Aga Kröte frisst nicht mehr

Diskutiere Aga Kröte frisst nicht mehr im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, wir haben jetz seit circa einem halben Jahr ein Aga Kröten-Weibchen. Wir schätzen sie auf circa ein Jahr. In ihrem Terrarium hat sie sich...
  • Aga Kröte frisst nicht mehr Beitrag #1
M

minigonzo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben jetz seit circa einem halben Jahr ein Aga Kröten-Weibchen.
Wir schätzen sie auf circa ein Jahr.
In ihrem Terrarium hat sie sich sehr schnell eingelebt und hat auch relativ schnell den Napf mit Futter gefunden.
Sie kam meist nachts aus ihrem Erdloch, hat den Napf leergefressen, ging baden und wieder in ihr Loch zurück.
Als Futter gab es Zophobas, Heuschrecken,Mäuse,Rosenkäferlarven und weiches Gemüse.

Nun frisst sie seit gut zwei Monaten gar nichts mehr. Kommt nur noch selten oder gar nicht mehr aus ihrem Erdloch und geht auch nur noch sehr selten baden.

Haben inzwischen den Humus nochmals gewechselt, die Temperaturen gesenkt bzw. erhöht aber es bringt nichts. Auch wenn man eine Pnzette zum Füttern nimmt, kommt keinerlei Regung von ihr.

Hatten sie beim Humustausch in einer Kunststoffbox mit Zophobas und Rosenkäferlarven sitzen. Auch hier hat sie nicht einen gefressen.

Sie sieht soweit topfit aus und hat auch keine Hauptrobelme.

Kann uns jemand noch einen Tipp geben, wie wir sie zum fressen animieren können?
Oder weiß jemand woran es liegen könnte?

Wir denken inzwischen, dass sie sich einsam fühlen könnte, obwohl sie ja eigentlich Einzelgänger sind?!

Hoffe auf eure Hilfe

minigonzo

• Aga Kröte frisst nicht mehr Beitrag #2
Ich kenne mich leider nicht mit der Haltung von Kröten aus. Könnte es aber sein, dass das Tier etwas vom Substrat verschluckt hat? Kläre das ganze doch bitte beim Tierarzt ab.

Thema:

Aga Kröte frisst nicht mehr

Aga Kröte frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Hund frisst plötzlich nicht mehr: Liebe Mitglieder, ich weiß, so eine Frage gab es schon 100 Mal und ich hab mir auch zahlreiche Antworten durchgelesen und Tipps versucht, aber...
Baby frisst nur Almo Nature und nun?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 11 Wochen alten Babykater. Am Anfang hat er alles mitgefressen was meine grossen auch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben