Katze wird gegenüber Kater aggressiv

Diskutiere Katze wird gegenüber Kater aggressiv im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, nachdem sich nun Mäuschen und Jessy bei uns eingelebt haben, gibt es Probleme. Es begann vor anderthalb Wochen, als der Kater öfters...
  • Katze wird gegenüber Kater aggressiv Beitrag #1
L

Lenneth

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem sich nun Mäuschen und Jessy bei uns eingelebt haben, gibt es Probleme. Es begann vor anderthalb Wochen, als der Kater öfters erbrechen musste. Wir waren zum TA und er hatte einen kleinen Infekt mit einer (stellte sich nach Ostern raus) futterunverträglichkeit. Also, wieder alles okay, als er Schonkost erhielt und bestimmtes Futter.

Da die beiden 14 Jahre alt sind, ist die Katze nicht mehr so verspielt. Kater fordert ihn auf, Katze klatscht ihm eine und dann gibt er Ruhe.

Gestern Abend sind wir ins Bett und hörten wildes Fauchen und Jagen. Nun jagt die Katze ihn quer durch die Wohnung ohne das er was macht, so dass er sich in eine Ecke verzieht. Ein Großteil war es letzte Nacht die Dusche. Er darf nicht mehr auf eine der Toiletten, so dass er sich im Badezimmer erleichtert hat. Ich habe ihm letzte Nacht Wasser dort hingestellt, damit er davon wenigstens was kriegt. Er wird nicht an Futter oder Wasser an den üblichen Plätzen gelassen. Mittlerweile geht die Katze auch auf ihn los, wenn er sich unter einer Decke versteckt.

Da die Katze erst dieses Jahr sterilisiert wurde, habe ich die Vermutung, dass sie mit der Umstellung nicht klar kommt... Kann sowas sein?

Für jede Antwort/Hilfe bin ich dankbar.

• Katze wird gegenüber Kater aggressiv Beitrag #2
Du meinst hoffentlich kastriert?

Und ich würde beide nochmal durchchecken lassen, also mit Blutbild und allem.
Entweder hat der Kater noch was oder die Katze und ist deshalb aggressiv...

• Katze wird gegenüber Kater aggressiv Beitrag #3
Ich hoffe kastriert. Wurde vom TH gemacht.

Jetzt mache ich mir Sorgen, bis ich von der Arbeit weg kann...

• Katze wird gegenüber Kater aggressiv Beitrag #4
ich würde auch beide nochmals dem Tierarzt vorstellen, so plötzliche Verhatensänderung deutet oft auf Krankheit hin. Und lieber ein mal zu viel als einmal zu wenig.

Thema:

Katze wird gegenüber Kater aggressiv

Katze wird gegenüber Kater aggressiv - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einige Threads schon vorab durchgelesen, weil das Thema "Katze/Kater erbricht" schon oft gestellt wurde...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Oben