dich währ holl dir auch eins!

• WodentWheel Krachschläger Nr. 1 Beitrag #3
Das Ding ist ja sonst echt perfekt, nur halt das die Absonderungen der Mäuse drin bleibt ist echt nicht besonders toll,
Ansonsten macht es keine Geräusche, aber ich kanns mir nicht leisten jetzt deswegen nicht mehr gescheit einschlafen zu können. Weiteres Problem ist, dass ich das ding auch nicht jeden Abend rausholen will um es zu säubern, die Mäuse sind ohne hin recht Scheu und wenn se eben abends draussen sind und ich das Rad entnehmen will kriegen die ja imemr mehr angst vor mir ...

• WodentWheel Krachschläger Nr. 1 Beitrag #4
Hallo,

das Problem kenn ich...haben meine Mäuse anfangs auch gemacht, nur mittlerweile machen ses anscheinend nicht merh -- oder ich hörs nur nich mehr...

Zu dem Holzlaufrad:
Is das Irgendwie versiegelt/lasiert etc.?

LG,
Benny

• WodentWheel Krachschläger Nr. 1 Beitrag #5
Wir haben gerade ein drittes WW bestellt, das wir gegen das Holzlaufrad austauschen werden. (Der "Lärm" stört uns nicht, da wir nicht im Mäusezimmer schlafen...) Aber das Holzlaufrad wird immer derart zugepieselt, dass es gar fürchterbar stinkt... Daher werden wir mal versuchen, es so gut wie möglich zu reinigen und dann mal mit Sabberlack zu lackieren - vielleicht geht das ja noch, ansonsten wandert´s auf den Müll. Prinzipiell ist das Holzlaufrad echt super, und wenn wir nochmal eins kaufen, dann wird´s direkt mit Sabberlack mehrfach lackiert, dann müsste es eigentlich gehen...
LG, seven

• WodentWheel Krachschläger Nr. 1 Beitrag #6
Zu dem Holzlaufrad:
Is das Irgendwie versiegelt/lasiert etc.?

Nein, jedenfalls nicht das, welches ich vor ca. 1-2 Jahren mal dort gekauft habe (aber das kann sich ja geändert haben).

edit: Hab grad auf der Rodipet-Seite nachgelesen, da steht, dass es mit Bienenwachs "versiegelt" ist und sich reinigen lässt.

• WodentWheel Krachschläger Nr. 1 Beitrag #7
Werde das ab jetzt vor dem Schlafengehen unmittelbar prüfen.
Manchmal scheint es mir so, checken die Tierchen es selber, ich hör 5 Minuten lang den Krach, dann ist kurz Pause und kurze Zeit später rennt die Maus weiter aber es klackert nicht mehr, vllt. rausgetragen oder geflogen.

Wird ab jetzt halt vorm Schlafengehen geprüft und gut is, wenn ich einmal Schlafe schlafe ich eh, da weckt mich das klackern dann auch nicht mehr. Finde das Laufrad halt echt sehr gut weil es sonst total leise ist, die Mäuse gern drin sind und es wirklich sicher ist, ausser wenn eine Maus, so wie meine versucht es von aussen zu beklettern, dabei hat se sich auf den Po gelegt :D

• WodentWheel Krachschläger Nr. 1 Beitrag #8
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, an das Klickern gewöhnt man sich recht schnell, solan es nur Kagge ist, macht das nich so viel krach als wenns Futter drin gebunkert wird, und dann noch weiter gelaufen wird, sei froh, das es ur nen Klickergeräusch ist und es icht Quitscht, wenn es erst mal Quitscht kannst gar nich schlafen^^, ich hab zwar hamster, aber nimmt sich mim WW nicht sonderlich viel, ich überhör mittlerweile sogar das am wassernapf geklimper meiner hamsterdame

• WodentWheel Krachschläger Nr. 1 Beitrag #9
Ich denk das mit dem Krach, wo der Stab vorne aufschlägt, liegt daran, dass Renner schwehrer sind wie Farbis und dann wiebt ds halt so! Wie oben sochon gesagt.

• WodentWheel Krachschläger Nr. 1 Beitrag #10
meins hat auch mal lärm gemacht, habs dann geölt. danach wars leiser. weiss nicht ob das bei dir was bringen würde, versuch es doch mal.
und natürlich nicht irgendwelches motorenöl, sondern speiseöl...

• WodentWheel Krachschläger Nr. 1 Beitrag #11
Ich habs mit Speiseöl schon geölt aber es kratzt dann immer noch nach kurzer zeit *ärg* hb sogar die Löcher schon sauber gemachrt wo der Stab durch kommt! nichts, immer noch so laut!

• WodentWheel Krachschläger Nr. 1 Beitrag #12
Ich hab´ gerade von Quantenbit () gelernt, dass Speiseöl leicht ranzig wird und man besser einfache weiße Vaseline nehmen soll, die für Mäuschen auch ungiftig ist.. (Im Unterforum "Hamster" gibt´s einen Thread "Laufrad quietscht".... da geht´s um Ähnliches wie hier..
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WodentWheel Krachschläger Nr. 1

WodentWheel Krachschläger Nr. 1 - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Benötige hilfe bei 2 Chihuahua: Hey Leute, Erstmal vorab: Bei den Hunden handelt es sich nicht um meine Hunde, sondern um die meiner Schwiegermutter. Dadurch das ich aktuell bei...
Katze weggeben?: Hallo zusammen, eine unserer Katzen macht uns leider von Beginn an große Probleme. Wir haben sie als kleines Kätzchen bekommen ca. ein halbes...
Leute, ich bin verzweifelt!: Hallo ihr Lieben, ich weiß das was jetzt kommt gehört streng genommen überhaupt nicht hier her, aber es kotzt mich im Moment so dermaßen an.. mir...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Oben