Urlaubsbetreuung auch weiter weg?

Diskutiere Urlaubsbetreuung auch weiter weg? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute! Eine Frage: Ist es in Ordnung, wenn meine Nins, während ich im Urlaub bin (meist 1-3 Wochen), auch weiter weg unterkommen? Eine...
  • Urlaubsbetreuung auch weiter weg? Beitrag #1
M

MeyMey

Punkte Reaktionen
1
Hey Leute!
Eine Frage: Ist es in Ordnung, wenn meine Nins, während ich im Urlaub bin (meist 1-3 Wochen), auch weiter weg unterkommen? Eine halbe/dreiviertel Stunde von uns entfernt haben wir nämlich Leute, die sie betreuen würden und bei denen es ihnen gut geht. Ist das ein zu großer Stress, wenn die Nins dann für kurze Zeit umziehen? Und wie sollte ich das dann mit der Autofahrt regeln, die ganze Zeit in einer Transportbox? Dankeschön schonmal

• Urlaubsbetreuung auch weiter weg? Beitrag #2
Im Idealfall könnten die Kaninchen natürlich zuhause im gewohnten Umfeld bleiben. Aber ich weiß selbst, dass es nicht immer ganz einfach ist, jemanden zuverlässigen zu finden, er sich zuhause um die Tiere kümmert.

Wenn sie also zur Urlaubsbetreuung gebracht werden, dann nimm wenn möglich ein paar vertraute Einrichtungsgegenstände mit, so ist nicht alles komplett fremd. Ich hatte selbst schonmal zwei Kaninchen zur Betreuung hier und die haben das ganz gut weggesteckt.

Die Fahrt sehe ich nicht als Problem, ab in die Box und los geht's. Bei so einer kurzen Strecke würde ich auch keine Pause etc. machen, so lange bin ich die letzten Jahre allein zum Tierarzt gefahren. Pack ein Handtuch/Decke unten in die Box, ein bisschen Futter und das reicht dann auch. ;)

• Urlaubsbetreuung auch weiter weg? Beitrag #3
Okay danke. Dann werden die Nins im nächsten Urlaub dorthin kommen. Ja, unsre einen Nachbarn, die infrage kämen, füttern fast nur Brot und alten Löwenzahn, die anderen sind sehr unzuverlässig und schlampig... Ist echt doof manchmal. Die mit dem Brot reagieren auch nicht, wenn wir sie darauf hinweisen. Sie kommen dann immer mit "als ich klein war, hatte ich 16 Kaninchen und die haben auch immer Brot bekommen"... Na supi!

Thema:

Urlaubsbetreuung auch weiter weg?

Urlaubsbetreuung auch weiter weg? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Leitung sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte oder eher nicht?: Hi, Ich hab wieder Schwierigkeiten auf der Arbeit, dieses Mal ist es aber die neue Leitung und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eure...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben