Nachtaktive und Sonnensüchtie Katze

Diskutiere Nachtaktive und Sonnensüchtie Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :eusa_doh: Hallöchen, meine Fellnase ist seit dem es so schön Wetter ist, nur noch auf der Fensterbank Nachts zu finden. Sie quängelt zwar abends...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachtaktive und Sonnensüchtie Katze Beitrag #1
Fellnase

Fellnase

Punkte Reaktionen
0
:eusa_doh: Hallöchen,
meine Fellnase ist seit dem es so schön Wetter ist, nur noch auf der Fensterbank Nachts zu finden. Sie quängelt zwar abends dass mir beide nun endlich ins Bett gehen sollen, aber kaum sieht sie, dass das Fenster (auch tagsüber steht es offen) geöffnet ist, bekomm ich sie nicht mehr zum Schlafen.

Stundenlang von 1:00 bis morgens um 4.30 (wenn Herrchen aufsteht) sitzt sie da und beobachtet. Tagsüber ist sie natürlich unausgeschlafen und nichts ist mit ihr anzufangen. Morgens vielleicht noch ein bisschen spielen - aber nicht zu lange - "bin müde, gäääähn"- und abends taut sie dann endlich auf.

Auch das Fresserchen ist reduziert tagsüber - natürlich - sie verschläft ja den Tag :mrgreen:, aber dann haut sie ordentlich rein und Verdauung stimmt auch.

Ach ja, ist es schön draussen - also nicht windig (denn das kann sie nicht leiden), liegt sie auch tagsüber in der Grasbox drin auf dem Balkon :004: und hält ein sehr tiefes Nickerchen, was schon totenähnliche Starre vor lauter Müdigkeit ist.

Scheint die Sonne morgens in WZ rein, nun dann wird sofort hier um 6.00 h morgens die Sonne ausgenützt.

Aber es geht ihr gut, es fehlt ihr nichts ist eben nur nachtaktiv und bestätigt mich wieder in der Annahme, dass sie mal eine freilaufende Katze war und deshalb alles so interessant ist, besonders von dem gesicherten Platz aus:D.

Sagt mal, habt ihr bei diesem Sommer-Schwül-Wetter auch so komische Veränderungen bei euren Maunzern entdeckt?

LG
Irene

• Nachtaktive und Sonnensüchtie Katze Beitrag #2
*gäääähn* *augenreib*

Hallo Irene,

ich melde mich (wieder) nach einer schlaflosen Nacht, denn durch meine Wohnung tobte die gesamte (!) Nacht eine gefühlte Büffelherde. Glücklicher Weise nicht im Schlafzimmer, aber in der restlichen Wohnung. Das hört sich dann etwa so an: *fetz* *hinterherfetz* *rums* *kratzkratzkratz die Laufsäule rauf* *RUMS* (7 kg fallen aus fast 2 m Höhe auf den Boden), *rauraurau* (5,5 kg fallen scheinbar aus der gleichen Höhe AUF die 7 kg, welchen das scheinbar nicht sooo behagt :D), *trampeltrampeltrampel* *RUMS* (Wand war im Weg) usw. usw. Und das ist extremst ungewöhnlich, denn normaler Weise gehen meine beiden mit mir ins Bett (buchstäblich) und stehen dann mit mir wieder auf. Seit ein paar Nächten aber steppt hier nachts der Bär! Was sie tagsüber machen weiß ich halt leider nicht, ich vermute sie schlafen dann durch, ansonsten hätte ich irgendwie arg hyperaktive Katzen.... :roll:

LG, Uli

• Nachtaktive und Sonnensüchtie Katze Beitrag #3
Hey,
da unsere Katze alles runterschmeißt, wenn man sie alleine im Flur lässt, sperren wir sie abends immer in ihr "Zimmer" ein( machen wir schon seit sie bei uns ist) Da hat sie viele Spielmöglichkeiten, Katzenklo,Fresesen... und fühlt sich da auch wohl;)
Wenn sie abends mal müde ist, will sie, dass Einer von uns sie in ihr Zimmer bringt, sonst will sie nie alleine reingehen,wenn die Tür aufsteht. Das muss ihr woll nicht so gefallen:D Also sie braucht immer Jemanden, der sie in ihr "Bettchen" bringt.
Morgens läuft sie immer hinter einem her oder macht Blödsinn^^. So um 11 Uhr geht sie dann irgendwo schlafen und wenn ich von der Schule wiederkomme, kommt sie entweder mit in mein Zimmer, oder sie schläft weiter...
Joa und abends fängt sie dann an zu toben;)
Komische Tierchen diese Katzen :D
Lg

dreamgirl1311

• Nachtaktive und Sonnensüchtie Katze Beitrag #4
Morgen Audrey (Uli),
ich habe mich erstmal schlapp gelacht über deinen Beitrag und würde dir ja gerne einen Kaffee anbieten, aber hast du überhaupt noch die Kraft den zu trinken:022:nach solch einer Nacht?

Wenn deine "Büffelherde" auch gerade so daneben steht, dann muss es wohl was mit dem Wetter zu tun haben - hoffentlich bleibt das den ganzen Sommer nicht so. Heute Nacht hatte noch ein toller, großer Kater die Absicht, sein Ständchen loswerden :eusa_boohoo:, hoffentlich wird da nicht bald eine Band draus!

Meine liegt gerade wieder wie tot auf dem Teppich in der Sonne und schläft tief und fest, muss ja wieder fit werden für die nächste kommende Nacht :sm1_013:.

Hi Dreamgirl,
du hast aber ein süßes Kätzchen als Avatar.
Das ist aber toll dass ihr eure Katze ins Bettchen bringt, so ein Service, das wollte ich auch. Jaja, sie wissen schon wie sie es machen müssen mit uns, die Süßen Racker.
LG
FN-Irene

• Nachtaktive und Sonnensüchtie Katze Beitrag #5
Hi Irene,

ich könnt ja immer noch so lachen, aber gestern Abend hat sich das original so abgespielt: ich sage (!) zu meinen beiden "so, ich geh jetzt ins Bett. Eine Chance kriegt ihr noch, aber wenn nochmal so ein Zirkus ist ist die Balkontür ab sofort nachts zu" (ich weiß nicht wieso, aber ich hab den Eindruck daß das mit der Balkontür zusammenhängt wann sie durchdrehen und wann nicht). Ich mein ich kann auch mit wenig Schlaf leben, nur die Mieter unter mir machen mir bei so einem Radau halt Sorgen... nicht daß die sich mal beschweren! Und ja was soll ich sagen? Als ich ins Schlafzimmer ging standen sie beide schon wartend da, als ich dann im Bett lag vergingen keine 2 Minuten bis mein Bett erst von einem mittleren, dann von einem schwereren Erdbeben erschüttert wurde - und da waren sie heute morgen immer noch (die Katzis, nicht die Erdbeben ;)) ! Verrückte Biester :mrgreen:

LG, Uli

• Nachtaktive und Sonnensüchtie Katze Beitrag #6
Hey @ Fellnase
danke, habe das Bildchen irgendwo mal ausm Internet geholt;)
Mein Milchschnäutzchen lässt sich gerne mal bedienen und hat einen ziemlichen Dickschädel:p Wenn sie sich irgendwas in den Kopf gesetzt hat, dann wird es auch gemacht. Und in Ruhe kann man eigentlich auch nie was machen, da sie immer hinter einem her rennt.....:lol: Da genießt man ja schon mal die Mittagszeit, wenn sie mal zur Ruhe kommt.

LG

dreamgirl1311

• Nachtaktive und Sonnensüchtie Katze Beitrag #7
Hallo.

Also meinen beiden steigt das Wetter auch zu Kopf.
Sie machen Nachts zwar nicht so ein Radau (oder ich bin einfach zu k.O. das mitzukriegen), aber sie fetzten sich die ganze Zeit.

Scheint Ihnen einfach zu warm zu sein. ( sind beide schon 8 Jahre)

Wenn wir Abends nach Hause kommen und den Balkon aufmachen stürzen sich die beiden drauf und gehen da auch nicht mehr runter.

Ansonsten pennen sie total viel.

• Nachtaktive und Sonnensüchtie Katze Beitrag #8
Ich kann dazu eigentlich nur folgendes sagen: sobald es dunkel wird....

*anBalkontürkratz* *zumirlauf* *miauuuuuu* *zur Wohnungstürrenn* *drankratz* *durchdiedanzeWohnungflitz* (übers Sofa, Couchtisch, seinem Sessel, in die Küche, ins Schlafzimmer, in die Küche* *anBalkontürankomm* *miauuuuuuuuuuuuuuuuuuuu* *michanguck* *zurmirlauf* *1cmvormeinerNaseaufmeinemBauchsitzendanhalt* *festkrall* *miauuuuuuuuuuu* *zurTürBalkontürflitz* *miauuuuuuuuuuu* *amKraztbrettspiel* *miauuuuuuuuuuuuuuuuu* Ich mach dann die Balkontür auf *miauuuuuuuu* *rausflitz* *allesinspizier* *aufBrüstungspring* *lauer* *inBlumenkastensteig* *lauer* *guck* *guck* *schnurrrrrrrrrrrrrr*
das geht dann so bis etwa Mitternacht...
Und gestern Abend wollte er runterspringen, aber hab ihn noch gefangen (dazu bitte meinen Thread Katzenhasser im Haus Teil 2 lesen).
Als Fazit kann ich eigentlich nur sagen, das mein Kater ein absolutes Nachttier ist! Auch wenn er dann, wie in der neuen Wohnung bisher immer, bei mir im Bett schläft...
Da gab es letzte Nacht dann doch auch noch den "Kampf" um die Decke. Er lag drauf, ich wollte mehr, er rückt nix raus... :064: Außer einem "mrrrauuu" (lass mich pennen Alter, und ach ja, Pfoten weg, von MEINER Decke) :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachtaktive und Sonnensüchtie Katze

Oben