Hilfestellung bei Planung eines Wüstenterrariums

Diskutiere Hilfestellung bei Planung eines Wüstenterrariums im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Zusammen,* da vor einiger Zeit unser Pantherchamäleon leider von Uns gegangen ist haben wir uns nun für Leopardgeckos entschieden da wir...
  • Hilfestellung bei Planung eines Wüstenterrariums Beitrag #1
L

Länglich

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,*

da vor einiger Zeit unser Pantherchamäleon leider von Uns gegangen ist haben wir uns nun für Leopardgeckos entschieden da wir gern wieder Reptilien hätten.*
Ehe sich nun jemand beschwert, die Passende Literatur ist bereits bestellt.*
Ich möchte nur bereits mit der Planung des Terrariums beginnen und habe da noch ein par Fragen.*
In folgendem Link ist eine Skizze wie ich mir das ganze Vorstelle und ob die Maße für 3 Tiere passen.*

Ich habe noch ein wenig Technik von dem Regenwaldterrarium.*
Was kann ich noch nutzen?*
1 Lucky Reptile Bright Sun UV Jungle 75 Watt*
1 Vorschaltgerät*
1 75W HQI Strahler für Tageslicht*
1 Wärmelampe*

Ich kann mir fast denke das ich bis auf das Vorschaltgerät nichts nutzen kann oder?*

Für die Beläuchtung und Wärme habe ich mir folgendes gedacht:*
1 UV Lampe*
3 Heizsteine*
1 Nachtlicht*
3 LED Deckenspots für Tageslicht.*

Würde das so passen oder was schlagt Ihr mir vor.*

Danke für Eure Hilfe.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Thema:

Hilfestellung bei Planung eines Wüstenterrariums

Hilfestellung bei Planung eines Wüstenterrariums - Ähnliche Themen

Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Beleuchtung bei Grauen: Hallo Ich bin neu hier im Forum, heiße Raimund und komme aus dem Saarland. Seit kurzen ,genau gesagt seit Samstag habe zwei Junge 3 Monatige...
Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
Wärmelampe - lucky reptile: Da ich vor einiger Zeit mal mit dem Gedanken gespielt habe mich der Terraristik zu widmen, habe ich auch prompt ein Lampenset aus einer...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Oben