kastrieren zu hause????

Diskutiere kastrieren zu hause???? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo da bin ich wieder :-) so hab mit einer anderen TA telefoniert und sie sagte das eine kastr. bei ihr 55€ kostet incl...
  • kastrieren zu hause???? Beitrag #21
hallo da bin ich wieder :)
so hab mit einer anderen TA telefoniert und sie sagte das eine kastr. bei ihr 55€ kostet incl. vollnarkose,antibiotika und einer voruntersuchung.um zu sehen ob der kleine ok. und gesund wäre.
brauche keinen termin zu nehmen soll für die vorunt. so vorbeikommen.
hört sich doch besser an oder ?

• kastrieren zu hause???? Beitrag #22
ja das hört sich auf jeden fall besser an!!!!!!!!! :D
geh auf jeden fall dort hin, da bist du auf der sicheren seite und vor allem gut beraten und die ninis sind gut versorgt!!!!

• kastrieren zu hause???? Beitrag #23
ja da sagt auch mein bauchgefühl mir das es besser ist. hab mich auch schon umgehört über die ta.
hat einen durchweg guten ruf bei den leuten das sie sehr liebevoll mit den tiere umgeht und auch immer erreichbar wäre im notfall.
denke das ich nach pfingsten da hin gehe.
hab auch im internet mal recherchiert es gibt bei uns 6 TH in der umgebung und hab 1 gefunden wo eine passende partnerin vor kurzem abgegeben wurde. 1/2 jahr alt auch ein löwenköpfchen. das wäre es ja
warte noch auf den RR ddas ich mir das mal ansehen kann.
die verlangen eine schutzgebühr und einen vertrag in dem sie das vorkaufsrecht auf das nin haben.
bin mal gespannt

• kastrieren zu hause???? Beitrag #24
Hört sich doch schon viel besser an :)
Dann kannste ja mit dem Kleinen direkt hingehen und vielleicht bekommste ja schon nen Termin für nächste Woche für die Kastra.

Und 55€ für alles ist auch vom Preis okay find ich.

Edit: Wäre ja schön wenn das mit der Partnerin dort im TH klappen würde.
Dann bekommt sie auch schnell wieder ein neues Zuhause. Und 1/2 Jahr alt passt ja super zu deinem Kleinen :)

• kastrieren zu hause???? Beitrag #25
ja das denke ich auch. mit dem direkt hingehenklappt leider nicht bin auf der arbeit und komme erst spät nach hause.
und mein freund is zwar zu hause aber wir wollen da zusammen hingehen.
un bei uns sind es im moment jetzt schon fast 30 C ich muß ja doch 25min autofahren das wäre für den kleinen purer streß.nächste woche hab ich 1 tag urlaub da kann ich schon früh morgens wenn es nicht so heiß is fahren.
er is zZ sowie so nicht zu gebrauchen (leo):)
seit kurzem macht er sich die stalltür selber auf und hoppelt durch die wohnung und aus lauter freude darüber köttelt er und pieseld er wieder auf das sofa.:-((
und seit gestern springt er über das balkontürchen und mauer (1m hoch)
in den garten wo nix abgezäund ist. streß pur.

• kastrieren zu hause???? Beitrag #26
ja super wenn du schon ein passendes nin gefunden hast, und wenn das klappen würde umso besser!! :D
und wie luna&yuna schon gesagt hat, dann findet die kleine auch schnell wieder ein neues heim+partner! toll!!

• kastrieren zu hause???? Beitrag #27
ja bin aber ma gespannt wie ein flitzebogen hab von einen TH gehört das sehr dreckig und extrem sein soll.
wo die vermittlerin sehr aggressiv wäre und schon mehrere klagen wegen schlechter haltung und verwarlosung der tiere hatte.
geschieht aber nix.die tiere kommen dort hin und und hocken alle in einzelhaft auf engsten raum werden nicht gepflegt und bekommen auch keine TA zu sehen.
hab ich auf einer seite im internet gelesen. der hammer
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

so hab mit der frau aus dem TH telefoniert hab am sa einen termin.
sie war sehr nett und hat sich sehr gefreud das ich meinem leo ne partnerin schenken will.
sie hat mich auch wieder drauf aufmerksam gemacht das ich sie nicht vor 7-8 wochen zusammen setzen darf.
bin mal gespannt .am liebsten würd ich ja jetz schon hinfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kastrieren zu hause????

kastrieren zu hause???? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Yorkie-Mix (14 J.) Ohnmacht und Krampfanfall: "Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Oben