Hund richtig erziehen

Diskutiere Hund richtig erziehen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Sagt mal, wie erzieht ihr euren Hund und welche Infos würdet ihr mir so geben können ? Ich habe einen Hund bekommen der einfach mal nicht auf...
  • Hund richtig erziehen Beitrag #1
simmy

simmy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal, wie erzieht ihr euren Hund und welche Infos würdet ihr mir so geben können ?
Ich habe einen Hund bekommen der einfach mal nicht auf mich hört -.- Da ich noch nie einen Hund hatte, kenne ich die Tricks und Tipps nicht :/
Wollte deshalb mal paar Infos von euch sammeln.
Habe mir selber schon einige Infos bei edit: Werbung entfernt geholt aber wollte gerne noch eure Meinungen hören :)

Was würdet ihr raten ? Und habt ihr vielleicht auch so Belohnungen die besonders gut ankommen ?

Wäre wirklich sehr nett.

• Hund richtig erziehen Beitrag #2
Hey,

das ist als allgemeine Frage ein Faß ohne Boden;)

Was für einen Hund hast du denn bekommen?
Alter, Rasse, Geschlecht, Herkunftsgeschichte usw. usf. wären da schon mal gute Anhaltspunkte.

Grundsätzlich macht es Sinn sich mit den klassischen Lerntheorien auseinander zu setzen und gute Fachliteratur zu lesen.
Mein Laptop braucht grad ewig und 3 Tage daher hapert es etwas mit der Suchfunktion, aber zu entsprechender Literatur findest du hier glaube ich mind. 1 Thema:)

"Das andere Ende der Leine" von Patricia McConnell ist da z.B. ein guter Einstieg:)

Thema:

Hund richtig erziehen

Hund richtig erziehen - Ähnliche Themen

Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich hier etwas im falschen Thema...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Oben