Huhu,
ja, meine Lieferung ist inzwischen angekommen. Das Band habe ich dann erst mit Margarine gefettet. Dadurch wurde es etwas weicher, aber ich wollte mehr :roll: Also habe ich es in Öl eingeweicht. Nun ist das Band zwar noch etwas weicher geworden, aber so vollgesogen mit Öl, dass es etwas fettig bleibt egal wie oft ich es trocken abwische. War wohl etwas zuviel :lol: aber egal, die Wellis dürfte das nicht stören, denke ich. Die Tage bastel ich daraus einfach mal ein hübsches Spielzeug und schaue was die Vögelchen dazu sagen.
Mit den Bällen haben sie noch nicht gespielt, die werden nach wie vor mit Nichtachtung gestraft

vielleicht ändert sich das ja noch, ich lasse sie auf jeden Fall noch in der Voliere. Die Piepser gehen ja nicht so oft auf den Boden, da brauchen sie vielleicht einfach noch mehr Zeit.
Off-Topic
Und Tennisbälle lieber nicht... mal davon abgeehen, dass sie nicht gut für die Zähne sind, würde Sam die auch viel zu schnell zerschreddern... da muss es schon extra strapazierfähiges Plastik (TPR=Thermoplastikrubber) sein, das selbst er nicht kaputt kriegt :lol: auch Stofftiere und diese Baumwollknotendinger gehören bei uns zu den vom Aussterben bedrohten Arten :lol:
Ich habe jetzt endlich auch ein paar Bilder mitgebracht
So sieht der Boden nach dem großen Reinemachen aus... ganz hinten der Vogelbaum, davor das Badehaus (inzwischen ohne Haube), davor die Wühlkiste und vorne die Schale mit Vogelsand.
Und einmal mit Kolbenhirse als Lockmittel
So sieht das Holzstreu in der Wühlkiste aus. Die Körnchen sind das normale Körnerfutter der Wellis. Inzwischen habe ich noch eine Tüte getrockneten Löwenzahn und Ringelblume gekauft. Davon verteile ich noch ein wenig über dem Streu-Futter-Gemisch. Und Jerry hat sogar schon einen Halm davon angeknabbert und damit gespielt :clap:
"Hilfe, Mensch in Sicht!" :roll:
Das ist die Futterstelle mit Sephiaschale (mussten wir inzwischen mit einer Schraube festmachen, die mitgelieferten Halterungen halten nicht...) und Gemüsespieß mit Apfel, Banane, Paprika und Möhre. Davon wird aber höchstens mal der Apfel etwas angeknabbert...
Gute Nacht, Rudi...
Hier haben wir die Voliere mit den Apfelbaumzweigen in einen kleinen Dschungel verwandelt :lol:
Zuerst fanden die Wellis das total blöd. Solche Äste fressen ja auch arme unschuldige Vögel... :roll: Aber das Gezeter verstummte bald und letzendlich haben sich Rudi und Daisy sogar zum Schlafen auf einen der Äste begeben.
Jerry und Minnie haben die Schaukeln bevorzugt
Morgens hat aber auch Jerry auf einem Ast gesessen
Ich habe mir jetzt auch ganz kleine Blumenkästen gekauft. Die möchte ich mit Melisse bepflanzen. Dann könnte ich die Kästen in der Voliere befestigen und die Melisse hält hoffentlich etwas länger. Denn wenn ich die abschneide und reinhänge, sind die immer so schnell verwelkt und das finde ich schade...
Und ich habe noch etwas neues. Dieser Holzball ist eigentlich für Nager, aber das wissen die Wellis ja nicht :mrgreen: Die Glocke unten habe ich dran gemacht. Nun muss ich noch oben eine Öse anbringen und dann kann ich den Ball aufhängen. Vielleicht interessieren sie sich ja dafür
Soweit erstmal von uns...
LG Husky