Wer hat Erfahrungen mit dem Kastrationschip?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit dem Kastrationschip? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Der Knackpunkt wird da vermutlich nicht die "geballte Hormonladung" gewesen sein, sondern da wäre es interessant zu wissen, ob in der Zwischenzeit...
  • Wer hat Erfahrungen mit dem Kastrationschip? Beitrag #21
aber ne bekannte hatte ihrem mops einen chip gesetzt weil dieser agressiv gegen andere rüden war. mit chip war alles top, nur als der auslief wars kacke, da war er agressiver als je zuvor und hat sogar seine halter gebissen, so dass sie ihn dann kastriert haben. danach war wiede alles tip top.

Der Knackpunkt wird da vermutlich nicht die "geballte Hormonladung" gewesen sein, sondern da wäre es interessant zu wissen, ob in der Zwischenzeit an diesem Verhalten gearbeitet wurde bzw. wie generell die Beziehung zu den Haltern war.

Sexuell motivierte Aggression ist das Eine, Menschen zu beißen das Andere.

Die Hormonproduktion staut sich ja nicht auf, sondern wird quasi "ausgeschaltet".
Es kann zu Schwankungen kommen, aber nicht zu einem generellen Überschuss o.ä.

Bei einem rein sexuell motivierten Aggressionsverhalten würde ich aber auch niemals solange warten bis der Chip komplett ausläuft, sondern quasi auf der Hälfte der Zeit schon kastrieren.
Bis die Wirkung einsetzt dauert es ja eine Weile (4-6 Wochen), aber wenn die Wirkung stabil ist und sich diese eine spezielle Thematik betreffend eine eklatante Besserung zeigt: Ab die Klöten;)

Bezieht sich hierbei wirklich nur (!) auf sexuell motivierte Aggressionen o.ä. totale hormonelle Entgleisungen.

Hätte ich Liam erst wieder hormonell "normal" werden lassen, hätten wir uns vermutlich gemeinschaftlich von der nächsten Brücke gestürzt und bis dann die Hormone nach der Kastra "weg" gewesen wären gleich nochmal;)

Sorry, Choupette, wenn dir das zu weit vom eigentlichen Thema weggeht:eusa_shhh:

Wie kam es denn dazu, dass er gebissen wurde und ist´s sehr schlimm?:/
Gute Besserung auf jeden Fall!

• Wer hat Erfahrungen mit dem Kastrationschip? Beitrag #22
Sorry, Choupette, wenn dir das zu weit vom eigentlichen Thema weggeht:eusa_shhh:
Quatsch, kein Problem, hier passt es ja zum Thema!:)

Wie kam es denn dazu, dass er gebissen wurde und ist´s sehr schlimm?:/
Wir haben eine entfernte Bekannte getroffen, die wir bisher nur ohne Hund kannten. Sie hatte mal erzählt dass ihrer kleine Hunde gern mag. Samstag hat mein Freund sie dann mit ihrem Hund getroffen, leider ging der plötzlich ohne Vorwarnung nach vorn und hat Max gebissen. In den Nacken, aber er hat auch das Ohr erwischt und es hat natürlich geblutet wie Sau. Die Bekannte meinte hinterher, sie hätte gesehen, dass ihrer noch einen halben Keks im Maul hatte, den er angeblich verteidigen wollte...

Bisstechnisch geht es ihm wieder gut, das Ohr ist bisher auch nicht wieder aufgeplatzt, aber er hat seit Samstag schlimm Durchfall. Gestern Nacht hat er es nicht einmal geschafft uns wachzufiepen und in seinen Kennel gemacht... Waren heute wieder mal beim TA (sind da jetzt seit Paris Schwanzbruch Stammgäste und werden mit Kaffee und Kuchen begrüßt:|), er hat AB bekommen, Kochsalzlösung und noch irgendwas und Tabletten zum Mitnehmen, die wir ab Mittwoch geben sollen. Mein Freund war mit ihm hin, ich weiß noch gar nicht was das alles ist.

Danke dir, aber ein deutscher Dackel ist ja zäh!:lol: Er hat nicht mal bei der brennenden Spritze gejammert. Erst als keiner mehr geguckt hat und er mit meinem Freund allein war.:mrgreen:

Naja, jedenfalls gucken wir mal, dass er gesund wird und schieben den Chip wohl nochmal um eine Woche. Darauf kommt es ja jetzt auch nicht mehr an.

• Wer hat Erfahrungen mit dem Kastrationschip? Beitrag #23
Huhu,

Mein rüde hat auch einen Chip bekommen da ich 2 unkastrierte rüden habe. Bis zu einem gewissen Punkt haben sich die beiden super verstanden. Doch dann meinte der kleine ständig gegen den großen zu stänkern. Schwere beißerein waren die folgen. Man konnte auch beim spazieren keine 50 Meter gehen ohne anzuhalten weil er sich bei jedem pisse Fleck geil leckte😤. Seit dem er gechipt ist und die Testosterone wieder in geordneten Bahnen verlaufen ist er wieder normal und die Rüden vertragen sich. Nebenwirkungen hat er keine bis auch die geschrumpften Hoden :D

Thema:

Wer hat Erfahrungen mit dem Kastrationschip?

Wer hat Erfahrungen mit dem Kastrationschip? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben