Shorty's Rattenfutter Premium

Diskutiere Shorty's Rattenfutter Premium im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ihr Lieben, bin ja auf der Suche nach einem guten Futter für meine ersten Ratten die bald hier einziehen :D. Ich weiß die meisten werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Shorty's Rattenfutter Premium Beitrag #1
Louise Jumper

Louise Jumper

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben,

bin ja auf der Suche nach einem guten Futter für meine ersten Ratten die bald hier einziehen :D. Ich weiß die meisten werden jetzt sagen Tima Rattima oder JR Farm Rattenschmaus aber ich such nach etwas natürlichem wo nur wenig bis gar nichts gepresstes drin ist und ich find dass im Rattima o.ä fast nichts natürliches drin ist. Nun wollt ich fragen ob ihr das Rattenfutter Premium von Shorty's kennt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt als Alternative hätt ich noch Pure Nature Basic Rattengrundfutter von Mixerama im Ärmel, bin mir bei beiden jedoch nicht sicher, da keine Nährwerte oder ähnliches angegeben sind. :102:
Würd mich freuen wenn ihr mir eure persönlichen Erfahrungen schreiben könnt oder einige natürlichen Futter empfehlen könnt.

LG Louise

• Shorty's Rattenfutter Premium Beitrag #2
Huhu,
ich persönlich habe leider keine Erfahrungen mit diesem Rattenfutter.
Aber wenn du Wert darauf legt, dass in dem Futter nichts gepresstes und nur natürliches drin sein soll, kann ich dir empfehlen das Futter selbst zusammen zu stellen.
Wäre das eine Möglichkeit für dich?
Ansonsten hoffe ich das hier jemand helfen kann ^^

• Shorty's Rattenfutter Premium Beitrag #3
Danke Julia 93 für deine schnelle Antwort, aber selbst mischen möcht ich nicht, da ich mich mit den Nährwerten, Analytik und so'n Zeug nicht auskenn und selbst mischen ist ja nicht einfach ein Paar Komponenten zusammen werfen aber trotzdem danke.:)

LG Melissa

• Shorty's Rattenfutter Premium Beitrag #4
Hey

da ich mich mit den Nährwerten, Analytik und so'n Zeug nicht auskenn

Das tun viele, die Futter für solche Shops zusammen stellen, leider auch nicht. Nicht ohne Grund werden diese Angaben nicht angegeben. Wenn man nachfragt, haben sie diese schlicht nicht parat. Hab ich schon ein paar Mal gemacht bei verschiedenen Shops und nie ne befriedigende Antwort bekommen. Daher kann ich diese Fertigmischungen auch nicht empfehlen.

Wenn du nach einem erprobten Rezept mischst, kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Die Notrattenhilfe Bielefeld hat zum Beispiel 2 solcher Rezepte online zur Verfügung gestellt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shorty's Rattenfutter Premium

Shorty's Rattenfutter Premium - Ähnliche Themen

Trockenfutter wechseln: Hallo, also ich füttere meine Ratten mit Rat Nature, und einer von den 4 wird jetzt langsam immer dicker. Hab auch gelesen das das Futter ein...
Ein paar gemischte Fragen: Hallo, in einigen Wochen werden bei mir Ratten einziehen. Ich habe als Kind/Jugendliche schon 2x Ratten gehabt und leider sehr viel falsch...
Rattenfutterdiskussion endlich beendet!: All die Jahre hatten wir keinerlei Probleme mit dem Rattenfutter bis ich den Fehler machte meinem Mann gegenüber vor meiner Nachtschicht zu...
Proben von Rattenfutter: Hallöchen zusammen Ich wollte mal fragen ob jemand weis wo ich Futterproben für meine Ratz herbekomme bzw bestellen könnte? Oder es findet...
Welches Grundfutter (weil ja wiki tot -.-): Hi Ihrs, ich bin ja am lernen und frag mich nun welches Grundfutter, also welche fertigen Futtermischungen, gut sind. Schon rausgefunden hab ich...
Oben