Katze kratzt an den Tapeten, was tun?

Diskutiere Katze kratzt an den Tapeten, was tun? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze Akasha (10Monate) kratzt an den Wänden also an den Ecken und deshalb haben wir noch ein Eckkratzbrett zusätzlich zum Kratzbaum geholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kratzt an den Tapeten, was tun? Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze Akasha (10Monate) kratzt an den Wänden also an den Ecken und deshalb haben wir noch ein Eckkratzbrett zusätzlich zum Kratzbaum geholt aber es bringt rein gar nichts... Dann haben wir Katzen-Fernhalte-Spray versucht aber das hat nur paar Tage geholfen, jetz interessiert sie des auch nicht mehr. Sie weiß auch ganz genau, das sie nicht an den Wänden kratzen darf (wenn sie dabei ist und wir sehen sie, ist sie so schnell weg, das kann man sich nicht vorstellen). Das Problem ist auch, das sie eine Ecke nach der anderen nimmt und ich die Vermutung habe, das wenn die Ecken aufgebraucht sind, das sie dann an die graden Wände geht. Es sieht halt wirklich richtig sche*** aus und ich würde es ihr gerne abgewöhnen, hab nur keine Ahnung wie. Nachher hole ich noch zwei weitere Kratzbretter und hoffe das es vielleicht besser wird...

Wäre für Tips, wie ich die Katze von den Tapetenkratzen entwöhnen kann, sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Ria

akasha422.jpg

hpim5506.jpg

• Katze kratzt an den Tapeten, was tun? Beitrag #2
Hallo Ria,

schau mal hier nach:
Das Thema ist in diesem Thread sehr ausführlich und mit einigen Tipps behandelt worden.
Meine persönliche Meinung zum Tapetenkratzen bei deiner Katze betrachte ich als Protestaktion bzw. um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ist deine Katze Freigängerin? Auch eine zweite Katze im etwa gleichen Alter könnte helfen.

• Katze kratzt an den Tapeten, was tun? Beitrag #3
Also an Aufmerksamkeitsmangel liegt es nicht...Sie ist den ganzen Tag nicht alleine und sie ist immer bei uns. Ist eine sehr anhängliche katze... ich muss dazu auch noch erwähnen -> da wo sie vorher war durfte sie an die tapeten gehen, da gabs keinen ärger...

Freigängerin ist sie nicht, geht auch gar nicht, dazu ist sie viel zu tollpatschig...Sie sollte ins Tierheim weil sie mit dem Freigang und mit dem anderen Kater nicht klar kam, da haben wir sie zu uns geholt.

• Katze kratzt an den Tapeten, was tun? Beitrag #4
toi toi toi bis jetzt habe ich ja noch ruhe... naja fast.....
eine stelle haben die beiden gefunden wo sie kratzen..... bzw hochspringen. ich hatte eine kleine macke auf einer geraden wand im flur.... naja aus der kleinen macke ist jetzt eine größere geworden.... aber die macken kommen duchs hocspringen denn regelrecht daran rumkratzen tun beide nicht. ich hoffe wenn ich diese macke mit etwas farbe behoben habe gehts wieder und es interessiert sie nicht mehr..........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kratzt an den Tapeten, was tun?

Katze kratzt an den Tapeten, was tun? - Ähnliche Themen

Meine Katze kratzt an der Tapete, was tun?: Hallo:3 Ich habe 3 Hauskatzen. Eine davon zerkratzt im ganzen Zimmer die Tapeten sobald sie alleine ist. Man muss dazu sagen, das ich gerade...
Katze kennt kein Sisal?: Hallo, seit Kurzem habe ich ja quasi Zuwachs bekommen. Leider gibt's ein paar Probleme... :? Molly kratzt seit sie hier ist an der Tapete. An...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Katze kratzt an Tapete: Hallo! Meine Maine Coon Katze Trudi (1,5 Jahre) kratzt hin und wieder an der Tapete, obwohl sie ausreichend Kratzmöglichkeiten hat. Ihr...
Kater kratzt an Tapete u mautz seit heut ununterbrochen.: moin moin, mein kleiner stalin fängt seit ein paar wochen an an der tapete zu kratzen. alles fing an als hier in frankreich das schöne wetter...
Oben