Wo kann ich mein Insektenhotel platzieren?
Diskutiere Wo kann ich mein Insektenhotel platzieren? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wie findig sind Insekten eigentlich beim Entdecken von Insektenhotels? Kennt sich damit jemand von euch aus?
Ich habe beim LBV einen Backstein mit...
-
-
Wo kann ich mein Insektenhotel platzieren? Beitrag #1
Wie findig sind Insekten eigentlich beim Entdecken von Insektenhotels? Kennt sich damit jemand von euch aus?
Ich habe beim LBV einen Backstein mit verschieden großen Löchern gekauft. Das Problem ist jetzt, wo ich ihn platzieren kann. Ich könnte ihn etwa in Höhe des Balkongeländers anbringen, allerdings wäre das eine "wacklige" Angelegenheit. Die Alternative wäre ihn einfach auf den Boden zu stellen. Dort fällt zwar auch oft die Sonne hin, allerdings wäre er dann etwas versteckt.
Was würdet ihr mir empfehlen?
-
-
-
Wo kann ich mein Insektenhotel platzieren? Beitrag #2
Huhu!
Ich liebe Insektenhotels! Am besten stellt man sie in die Nähe einer Wiese, prima sind Bäume/Büsche direkt in der Nähe. Da wo einige Insekten sich Nahrung suchen ist so ein Hotel prima. Verstecken würde ich es nicht direkt, aber etwas geschützt unterbringen.
Hast du nur einen Backstein mitgenommen oder so ein klassisches Hotel mit mehreren Materialien?
-
-
Wo kann ich mein Insektenhotel platzieren? Beitrag #3
Ich finde Insektenhotels auch Klasse!

Bisher hatte ich eins mit mehreren Materialien, allerdings haben das nur wenige Insekten verwendet, weil viele Löcher nicht richtig sauber gebohrt sind. Außerdem waren da einige "Abteilungen", die die Insekten nicht interessiert haben. Und die Röhrchen, die ich reingesteckt habe, sind von findigen Vögeln rausgezogen und leergepickt worden.

Deshalb habe ich jetzt diesen Backstein. Ich habe ihn wie gesagt beim LBV gekauft. Er wird schon mit verschieden großen Löchern gebrannt.
-
-
Wo kann ich mein Insektenhotel platzieren? Beitrag #4
Eigenartig! Ich habe den Backstein richtig zentral platziert - und das einzige, was ich bis jetzt beobachten konnte, war, dass ein Insekt drin übernachtet hat.
Dagegen ist das Insektenhotel aus Holz trotz der unsauberen Löcher richtig gut besucht - obwohl sie da angeblich nicht reinwollen. Tiere haben halt doch ihren eigenen Kopf und kümmern sich nicht um Kommentare im Netz

Thema: