- Kinndrüsenentzündung geht nicht weg Beitrag #1
T
tierfreund4
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
mein Kaninchen hat seit über 2 Wochen eine Kinndrüsen-Entzündung
. Das Kaninchen wurde beim TA mehrfach vorgestellt, um die Wunde zu säubern da sich auch Eiter gebildet hat. Es wurde zu dem ein Antibiotikum mehrfach verabreicht. Vor einer Woche war die Wunde komplett zugewachsen, äußerlich sah alles gut aus. Leider war die Wunde von drinne noch nicht abgeheilt und somit hat sich wieder alles entzündet ( mit viel Eiter und riecht auch unangenehm). Nun muss ich seit einer Woche jeden Tag zum Tierarzt um die Wunde reinigen zu lassen, da sich noch viel Eiter bildet (TA ist 3 Häuser weiter, da ist das problemlos). Ich muss jeden Tag dem Kaninchen ein Antibiotikum oral verabreichen ( sie nimmt das Zeug gerne). Die Wunde an sich ist nur circa 2-3cm groß, laut TA aber leider noch sehr tief. Heute war ich wieder beim Wunde spülen und es kam wieder sehr viel Eiter heraus. Die Tierärztin meinte das sie nichts weiter machen kann als spülen(gibt es da keine OP um das zu behandeln?) Jedes mal kommt relativ viel Eiter heraus, es wird minimal weniger. So nun zu meiner Frage: Heilt die Wunde irgendwann endlich wieder oder wird das so bleiben? Weil für das Kaninchen ist es ja kein Dauerzustand so eine Wunde zu haben. Wie lange wird der Heilungsprozess dauern ? Ihr Gesundheitszustand ist sehr gut, sie frisst, trinkt und springt auch fröhlich herum. Kann man da wirklich nur abwarten bis die Entzündung weg ist oder bleibt diese sogar für immer ?
:|:shock:
Und man kann ja ein Kaninchen nicht wegen einer Kinndrüsenentzündung, die nicht abheilt, einschläfern lassen :eusa_eh:
mein Kaninchen hat seit über 2 Wochen eine Kinndrüsen-Entzündung
Und man kann ja ein Kaninchen nicht wegen einer Kinndrüsenentzündung, die nicht abheilt, einschläfern lassen :eusa_eh: